Antworten

Sky Q App: Sender nicht belegt und Inhalt derzeit nicht verfügbar

mg69
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 29
10.082 Ansichten

Sky Q App: Sender nicht belegt und Inhalt derzeit nicht verfügbar

 

Hallo,

ich habe das Problem jetzt auch seit einer Woche, Auf Werkseinstellungen zurücksetzten  hat nichts gebracht

 

878E78FD-EDCB-402A-85DC-94ADB9FB900E.jpeg

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 29
10.079 Ansichten

Betreff: Sky Q App: Sender nicht belegt und Inhalt derzeit nicht verfügbar

Hast du schon im Samsiung Forum nachgefragt?

schneckie
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 29
10.035 Ansichten

Betreff: Sky Q App: Sender nicht belegt und Inhalt derzeit nicht verfügbar

Moin, gleiches Problem bei mir. Die app übernimmt nach abschalten des TV nicht mehr die Systemzeit des TV, so dass bei wieder einschalten die Uhrzeit in der app auf dem Zeitpunkt des Ausschaltens steht. Von Samsung gab es den Tipp, die Uhrzeit im TV auf manuell umzuschalten,  dann den TV durch dauerhaftes Drücken der on/off-Taste aus und wieder einzuschalten, dann die Uhrzeit wieder auf automatisch stellen und die app starten. Dann funktioniert die app wieder. Bis zum nächsten abschalten des TV....dann wieder von vorne. Laut Samsung liegt das Problem bei sky...

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 4 von 29
9.993 Ansichten

Betreff: Sky Q App: Sender nicht belegt und Inhalt derzeit nicht verfügbar

Hallo @mg69 und @schneckie, bitte entschuldigt die späte Reaktion.

Was für einen Samsung Smart TV habt ihr und ist die Software des Fernsehers aktuell? Ich frage, wegen https://www.sky.de/hilfecenter/installation/die-sky-q-app-fuer-samsung-smart-tv-1000892 -> "Die Sky Q App wird von Samsung Smart TVs ab Modeljahr 2015 mit Tizen Betriebssystem unterstützt."

Wenn ihr den TV in die Werkseinstellung gesetzt habt, müsste ja auch die Sky Q App neu geladen werden. Wie lautet diese Softwareversion bei euch?

VG, Sanny
schneckie
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 29
9.980 Ansichten

Betreff: Sky Q App: Sender nicht belegt und Inhalt derzeit nicht verfügbar

Ich habe den GU43TU7079UXZG, 2020er Modell mit der Software T-KTSU2DEUC-1115.3. Sky q app ist aktuell runtergeladen. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 6 von 29
9.961 Ansichten

Betreff: Sky Q App: Sender nicht belegt und Inhalt derzeit nicht verfügbar

Danke für die Infos @schneckie. Ich leite dies für eine nähere Prüfung weiter und muss dich daher um Geduld bitten. 😕


@mg69: Hast du genau das gleiche Problem wie schneckie oder ein anderes? Wenn ich deiner sehr knappen Beschreibung nachgehe, scheint in deinem Fall eher ein Problem mit dem Internet vorhanden zu sein. -> Kannst du es daher bitte näher beschreiben?
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 7 von 29
9.952 Ansichten

Betreff: Sky Q App: Sender nicht belegt und Inhalt derzeit nicht verfügbar

@schneckieund @mg69: Seit wann besteht das Problem zudem genau?

schneckie
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 29
9.947 Ansichten

Betreff: Sky Q App: Sender nicht belegt und Inhalt derzeit nicht verfügbar

Seit dem Update auf die aktuelle Software vor einer Woche 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 9 von 29
9.943 Ansichten

Betreff: Sky Q App: Sender nicht belegt und Inhalt derzeit nicht verfügbar

Danke für die Info. Also gab es von Samsung ein Update und seither passiert dies, korrekt?

@mg69: Bitte gib mir auch die Informationen, damit wir prüfen können, ob es an der neuen Software liegt, also ggf. auch Mobellübergreifend ist u.s.w.
mabu17111
Tiertrainer
Posts: 37
Post 10 von 29
9.873 Ansichten

Betreff: Sky Q App: Sender nicht belegt und Inhalt derzeit nicht verfügbar

Habe mir auch einen neuen Samsung Fernsehen gekauft DEN 50 ZOLL 2020er TU8509 das gleiche Problem auf allen Sendern habe alles zurückgesetzt neu installiert geht nicht

mabu17111
Tiertrainer
Posts: 37
Post 11 von 29
9.851 Ansichten

Betreff: Sky Q App: Sender nicht belegt und Inhalt derzeit nicht verfügbar

Mal kurz eine Information ich habe diesen Fehler wieder gehabt und habe diesmal den Fernsehen aus dem Strom gezogen eine Minute gewartet und siehe da es hat funktioniert

news1969
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 29
9.728 Ansichten

Betreff: Sky Q App: Sender nicht belegt und Inhalt derzeit nicht verfügbar

Bei mir ist das leider auch so....ich hatte meine Frau überzeugt das Geld zu investieren ......nun geht es nicht auf unserem Samsung UE55KU6079U

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 13 von 29
9.559 Ansichten

Betreff: Sky Q App: Sender nicht belegt und Inhalt derzeit nicht verfügbar

Hallo zusammen, sorry, dass bisher keine neue Reaktion hier erfolgt ist.

Bitte beantwortet die Fragen, sofern das Problem noch besteht:

- Seit wann besteht das Problem genau?

- Gab es vorher ein Softwareupdate seitens Samsung?
- Wie lautet die aktuell installierte Softwareversion von Samsung?
- Hab ihr im TV-Menü die Zeiteinstellung auf automatisch oder manuelle Einstellungen vorgenommen? (Bitte auf automatisch stellen.)

- Welche Uhrzeit wird denn in der Sky Q App angezeigt, sobald der Fehler auftaucht und stimmt diese dann mit der viom TV überein?
- Wenn ihr den TV außerhalb des Betriebes komplett stromlos macht und ihn dann z. B. morgens nach dem Aufstehen einschaltet, funktioniert die App dann?

VG, Sanny

LorenzL
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 29
9.473 Ansichten

Betreff: Sky Q App: Sender nicht belegt und Inhalt derzeit nicht verfügbar

Liebe Community, 
ich habe leider selbiges Problem. Letzte Woche habe ich den Fernseher erhalten und alles aktiviert, da funktionierte auch alles einwandfrei. Leider wollte ich dann gestern wieder Sky schauen. Leider war dies nicht möglich, die Uhrzeit stimmte nicht mit dem des TVs überein. Auch manuelles Ändern brachte keinen Erfolg. Leider bleibt es mir somit verwehrt Sky in vollem Umfang zu nutzen, zahlen darf man aber natürlich netterweise dennoch....Gibt es noch weitere Tricks, wie das Problem gelöst werden kann? 

LG

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 15 von 29
9.472 Ansichten

Betreff: Sky Q App: Sender nicht belegt und Inhalt derzeit nicht verfügbar

Hallo @lorenz,

bitte beantworte mir alle Fragen, die ich hier gestellt habe, bestenfalls ebenfalls so stichpunktartig.

Danke und LG, Sanny
LorenzL
Special Effects
Posts: 4
Post 16 von 29
9.438 Ansichten

Betreff: Sky Q App: Sender nicht belegt und Inhalt derzeit nicht verfügbar

- Problem besteht seit 2 Wochen 

- keine Angabe, da Neuanschaffung 

- software version: T-KTSU2DEUC-1115.3

- Problem auch nach stromlos machen

- beide Einstellungen, manuell und automatisch getestet

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 17 von 29
9.427 Ansichten

Betreff: Sky Q App: Sender nicht belegt und Inhalt derzeit nicht verfügbar

@LorenzL: Ich habe eben noch eine Frage dazu geschrieben: Welche Uhrzeit wird denn in der Sky Q App angezeigt, sobald der Fehler auftaucht? Stimmt diese dann mit der vom TV überein?

 

Magst du mir für eine nähere Prüfung bitte noch deine Kundennummer per privater Nachricht zusenden?

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Brandy70
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 18 von 29
9.389 Ansichten

Betreff: Sky Q App: Sender nicht belegt und Inhalt derzeit nicht verfügbar

Auch ich habe das im Betreff aufgeführte Problem. Habe mir extra einen neuen Smart TV gekauft, um die Sky Q App auf einem Zweitgerät zu nutzen. Wollte gestern Championsleague schauen und dann dieses Problem. Warum wird immer Reklame gemacht, von wegen auf bis zu fünf Geräten Sky zu schauen. Bin zu tiefst enttäuscht von Sky und kann es nicht weiter empfehlen.

Brandy70
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 19 von 29
9.376 Ansichten

Betreff: Sky Q App: Sender nicht belegt und Inhalt derzeit nicht verfügbar

Liebe Leute, ich habe langsam die Faxen *****.

Heute Mittag konnte ich auf dem Zweitfernseher wieder kurz die Sky -Programme empfangen. Jetzt geht wieder gar nichts. Die Anzeige : Sender nicht belegt - Der Inhalt ist zur Zeit nicht verfügbar, bitte versuche es später erneut. Bitte versuche es später noch einmal - erscheint wieder. Man sollte von Sky sein Geld zurück verlangen, denn wieder einmal können sie versprochenes nicht halten.

Was für ein mieser Laden.

 

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 20 von 29
9.374 Ansichten

Betreff: Sky Q App: Sender nicht belegt und Inhalt derzeit nicht verfügbar

Sky App auf Samsung und LG ab ca 2015 - alles andere geht nicht.

Antworten