Antworten

Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
niboko
Special Effects
Posts: 4
Post 41 von 99
4.308 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen weil anscheinend keine Sky Moderator hier antwortet.

 

Kann mir bitte jemand erklären warum ich eine nSkyQ Receiver benötige, um die Sky App auf meinem TV nutzen zu können ?

DIe SkyGo App auf meinem Tablet funktionert OHNE den Sky Receiver.

Warum wird von seitens Sky solche Restriktionen eingeführt ?

Welchen technischen Hintergrund hat das ? Meines Erachtens keinen ausser die Kunden zu nötigen einen zusätzlichen Verbraucher anzuschaffen ?

 

 

Mein Abo ist gekündigt und das ich auch gut so. Keine Lust auf sowas.

 

 

 

KWroblowski
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 42 von 99
4.349 Ansichten

SkyQ vs. Magenta - "Ein. Fehler ist aufgetreten (df8144a6a)."

Wir haben über die Telekom mit Magenta-TV den Magenta-Receiver und nun Sky ohne Receiver dazu gebucht. Über den LG-TV und die dort enthaltene Sky-Q-App können wir uns nicht anmelden. Beim Versuch des Logins mit der korrekten E-Mail und dem korrekten PIN, erhalte ich den Fehler:"Ein. Fehler ist aufgetreten (df8144a6a)." 
Das passiert auf einem MagentaTV Media Receiver. 

Das Abo ist bestätigt und über Sky Go auf IPad und IPhone kann Sky geschaut werden.
In der Senderliste tauchen die Sky-Sender auf. Das Problem ist "nur" die App/Mediathek Sky-Q !

 

MOD-EDIT: Beitrag im Nachgang hierher verschoben.

onzlaught
Regie
Posts: 9,634
Post 43 von 99
4.345 Ansichten

Betreff: Sky-Q und Magenta

Ohne Q Receiver als Hauptgerät gibts keine Q App.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,957
Post 44 von 99
4.326 Ansichten

Betreff: Sky-Q und Magenta

Bei Sky über Magenta TV ist der Sky Q-Service nicht enthalten. Neben Sky Go kannst du Sky auf deinem Telekom Mediareceiver oder der Magenta TV Box nutzen, nicht aber über die Sky Q App,  Magenta TV App oder den Magenta Stick.

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,394
Post 45 von 99
4.271 Ansichten

Re: Betreff: Sky-Q und Magenta

Hallo @KWroblowski

 

wie dich @onzlaught und @Anonym informiert haben, ist eine Sky Q-Hardware sowie der Sky Q Service oder Multiscreen nötig. Nur dann hat man ein gültiges Sky Q-Abonnement.

 

Kurz gesagt: Abonnenten, die das Sky-Angebot über IPTV (ausgenommen Sky Q IPTV) oder Partnergeräte (GigaTV- oder Horizon Box) schauen, können die Sky Q App nicht nutzen. 

 

VG, Sanny

KWroblowski
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 46 von 99
4.259 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

9971E84D-FBD2-4A3D-B347-D11A4CC1E66F.jpeg

 und warum steht das dann auf der Homepage????

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,394
Post 47 von 99
4.256 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Bitte beachte immer alle Infos und Details, @KWroblowski. Unser Homepage bezieht sich nur auf Sky-Geräte, Sky-Angebote und weiteren Sky-Details rund um ein Sky-Abonnement. (Das Wort "Sky" beabsichtigt mehrfach erwähnt.)

 

Wenn man über unsere Kooperationspartner (Deutschen Telekom oder Vodafone) schaut, muss man sich nähere Infos vor der Buchung einholen. Bei einer Beratung bekommt man diese in der Regel auch. Wenn man was vergessen wird, ist das ärgerlich, aber menschlich und kann leider mal passieren. 

 

Ich teile hier nun also erneut mit: Ohne Sky Q Receiver und zudem dann auch dem gebuchten Sky Q Service oder Multiscreen ist die Sky Q App nicht nutzbar. 

budfox
Special Effects
Posts: 4
Post 48 von 99
4.223 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Bei der "Beratung" zu meiner Rückgewinnung nach Kündigung wurde mir explizit Sky Q als zusätzliches Feature angeboten, obwohl klar war, dass ich über Magenta TV gucke. Und in meinem Account ist der "Sky Q Service" auch hinterlegt. 

 

Und da hat man nur "vergessen" zu erwähnen, dass ich es eigentlich gar nicht nutzen kann? Klingt doch leider eher wieder nach Masche...

Bella-mendi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 49 von 99
4.171 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Ich habe bei unserer Box das gleiche Problem

axels
Moderator
Posts: 6,471
Post 50 von 99
4.167 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Hallo @Bella-mendi,

 

welches Gerät meinst du mit "unsere Box"?

 

VG, Axel

Bella-mendi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 51 von 99
4.170 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Die Magenta W-Lan Box. Hier wird uns die Sky App angeboten und ich kann mich nicht anmelden. Da kommt "einFehler ist aufgetreten...

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,626
Post 52 von 99
4.153 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Hallo @Bella-mendi,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

karl_k_
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 53 von 99
4.115 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Hallo, ich häng mich hier mal ran 🙂

 

Ich habe auch seit neuesten eine Magenta WLAN Box die den Job hat einen AppleTV zu ersetzen.

Darüber lief alles tadellos und mit der Magentabox kann ich mich nicht einloggen.

Mayk
Moderator
Posts: 3,790
Post 54 von 99
4.108 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Hallo @karl_k_,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.
 

Gruß, Mayk

Andi1211
Special Effects
Posts: 4
Post 55 von 99
3.757 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Oktober 2021 auch das Problem mit dem Fehler "df8144a6"

Hat bis dato immer hingehauen, ich wurde aufgefordert bei meinem Samsung in der Q App mich neu anzumelden und siehe da der Fehler kam auf!? Habe alles schon probiert, klappt nicht!

 

Ich habe Sky Multiscreen gebucht und sollte doch laut Kundenservice gehen.

Ich habe aber mein Abo schon sehr lange, neuer Vertrag seit Juli 2021.

 

Ich bitte um Hilfe.

 

Viele Grüße

Andi

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,394
Post 56 von 99
3.747 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Hallo @Andi1211

 

du benötigst nicht nur den Sky Q Service oder Multiscreen bei einem Abonnement auf der älteren Programm- und Preisliste, sondern auch den Sky Q Receiver, um Zugang zur Sky Q App zu erhalten.

Bei der aktuellsten Struktur ist nur der Multiscreen Service nötig.

 

Sofern diese Voraussetzungen erfüllt sind, nenne mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selberüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

Andi1211
Special Effects
Posts: 4
Post 57 von 99
3.739 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Super vielen Dank, hab Dir gerade eine Nachricht geschrieben! Das witzige ich hatte noch keinen Q Receiver bei mir ging es bis vor einer Woche ohne Receiver .... Ich hoffe das wir eine Lösung finden?! Viele Grüße Andi
Andi1211
Special Effects
Posts: 4
Post 58 von 99
3.662 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

So bei mir geht es nun ...

 

ABER:

 

Ich musste einen zweiten Vertrag schließen, heißt:

 

Da ich ein CI Modul mit Sky habe und ich Sky Q will muss man zwingend einen 2 Vertrag machen da das CI Modul nicht kompatibel mit Sky Q ist, läuft alles auf die gleiche Kundennummer.

Ich will natülich mein CI Modul behalten weil ich die Karte in einem Receiver nutze, man hätte auch umstellen können auf Sky Q dann hätte ich das Modul nicht mehr - aber das brauche ich unbedingt!!!

 

So musste ich jetzt einen 2 Vertrag abschließen, bin eigentlich total sauer auf das Verhalten von SKY bzw. das mir das beim Vertragsabschluss nicht gesagt wurde weil es ja ging!!! Kein Preisnachlass nichts dergleichen!!! Wenn ich bei meiner Firma so arbeiten würde, dann wäre ich spätestens nach 1 Jahr nicht mehr auf de Markt!!!

 

Aber nun wisst Ihr bescheid, wer ein CI Modul hat kann Sky Q nicht nutzen, außer man wechselt komplett auf Sky Q hat aber dann den Vorteil vom Modul nicht mehr.

 

Liebe Grüße

Andi

Pablo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 59 von 99
3.601 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Hallo,

ich habe einen LG TV OLED55C18LA und möchte gerne die SKY Q APP benutzen doch leider kommt bei mir auch die Fehlermeldung.

 

Was mache ich falsch?

Kundennummer und Pin habe ich richtig eingegeben.

 

Danke und Gruß

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,394
Post 60 von 99
3.584 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Hallo @Pablo,

 

hast du denn ein gültiges Sky Q-Abonnement? Für eine Prüfung benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selberüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

Antworten