Antworten

Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

Antworten
marekhh
Special Effects
Posts: 11
Post 21 von 77
6.013 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

...4K...

graynbucc
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 22 von 77
6.002 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

Ebenfalls 4k

choldschlag
Special Effects
Posts: 8
Post 23 von 77
5.996 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

@mm_cpe  Apple TV 4K

Nicro
Special Effects
Posts: 5
Post 24 von 77
5.986 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

Guten Abend zusammen,

 

ich habe ein sehr ähnliches Problem. Die App stürzt seit dem letzten tvOS Update sehr häufig ab. Es ist allerdings bei mir nicht ganz so schlimm wie bei einigen Usern hier, denn nach ein paar Versuchen läuft die App in der Regel.

 

Ich habe das Problem bisher auf dem Apple TV 4K, auf dem Apple TV HD hab ich es noch nicht probiert.

 

Gruß

Marvin

Taucheranzug
Special Effects
Posts: 4
Post 25 von 77
5.931 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

...hier die gleichen Probleme wie bei allen meinen Vorrednern. App stürzt immer nach kurzer Zeit ab, mal schon nach 3-4 Sekunden, mal erst nach 20-30 Sekunden. Benutzung UNMÖGLICH.

 

Löschen der App und Neuinstallation bringen keine Veränderung

 

Getestet sowohl auf einem Apple TV 4 (HD) als auch auf einem Apple TV 4K. 

 

Disney+, Netflix und wie sie alle heißen schaffen es aus dem Stand heraus, stabile Apps an den Start zu bekommen, während hier bei Sky das Problem anscheinend lieber einfach ignoriert wird, obwohl sich immer mehr zahlende Kunden zu Wort melden. Anders ist so ein Unsinn wie "uns sind derzeit keine Probleme mit der Sky-Q-App bekannt" nicht zu erklären.

 

Grüße

marekhh
Special Effects
Posts: 11
Post 26 von 77
5.875 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

@mm_cpeMoin,

gibt es schon etwas neues zu berichten?

Beispielsweise wann mit dem Start des Beta Tests gerechnet werden kann?

Oder ob es sich mittlerweile doch um ein generelles Problem handelt?

Oder braucht ihr noch mehr Informationen von den Usern, die die Probleme haben?

 

Danke und viele Grüße

Marek

mrcklsch
Special Effects
Posts: 3
Post 27 von 77
5.833 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

Moin zusammen,

bei mir lässt sich die App zwar ohne Probleme öffnen, allerdings ist mal wieder "Inhalt wird geladen".

 

Und das nach Abmelden/anmelden, App schließen/öffnen, deinstallieren/wieder installieren.

 

Apple TV 4K

 

vg

marco

graynbucc
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 28 von 77
5.828 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

Hast du mal ne minute oder so gewartet? Das ist jetzt bei mir so dann geht es - und ja nicht in den TV guide gehen sonst stürzt die App ab... Bin gespannt ob sich Sky irgendwann zu einer Lösung bequemt...

mrcklsch
Special Effects
Posts: 3
Post 29 von 77
5.824 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

Ja, hab sogar deutlich länger gewartet, nichts passiert....

micEND
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 30 von 77
5.798 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

Hallo zusammen,

Hallo Sky, 

 

der Fehler tritt wie bereits von anderen erwähnt erst seit des Einspielens von tvOS 13.4 auf. Die App ist schlichtweg nicht mehr nutzbar, da Sie bei schnell hintereinander folgendem Wischen, was bei der Suche (Eingabe der Buchstaben - über die Sinnhaftigkeit dieser Lösung will erst gar kein Wort verlieren) von Inhalten automatisch erfolgen muss, stets ihren Dienst quittiert und abstürzt. 

Das ebenfalls angesprochene Problem mit „Inhalt wird geladen“, kann ich ebenfalls bestätigen, jedoch beginnt der Stream nach einer etwas längeren Wartezeit irgendwann automatisch. Natürlich vollkommen unschön und ebenfalls ärgerlich, dennoch nicht funktionseinschränkend in der Regel.

Das weitaus schlimmere zweite Problem ist die Unfähigkeit der App automatisch die passende Auflösungseinstellung umzusetzen, wie man es von Netflix usw. kennt und wofür der AppleTV 4K prädestiniert ist. Ich musste, nur wegen der Sky Q App meine Auflösung manuell in den OS Einstellungen fixieren, um eine vernünftige Bildqualität zu erreichen (Problem mit dem bekannten weißen Rand am unteren Bildende). Ich will allerdings nicht weiter abschweifen... 


Zu meinem vorhanden System: Apple TV 4K Modell A1842 - MQD22FD/A, tvOS 13.4 (17L256)

 

Und nein, ich werde nicht schon wieder mein tvOS zurücksetzen und den Fehler an anderen Stellen suchen, denn dort liegt er aus nun mehrfacher Erfahrung (mit den anderen genannten Problemen) nicht. Ich erwarte von Sky mittlerweile überhaupt keine Apps mehr à la Netflix, Amazon, Disney+ oder sogar die der öffentlich rechtlichen Sender (Mediatheken, etc.). Nein, ich würde mich wahrlich schon über funktionierende Apps freuen. In diesem Fall natürlich die Sky Q App für den AppleTV, da diese am meisten genutzt wird. 

Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn ich zum Betatest eingeladen werde.

 

Viele Grüße

Michael

Netty1976
Special Effects
Posts: 4
Post 31 von 77
5.779 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

Bei mir seit über 1 Woche auch nur

Inhalt wird geladen 

Dann passiert einfach nichts, auch 30 Minuten warten hilft nicht

 

iwanowitsch
Special Effects
Posts: 8
Post 32 von 77
5.771 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

Wir sind doch alle nur zu blöd für die App, an ihr kann es nicht liegen, der Release Manager-Praktikant hatte doch alles unter Kontrolle 😜

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 33 von 77
5.701 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K


@micEND  schrieb:

Ich musste, nur wegen der Sky Q App meine Auflösung manuell in den OS Einstellungen fixieren, um eine vernünftige Bildqualität zu erreichen (Problem mit dem bekannten weißen Rand am unteren Bildende).


Der weiße Streifen unten im Bild wurde vor knapp einem Jahr mit dem Update auf Version 1.1.3 behoben, sicher, dass du die aktuelle Version der App (1.1.6) verwendest ?

marekhh
Special Effects
Posts: 11
Post 34 von 77
5.694 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

Moin,

danke für den Hinweis mit dem schnellen Wischen...vielleicht hilft Sky ja dieser Hinweis den Fehler genauer einzugrenzen? Wäre super, hier mal wieder etwas offizielles zu hören. Mittlerweile ist die App ja schon ziemlich lange unbenutzbar.

Viele Grüße

Marek

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 35 von 77
5.624 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

Das Problem mit dem Absturz unter tvOS 13.4 konnte nun nachgestellt werden und tritt immer dann auf, wenn man im Navigationsbereich der FB (schnell hintereinander) tippt,  anstatt zu wischen. Nur mit Wischen kann es nicht reproduziert werden. Auch den Fall, dass die App unter tvOS 13.4 gar nicht mehr nutzbar ist, konnten wir bisher nicht nachstellen.

Das beschriebene Problem wird mit dem kommenden, regulären App-Update gefixt werden. Vorher werden wir alle Nutzer, die uns ihre Daten für den Betatest der App per PN mitgeteilt haben oder dies noch tun, rechtzeitig informieren, sobald der Test dazu startet. Vielen Dank.

iwanowitsch
Special Effects
Posts: 8
Post 36 von 77
5.548 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

danke! mit dem Wischen konnte ich mich einloggen!

kommtzeitkonrad
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 37 von 77
5.176 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

Bei uns zeigt sich der gleiche Bug in Sachen Unbenutzbarkeit der 'Sky Q'-App auf dem Apple TV HD a.k.a. "Inhalt wird geladen". Jedoch funktionieren hier zwei Workarounds, um die App benutzbar zu machen und zum anderen, um den "Inhalt wird geladen"-Fehler zukünftig zu umgehen.

 

tl;dr: Logout -> Force Quit -> Reboot -> nicht die 'Siri Remote' verwenden.

 

Etwas ausführlicher (getestet bei Sky Q 1.1.6 auf tvOS 13.5):

Der Workaround mit der Fernbedienung funktioniert hier schon seit ein paar Wochen. Gegebenenfalls kann man auch probieren, ein iOS-Gerät zu Steuerung des Apple TV zu benutzen. Letzteres scheint auch zu funktionieren, wurde hier jedoch noch nicht ausgiebig und lange getestet.

kommtzeitkonrad
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 38 von 77
5.232 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

Bei uns konnten die Workarounds hier das Problem dauerhaft beseitigen.

G0r0FL2
Special Effects
Posts: 3
Post 39 von 77
5.037 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

Hallo,

 

leider tritt das Problem bei mir seit 2 Wochen jetzt auch auf. AT auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, App neu geladen...alles hilft nichts. Ich kann mich nicht mal anmelden und kann sky derzeit nicht nutzen.

AT Software 13.4.6 ist drauf.

 

die App stürzt ab, sobald ich mehr als 2 Buchstaben meines Benutzernamens eingebe.

 

Es muss doch irgendeinen Weg geben? 

MfG

iwanowitsch
Special Effects
Posts: 8
Post 40 von 77
5.030 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

der Workaround wurde bereits beschrieben... einfach die Beiträge davor lesen

 

Gruß

Antworten