Antworten

Sky Q App auf Apple TV als Entertain Kunde / Zugriff auf das Sky Entertainment

Pharmer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 13
1.206 Ansichten

Sky Q App auf Apple TV als Entertain Kunde / Zugriff auf das Sky Entertainment

Moin,

leider kann ich mich als Telekom Entertain Kunde nicht in der Sky Q App auf meinem Apple TV anmelden, obwohl SkyQ in meinen Paketen angezeigt wird.

Gibt es da eine Lösung?

Ich habe weder die Möglichkeit mich über Kabel, noch über Satelit zu verbinden - ausschließlich über Internet.

Wie kann ich sonst das gebuchte Sky Entertainment Paket über mein TV sehen?

 

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,574
Post 2 von 13
1.203 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV als Entertain Kunde / Zugriff auf das Sky Entertainment


@Pharmer  schrieb:

Gibt es da eine Lösung?


Nein, da gibt es keine Lösung. Ist bei den Sky Kunden, die das ganze über EntertainTV der Deutschen Telekom sehen, so.

 

 


@Pharmer  schrieb:

Wie kann ich sonst das gebuchte Sky Entertainment Paket über mein TV sehen?


Nur mittels dem Media Receiver der Deutschen Telekom.

 

Wenn du die "Sky Q"-App verwenden willst, dann brauchst du den Sky Q Kabel-Receiver oder den Sky Q Sat-Receiver oder die Sky Q IPTV Box. Dazu musst du den Sky Vertrag auf einen dieser drei Versionen umstellen. Da du keinen Kabelanschluss und keine Satschüssel hast, bleibt dir dann nur das umstellen auf Sky Q IPTV. Dabei verlierst du die Möglichkeit Sky über das EntertainTV der Deutschen Telekom zu sehen. Wenn du dann auf Sky Q IPTV umgestellt hast, bekommst du die Sky Q IPTV Box. Damit siehst du dann das ganze. Dabei kannst du bis zu drei Sky Q IPTV Boxen bestellen, um das ganze auch auf weiteren Fernsehern zu sehen. Oder du nimmst die "Sky Q"-App auf deinem Apple TV. Damit diese App oder die weiteren Sky Q IPTV Boxen funktionieren, musst du dann auch noch, je nach Sky Vertrag, den Sky Q Service bzw. Multiscreen dazu buchen.

 

Gruß, Sonic28

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3 von 13
1.198 Ansichten

Re: Sky Q App auf Apple TV als Entertain Kunde / Zugriff auf das Sky Entertainment

Hallo @Pharmer,

 

mit deinen Vertrag hast du leider keinen Zugriff auf die Sky Q App. Du kannst aber gerne auf die Sky Q IPTV Box wechseln. Zusammen mit den Multiscreen Service funktioniert das dann.

 

VG, Axel

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4 von 13
1.173 Ansichten

Re: Sky Q App auf Apple TV als Entertain Kunde / Zugriff auf das Sky Entertainment

@axels 

Müsste auch ohne Multiscreen gehen, weil der Q-IPV auch ein vollwertiger Q ist.😉

Da ist der Zugriff über die Q-APP schon mit drin.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 5 von 13
1.169 Ansichten

Re: Sky Q App auf Apple TV als Entertain Kunde / Zugriff auf das Sky Entertainment

Hallo @schütz,

 

das ist leider nicht korrekt. Wenn man einen Sky Q Receiver oder die IPTV Box hat und man möchte die Sky Q App nutzen, muss Multiscreen oder der Sky Q Service gebucht sein.

 

VG, Axel

sonic28
Regie
Posts: 8,574
Post 6 von 13
1.169 Ansichten

Re: Sky Q App auf Apple TV als Entertain Kunde / Zugriff auf das Sky Entertainment


@schütz  schrieb:

Müsste auch ohne Multiscreen gehen, weil der Q-IPV auch ein vollwertiger Q ist.😉

Da ist der Zugriff über die Q-APP schon mit drin.


Inoffiziell scheint es wohl zu gehen, wie manche Sky Kunden, seit es die "Sky Q"-App gibt, berichtet haben, da Sky (bis jetzt) nichts dagegen unternommen hat. Offiziell soll es aber nur, je nach Sky Vertrag, mit dem zubuchen vom Sky Q Service bzw. Multiscreen funktionieren.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 7 von 13
1.159 Ansichten

Re: Sky Q App auf Apple TV als Entertain Kunde / Zugriff auf das Sky Entertainment

@axels 

Der Q Service ist beim Q Receiver doch inklusive...oder etwa nicht?😁

 

Sky zu Hause über den Sky Q Receiver und mit der Sky Q App auf weiteren TV Geräten nutzen.

Voraussetzung für die Nutzung der Sky Q App auf zusätzlichen Geräten ist mindestens ein Sky Q Receiver.

 

Gilt das nicht mehr?

Oder anders gefragt, gibt es den Q Receiver überhaupt noch ohne den Q-Service...😉

 

Und das Forum sagt hier was ganz anderes;

 @sonic28  hat recht.

Ein Q reicht, er muss nicht mal installiert werden.

sonic28
Regie
Posts: 8,574
Post 8 von 13
1.147 Ansichten

Re: Sky Q App auf Apple TV als Entertain Kunde / Zugriff auf das Sky Entertainment


@schütz  schrieb:

Der Q Service ist beim Q Receiver doch inklusive...oder etwa nicht?😉

Stimmt nicht ganz. Es mag Sky Kunden geben, die bei ihrem Sky Vertrag z. B. den Sky Q Service inklusive haben, ohne dafür bis zu 10,-- € im Monat zu bezahlen. Aber das ist nicht bei allen Sky Kunden so.

 

 


@schütz  schrieb:

Sky zu Hause über den Sky Q Receiver und mit der Sky Q App auf weiteren TV Geräten nutzen.

Voraussetzung für die Nutzung der Sky Q App auf zusätzlichen Geräten ist mindestens ein Sky Q Receiver.


Dieser Text sagt nichts darüber aus, dass man, je nach Sky Vertrag, den Sky Q Service bzw. Multiscreen nicht dazu buchen muss. Sagt nur, das man als Hauptreceiver den Sky Q Receiver braucht. Mittlerweile geht das auch mit der Sky Q IPTV Box als Hauptreceiver.

 

 


@schütz  schrieb:

Und das Forum sagt hier was ganz anderes;

 @sonic28  hat recht.

Ein Q reicht, er muss nicht mal installiert werden.


Wie gesagt: Inoffiziell geht das immer noch, da Sky (bis jetzt) nichts deswegen unternommen hat. Offiziell soll das, je nach Sky Vertrag, nur mit dem zubuchen vom Sky Q Service bzw. Multiscreen funktionieren.

 

Gruß, Sonic28

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 9 von 13
1.128 Ansichten

Re: Sky Q App auf Apple TV als Entertain Kunde / Zugriff auf das Sky Entertainment

Hallo @schütz,

 

der Service ist inklusive bei Kunden die den Standardpreis bezahlen, sonst gegen Aufpreis. Es gibt viele Kunden, die den Service nicht haben, On Demand und Sky Go funktioniert ja trotzdem.

 

VG, Axel

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 10 von 13
1.122 Ansichten

Re: Sky Q App auf Apple TV als Entertain Kunde / Zugriff auf das Sky Entertainment

@sonic28 

 


@sonic28  schrieb:

Der Q Service ist beim Q Receiver doch inklusive...oder etwa nicht?😉

Stimmt nicht ganz.

Es mag Sky Kunden geben, die bei ihrem Vertrag z. B. den Sky Q Service inklusive haben, ohne dafür bis zu 10,-- € im Monat zu bezahlen.

Aber das ist - wie gesagt - nicht bei allen Sky Kunden so.

 

Ja, dann stimmt es wieder.

Dachte nur es gäbe den Q Receiver gar nicht ohne Q Service.

Liegt auch nur an dem ganzen Wirrwarr..

Aus Q Servive/Dienst wurde ja Multiscreen.

 

 


 


@schütz  schrieb:

Sky zu Hause über den Sky Q Receiver und mit der Sky Q App auf weiteren TV Geräten nutzen.

Voraussetzung für die Nutzung der Sky Q App auf zusätzlichen Geräten ist mindestens ein Sky Q Receiver.


Dieser Text sagt nichts darüber aus, dass man, je nach Vertrag, den Sky Q Service bzw. Multiscreen nicht dazu buchen muss.

Sagt nur, das man als Hauptreceiver den Sky Q Receiver braucht.

Mittlerweile geht das auch mit der Sky Q IPTV Box als Hauptreceiver.

 

Ja, der IPTV Receiver ist ein vollwertiger Q Receiver.

Stand auch mal irgendwo hier im Forum.

 

 


 @sonic28  hat recht.

Ein Q reicht, er muss nicht mal installiert werden.


Wie gesagt: Inoffiziell geht das immer noch, da Sky (bis jetzt) nichts deswegen unternommen hat.

Offiziell soll das, je nach Vertrag, nur mit dem zubuchen vom Sky Q Service bzw. Multiscreen funktionieren.

 


Offiziell...wird sich noch vieles ändern.

 

 

tmp.jpg

 

 

Die SKY Q Funktionen


tmp.jpg

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 11 von 13
1.124 Ansichten

Re: Sky Q App auf Apple TV als Entertain Kunde / Zugriff auf das Sky Entertainment

@axels 


der Service ist inklusive bei Kunden die den Standardpreis bezahlen, sonst gegen Aufpreis.

Es gibt viele Kunden, die den Service nicht haben, On Demand und Sky Go funktioniert ja trotzdem.


Danke.

Das war jetzt sehr informativ.

Gut zu wissen.😍

Wusste bis dato gar nicht dass es den Q auch kastriert gibt...😋

 

Ein kleiner aber feiner Unterschied der sehr viel ausmacht.😉

 

sonic28
Regie
Posts: 8,574
Post 12 von 13
1.109 Ansichten

Re: Sky Q App auf Apple TV als Entertain Kunde / Zugriff auf das Sky Entertainment


@schütz  schrieb:

@axels 


der Service ist inklusive bei Kunden die den Standardpreis bezahlen, sonst gegen Aufpreis.

Es gibt viele Kunden, die den Service nicht haben, On Demand und Sky Go funktioniert ja trotzdem.


Danke.

Das war jetzt sehr informativ.

Gut zu wissen.😍

 

Ein kleiner aber feiner Unterschied der sehr viel ausmacht.😉


Es gibt Sky Kunden, die einen rabattierten Sky Vertrag haben und den Sky Q Service, den es bei der Paket- und Preisstruktur gab, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte, inklusive haben, ohne dafür bis zu 10,-- € im Monat extra zu bezahlen. Darunter zählt man auch meine Wenigkeit.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 13 von 13
1.106 Ansichten

Re: Sky Q App auf Apple TV als Entertain Kunde / Zugriff auf das Sky Entertainment

Wie gut ich die die klare neue Preisstruktur fand kann ich dir gar nicht sagen.😍
Sie war einsame Spitze.😉

Habe sofort bei der ersten Möglichkeit dazu gewechselt.

 

Jetzt weichen sie wieder alles mit dem ganzen Mist auf...😖

Antworten