Antworten

Sky Q App auf Apple TV, Tonausgabe via Homepods

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
waterkantjung
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 15
6.111 Ansichten

Sky Q App auf Apple TV, Tonausgabe via Homepods

Hallo!

Ich nutze die Sky Q App via Apple TV und erhalte keine Tonausgabe über die Homepods. Nun hatte ich gelesen, dass die Tonausgabe der App nur über HDMI läuft und die Homepods nicht unterstützt werden. Ich halte diese Einschränkung allerdings für viele Apple TV-Nutzer, die auch vielfach Homepods nutzen, für äußerst belastend und nicht recht nachvollziehbar, schließlich sind sämtliche weiteren Apps (u. a. ZDF, ARD, Zattoo, Prime Video, YouTube etc.) in der Lage, den Ton auch via Homepods wiederzugeben. Was ist der Hintergrund dieser Beschränkung? Ich bitte, die App dringend um diese - eigentlich selbstverständliche - Tonwiedergabemöglichkeit zu erweitern.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 15
6.109 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV, Tonausgabe via Homepods

Das ist keine künstliche Beschränkung sondern schlicht nicht programmiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 15
6.110 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV, Tonausgabe via Homepods

Das ist keine künstliche Beschränkung sondern schlicht nicht programmiert.

waterkantjung
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 15
6.105 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV, Tonausgabe via Homepods

Ok, danke für die Klarstellung. Ist das hier denn die richtige Instanz, um diesen Wunsch nach Erweiterung anzubringen oder wie kann man das auf anderem Wege an Sky kommunizieren? Man wird ja auf der Suche nach Kontaktmöglichkeiten immer auf die Community und die Hilfeseiten verwiesen und es wird klargemacht, dass E-Mails nur mit deutlicher Verzögerung bearbeitet werden. Danke schon mal für die Hilfestellung!

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 4 von 15
6.100 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV, Tonausgabe via Homepods

Es wird von der Moderation gelesen und da Du schon der zweite binnen der letzten Tage bist der genau danach anfragt wird es wohl weiter rauf kommuniziert werden.

MrB
Regie
Posts: 3,987
Post 5 von 15
6.093 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV, Tonausgabe via Homepods


@onzlaught  schrieb:

Es wird von der Moderation gelesen und da Du schon der zweite binnen der letzten Tage bist der genau danach anfragt wird es wohl weiter rauf kommuniziert werden.


😮Das war jetzt aber sarkastisch gemeint oder!?

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 6 von 15
6.079 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV, Tonausgabe via Homepods

Ein klein wenig, aber das ist die zweite Anfrage mit identischem Inhalt.

 

Mir als Oldschooler erschliesst sich aber das gesamte Vorhaben nicht. Diese ganzen Smartspeaker sind gruselige kleine Brüllwürfel, allesamt weit weg von dem was eine wirkliche Bereicherung für den Klang wäre. Vom stillen Zuhören für die NSA ganz zu schweigen.

 

Anständige Soundbar, 5.1 Anlage oder noch Besseres verstehe ich, aber sowas?

daiminfinite
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 15
5.909 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV, Tonausgabe via Homepods

Ich glaube schon dass es eine künstliche Beschränkung ist. Weil die Funktion ist ja sichtbar bzw die Apple Geräte machen es automatisch. Sky hat es nur unterbunden weil es anscheinend einfacher war das gesamte AirPlay (inkl Ton - Alla If AirPlay Then No stream) zu unterbinden um Video Streaming in Gaststätten auf TVs oder bei Nachbarn Kumpels und co zu unterbinden statt sich die Mühe zu machen und logisch zu hinterfragen welche Streaming Art unterbunden werden soll. Jedenfalls wird es schwer mit Netflix und co zu konkurrieren wenn sowas nicht beachtet wird. Bzw auf die Community gehört wird.

 

Sollte es keine künstliche Beschränkung sein wovon ich nicht ausgehe.. selbst dieser Fall ist schlecht weil da zeigt sich wieviel Mühe in die Programmierung gesteckt wird... 

 

Apple TV kein UHD... auch so ein trauriger Fall. Apple TV jedesmal neu starten weil stream nicht startet auch so trauriger Fall..

so sollte man nicht die Apple Elite Kunden vergraulen liebes Sky Team..

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 8 von 15
5.898 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV, Tonausgabe via Homepods

Und parallel wurde mit QApp & MiniQ das Verteilen seines Skyabos auf Nachbarn/ Kumpels usw. so stark vereinfacht wie nie zuvor.

daiminfinite
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 15
5.894 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV, Tonausgabe via Homepods

ich meine ich bin so dankbar für Sky q liebes Sky Team - ich meine ich will auch mal loben die App ist so schön sauber und danke für die Entwicklung die ist so schön zu bedienen - Hammer!!

 

Ich hoffe wir bekommen eine Antwort eines Moderators ob es in Planung ist bzw dem Programmierer team das Problem bewusst ist bzw schon dran gearbeitet wird oder ob es Sky egal ist dass das AirPlay Sound Problem. 

kann jmd was dazu sagen ob dann auch das Audio über AirPods und AirPods pro auch nicht funktioniert ? Ist ja streng genommen AirPlay Protokoll oder nicht? Das wäre natürlich super fatal.. also ich kann von der Apple TV auch nicht auf meine AirPods streamen ... 

kaje303
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 15
5.740 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV, Tonausgabe via Homepods, airportexprsse,..usw

Hallo, 

super App, jedoch kein Ton via Airport-Express auf  Terrasse,, bitte um kurzfristige Programmierung,..danke 😘lg

Snoopy12345
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 15
5.613 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV, Tonausgabe via Homepods

Hallo zusammen,

 

 auch ich vermisse die Tonausgabe über AirPlay schmerzlich. Ich habe leider keine andere Möglichkeit meinen Sound vom Apple TV am Beamer abzuspielen. Meine Soundbar hängt am TV und hat auch nur einen Eingang. Sonos eben. Das ist eigentlich umso ärgerlicher weil ich Fußball auf dem Beamer gucke. Bitte implementiert doch diese Funktion. Ansonsten bin ich echt happy mit Sky Q!

 

 Viele Grüße

dermünchner
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 15
4.073 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV, Tonausgabe via Homepods

Warum kann man denn auf Nachrichten keine Dislikes machen? Dass das nur nicht implementiert ist, ist eine große Lüge. Es ist eine zusätzliche Beschränkung. Somit macht Sky absichtlich das Kundenerlebnis schlechter. Ich schicke jetzt meinen eigentlich tollen Apple TV zurück, nur weil Sky es nicht schafft die App benutzerfreundlich zu gestalten. Ohne eine vernünftig funktionierende Sky Q App bringt mir der Apple TV nicht viel benefit. 

Zu dem blockierten AirPlay Audio (geht zudem auf allen anderen Apps die ich benutze) vermisse ich auch den Zugriff auf die Aufnahmen meines Receivers. Sehr schade. 

dermünchner
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 15
4.069 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV, Tonausgabe via Homepods

Was ist denn das für eine Art? Wer steckt denn hinter der Gruppe "Regie" bzw. @onzlaught ? Wenn das ein Sky-Mitarbeiter ist dann sollte mit dem mal gesprochen werden!!!!111elf! Einen 400€ Lautsprecher als eine Brüllkiste zu bezeichnen ist ja wohl totaler Humbug. Und diesen bescheuerten Sakasmus kann man sich auch sparen. Macht leute die euer Gehalt finanzieren nur sauer 😉

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 14 von 15
4.066 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV, Tonausgabe via Homepods

Den Titel Regie erwirbt man als User mit sehr vielen Posts. Hinzu kommt bei mir ein beruflicher Background in Sachen Antennenbau, Fernseh- und Beschallungstechnik.

 

Und alleine die Abwesenheit von jeglichen Lizenzen der Fa. Dolby sagen alles über die Sky Q Soundbox  was man wissen möchte. Super für Leute die den nackten FlatTV Ton pimpen wollen, rausgeworfenes Geld für alle die nur ein wenig Richtung Heimkino denken.

jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 15 von 15
4.047 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV, Tonausgabe via Homepods

Es geht doch garnicht um die Sky Q Soundbox, sondern um Homepods.

Und diese sind für deren Preis garnicht so schlecht.

Und sie sind mittlerweile auch - beim Einsatz von mindestens zwei davon im zusammenspiel mit einem AppleTV 4k - von Dolby als Atmos sowie 7.1 und 5.1 System Lizensiert.

Antworten