Antworten

Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
donkischott
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 61 von 136
8.317 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Moin, 

 

ich bin Telekom Magenta TV Kunde und habe in meinem SKY Abo-Vertrag aber drinnen stehen, dass ich u.a. "Sky Q Service" berechtigt bin. Nach erwerb eines Apple TV kann ich nun dort alles nutzen, ausser SKY. Die Magenta App für den Apple TV strahlt leider nicht die Sky Sender aus.

 

Wie komme ich nun an meinen zugesagten Sky Content?

 

Beim Anmeldeversuch an Sky Q via Apple TV bekomme ich die Fehlermeldung 12160.

 

Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen? Wenn ja, wie?

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 62 von 136
8.299 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Hallo @donkischott,

 

die Sky Q App kann man nur nutzen, wenn ein Sky Q Receiver hinterlegt ist und Multiscreen oder der Sky Q Service gebucht ist. Bei dir ist der Service gebucht, damit du gleichzeitig über mehrere Geräte streamen kannst.

 

VG, Axel

 

 

sondenik89
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 63 von 136
8.267 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Hallo, 

ich muss mich leider anschließen, da ich bisher keine Lösung gefunden habe.

Habe den Sky Q Service gebucht, wenn ich die App über den Smart TV starte, funktioniert auch alles.

Gebe ich die Zugangsdaten nun auf der Magenta TV Box ein, erhalte ich o.g. Fehler.

Ein bzw. Sogar zwei Plätze auf der Geräteliste sind frei, es lief auch kein weiterer Stream...

kann jemand helfen?

 

viele Grüße 

 

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 64 von 136
8.256 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Hallo sondenik89,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Du kannst mich ruhig privat anschreiben, damit ich dir bei deinem Problem mit der Sky Q App helfe.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Viele Grüße,

Jano

Nahne1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 65 von 136
7.788 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Hallo!

Die Fehlermeldung oben habe ich bei meinem neuen Samsung-TV auch erhalten. Ich habe keinen Receiver und Empfang über Antenne. Anfragen bei sky über die Hotline und über Chat haben keinen Erfolg gehabt. PIN und Kundennummer sind korrekt. Die App habe ich mehrfach korrekt instaliert. Was kann ich noch machen? Bei einem Kollegen mit gleichen Komponenten läuft SkyQ!

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 421
Post 66 von 136
7.785 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Hallo @Nahne1 ,

wie schon von den Mods kommuniziert wurde - ohne Sky Q Receiver oder IPTV Box keine Nutzung der Sky Q App über Samsung oder LG Tv.

Soweit ich es mitbekommen habe, benötigt man zusätzlich Sky Multiroom dazu (bin mir da aber nicht ganz sicher).

Beste Grüße 

Stefan

Nahne1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 67 von 136
7.772 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

... vielen Dank für die Info!

Ich habe zwei TV, den "alten" mit Sky-Receiver und den neuen nun von Samsung.

Beim Kauf letzte Woche sagte man mir, das ich keinen weitren Receiver benötige.

Nahne1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 68 von 136
7.765 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

@Stevie1 

... vielen Dank für die Info!

Ich habe zwei TV, den "alten" mit Sky-Receiver und den neuen nun von Samsung.

Beim Kauf letzte Woche sagte man mir, das ich keinen weitren Receiver benötige?

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 421
Post 69 von 136
7.761 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Hallo @Nahne1 ,

Du kannst wie gesagt leider nur mit Sky Q die vorhandene App zum Laufen bringen.

Ohne Sky Q Kabel oder Sat sowie Sky IPTV wird das nichts.

Les Dich mal in dem Beitag durch da haben schon die Mods dazu geantwortet.

Beste Grüße 

Stefan

M1H0
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 70 von 136
7.692 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Hallo 

ich bekomme bei der Abmeldung auf der PS5 eine Fehlermeldung.

 

Bitte um Hilfe.
Ich nutze SkyGO am Handy und am Laptop ohne Probleme.

 

LG 

M1H0
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 71 von 136
7.706 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

*Anmeldung meinte ich natürlich und nicht bei der Abmeldung. 

LG

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 72 von 136
7.701 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Hallo @M1H0,

 

auf der PlayStation 5 ist die Sky Q App verfügbar. Nicht aber die Sky Go App.

 

Die Sky Q App kannst du nur nutzen, wenn du einen Sky Q Receiver verwendest und entweder Multiscreen oder der Sky Q Full Service im Abonnement hinterlegt ist. Sofern beides zutrifft, schicke mir für eine genauere Prüfung bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Patrick1206
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 73 von 136
7.685 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Ich hänge mich hier auch mal mit an.

 

Bin seit Jahren MagentaTV Kunde was für das lineare TV-Programm von Sky ja keinerlei Auswirkungen hat - soweit so gut.

Nun habe ich mir einen AppleTV zugelegt und wollte, so wie einige andere hier, perspektivisch die MagentaTV Box ersetzten und die SkyQ-App nutzen. Geht natürlich  nicht, was anderes hatte ich von Sky auch nicht erwartet...einfach wäre zu einfach 😉

Dann lese ich hier diesen Beitrag durch und wundere mich über diese sture Haltung bei den Apps... "man kann App A nur mit Service XY nutzen und App B nur mit Service Z und Receiver Y" ... Sky wir leben im 21. Jahrhundert und einer digitalen Welt!

Was ist daran so schwer EINE APP anzubieten die ALLE Kunden nutzen können?! Klar wollt ihr eure "Premium"-Hardware an den Mann (und Frau 😊 ) bringen, aber mal ganz ehrlich...ihr macht euch das Leben doch selber schwer...

Ich wäre ja bereit mir dieses Multi-Room-Gedöns zu buchen damit ich die SkyQ App auf dem SmartTV bzw. AppleTV nutzen kann, leider ist das bei den IPTV-Verträgen nicht möglich...genau so wie die Nutzung eines SkyQ Receivers da ich weder Kabel noch Sat an meiner Adresse habe.

Ein böser Schelm würde hier von digitaler Diskriminierung sprechen weil ich technisch gar nicht die Hardware nutzen kann, selbst wenn ich wollen würde 😉

 

Wie heißt es so schön? Neues Jahr, neues Glück? Vielleicht passiert in 2022 ja mal was...

 

In diesem Sinne allen noch einen frohes neues Jahr und hoffentlich wird Sky mal etwas Kundenorientierter als sie es bisher sind, die Hoffnung stirbt zuletzt 😁

 

VG
Patrick

Andreas25
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 74 von 136
7.636 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Auch ich habe das Problem, das diese Fehlermeldung immer wieder auftritt. Unser neuer Samsung Fernseher hat SkyQ vorinstalliert, ich kann mich aber nicht einloggen. Sky go auf anderen Geräten funzt, nur wie gesagt nicht am Fernseher. Was kann man da machen. wenn man die Hotline anruft bekommt man nur wirre antworten und die Mitarbeiter sind kaum bis garnicht zu verstehen.

Was Tun?

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 75 von 136
7.617 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Hallo @Andreas25,

 

ich schaue mir dies gerne einmal an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine
 

Andi1211
Special Effects
Posts: 4
Post 76 von 136
7.612 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Schau Dir meinen Post an, ohne Sky Q Abo mit Receiver geht es nicht!!!

Das ist so unverständlich aber es ist so!!!

 

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-Login-Fehler-quot-Ein-Fehler-ist-aufgetreten-df8144a...

zapatillas1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 77 von 136
7.353 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Hi,

ich habe das selbe Problem und bitte um Hilfe.

Fehlercode: df8144a6

 

Danke!

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 78 von 136
7.341 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Hallo @zapatillas1, nenne mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Spawnilein
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 79 von 136
7.306 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

@Ronald_S 

Ich habe auch das gleiche Problem.

Mein Sky Abo läuft über MagentaTV mit Telekom Media Receiver 401. Dort läuft es problemlos über die Sky App.

Wenn ich mich nun im Schlafzimmer an meinem LG TV mit der Sky Q App anmelden will, kommt besagter Fehler df8144a6. Auch über die PS5 geht es nicht mit selbem Resultat.

 

Könnt ihr das bitte prüfen?

 

Danke 🙂

sonic28
Regie
Posts: 8,573
Post 80 von 136
7.300 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"


@Spawnilein  schrieb:

Mein Sky Abo läuft über MagentaTV mit Telekom Media Receiver 401. Dort läuft es problemlos über die Sky App.


Das ist die ganz normale App von Sky, um den "Sky on Demand"-Bereich, den es sonst nur auf dem Sky Q Receiver bzw. der Sky Q IPTV Box bzw. der Sky Q Mini Box gibt, auf den Media Receivern der Deutschen Telekom anzubieten. Das ist nicht die "Sky Q"-App.

 

 


@Spawnilein  schrieb:

Wenn ich mich nun im Schlafzimmer an meinem LG TV mit der Sky Q App anmelden will, kommt besagter Fehler df8144a6. Auch über die PS5 geht es nicht mit selbem Resultat.


Du hast das Problem, warum es nicht geht, selber herausgefunden. Man kann die "Sky Q"-App nur dann verwenden, d. h. sich dort einloggen, wenn man als Hauptreceiver den Sky Q Reveiver für das Kabelnetz bzw. dem Sat-Empfang hat. Geht auch, wenn man stattdessen die Sky Q IPTV Box hat. Dazu muss man, je nach Vertrag, auch noch den Sky Q Service oder Multiscreen dazu gebucht haben.

 

Da du aber Sky über die Plattform von MagentaTV der Deutschen Telekom siehst und deren Media Receiver verwendest, geht es nicht.

 

 


@Spawnilein  schrieb:

Könnt ihr das bitte prüfen?


Da gibt es nichts zu prüfen. Sky will es so und dann hat es so zu sein. Ob es dir als Sky Kunde gefällt (oder auch nicht), ist Sky dabei egal.

 

Gruß, Sonic28

Antworten