Antworten

Sky Q App Ton hakt ständig

Reezn
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
1.275 Ansichten

Sky Q App Ton hakt ständig

Liebe Community,

 

ich habe seit ein paar Monaten einen Smart TV. Ich habe mir die App Sky Q geladen, weil ich zusammen mit meinem Vater Sky Q / Go nutze. Vorhin Formel 1 geschaut und alles lief reibungslos. Kurz die App gewechselt und etwas TV auf Magenta geschaut und jetzt wollte ich weiter Formel 1 schauen und plötzlich fällt immer wieder der Ton weg. Ich hab schon andere Gerät abgezogen, geschaut ob es an meiner Soundbar liegt (abgezogen und TV Lautsprecher verwendet), App neu installiert, nach Updates geschaut. NICHTS. Ich habe eine 100.000 Leitung, woran kann die's denn nun liegen?

 

Danke und Gruß!

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 2 von 5
1.259 Ansichten

Betreff: Sky Q App Ton hakt ständig

Ich denke so etwas habe ich im Forum schon einmal gelesen.

War auch F1 und Magenta denke ich.

Aber ich bin nicht sicher ob es beim Q oder mit der Q-App war.

Finde den Beitrag leider nicht mehr...🤔

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3 von 5
1.242 Ansichten

Re: Sky Q App Ton hakt ständig

Hallo @Reezn,

 

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Besteht das Problem weiterhin? In manchen Fällen kann auch ein Reset des TV's helfen. Falls du das bisher noch nicht gemacht hast, versuche das bitte einmal.

 

Viele Grüße,

Benni

Reezn
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
1.194 Ansichten

Re: Sky Q App Ton hakt ständig

Hallo,

 

sorry für die späte Rückmeldung. Ja, habe den Fernseher komplett zurückgesetzt und das Problem besteht weiterhin. Es ist so nervig, dass man keine Lust hat über di eApp zu schauen. alle paar Sekunden bricht der Ton weg und kommt wieder. Ich habe schon von externen Boxen auf den TV Lautsprecher gewechselt und dort ist es auch, somit liegt es auch nicht an den Lautsprechern.

jack661
Tontechniker
Posts: 532
Post 5 von 5
1.189 Ansichten

Betreff: Sky Q App Ton hakt ständig

Man hat bei den SmarTV Apps immer das Problem, dass es keine oder nur selten Firmwareupdates gibt, was sich auf die Funktionalität der Apps auswirkt. Ausserdem sind die Speicher der TV Geräte grundsätzlich nicht gerade gerade gross. Auch mit einem Reset oder Neuinstallation ist einem da nicht dauerhaft geholfen. Empfehlung: Sky Q über eine externe Hardware nutzen (IPTV Box, Apple TV, PS4) oder über den Receiver.

Antworten