Antworten

Sky Q App Samsung TV wann in UHD?

mwe25
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 6
2.491 Ansichten

Sky Q App Samsung TV wann in UHD?

Hallo,

wann ist den geplant das die Sky Q App auf Samsung Tv‘s UHD Inhalte abspielt?

 

Ist doch bestimmt nicht so schwer umzusetzen, Amazon, Netflix usw. können es doch auch schon abspielen.

 

Weiß jemand was?

Sky Team, ihr müsst doch was sagen können?

 

Gruß Marco

Alle Antworten
Antworten
pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 2 von 6
2.473 Ansichten

Betreff: Sky Q App Samsung TV wann in UHD?


@mwe25  schrieb:

 

Sky Team, ihr müsst doch was sagen können?


Die können Dir höchstens sagen, dass sie dazu momentan nichts sagen können. Smiley (zwinkernd)

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 3 von 6
2.432 Ansichten

Sky Q App Samsung TV wann in UHD?

Hallo @mwe25,

ich danke Dir für Deine Anfrage und entschuldige die verzögerte Antwort. Die UHD-Programme von Sky sind über den Sky Q Receiver verfügbar. Kunden, die in Ihrem Haushalt über einen weiteren UHD-fähigen Fernseher verfügen, haben die Möglichkeit, im Rahmen Ihres Sky Q Abos einen zweiten Sky Q Receiver zu bestellen. Wir überprüfen überdies kontinuierlich die Erweiterung unseres Angebots und werden jeweils rechtzeitig über Updates der Sky Q App oder des Sky Q Minis informieren.

Viele Grüße,
Katja
smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 4 von 6
2.396 Ansichten

Betreff: Sky Q App Samsung TV wann in UHD?

Ich mag mich ja täuschen 😉

aber ich habe eher den Verdacht das man den Mini pushen will wobei ja selbst das Teil nicht in der Lage ist 4K darzustellen was mehr als unverständlich ist.

Genauso wie die Privaten Sender von der App und dem Mini ausgeschlossen sind.

Warum auch immer Sky das so handhabt 

 

garbage
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 6
2.374 Ansichten

Betreff: Sky Q App Samsung TV wann in UHD?

Wenn Sky da mit Netflix, Disney+ und Co. mithalten will müssen sie ihr Backend in den Griff bekommen und auch über Streaming UHD und vor allem auch HDR anbieten.  Auf der einen Seite der teuerste Anbieter am Markt sein wollen (und müssen) und dann nur 720p zu streamen wird auf Dauer nicht zusammen passen... 

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 6 von 6
2.344 Ansichten

Betreff: Sky Q App Samsung TV wann in UHD?

Anspruch und Wirklichkeit passen bei dem Laden schon sehr lange nicht mehr zusammen und daran wird sich so schnell auch nichts ändern. Sky hinkt der Konkurrenz  - nicht nur, aber vor allem - in Sachen Bild- und Tonqualität meilenweit hinterher.

Antworten