Antworten

Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
HorstEE
Special Effects
Posts: 8
Post 21 von 54
2.595 Ansichten

Betreff: Sky App MagentaTV Login-Fehler "Ein. Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Ich gebe Ihnen 100% Recht! Leider ist das aber die Antwort, die auch ich von Sky bekommen habe.

andy0883
Special Effects
Posts: 3
Post 22 von 54
2.197 Ansichten

Betreff: Sky App MagentaTV Login-Fehler "Ein. Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Das "Problem", warum ihr euch auf dem Media Receiver nicht mit eurem Sky-Q-Account anmelden könnt, ist eigentlich ganz einfach: 

Es gibt schlicht keine Sky-Q-App auf dem Telekom Media Receiver! 
Die App, die ihr auf dem Media Receiver seht, ist die Sky On Demand App. Das ist ein gänzlich anderer Dienst, der nur dann funktioniert, wenn über diesen Media Receiver auch ein separates Sky-Abo angemeldet wird. 

Fee
Special Effects
Posts: 5
Post 23 von 54
711 Ansichten

Fehlermeldung

Mein sky Abo von Sat auf TPTV bei Magenta TV  Umstellen lassen.Fehlermeldung (df8144a6) auf der sky App bei Magenta tv Sollte zum 9.1.21 passieren. Nix. Telecom kontaktiert. Kundennr von sky nochmals an sky versendet.  Dann eine e Mail. Mit Umstellung auf TPTV.  Und darin stand dann unter anderen. Die Zahlen ab dem Zeitpunkt der Umstellung die aktuell gültigen Preise.  Ein sky Mitarbeiter konnte mir nicht erkläten auf was der Satz sich bezieht. Die einmalige Wegselpauschale in Höhe von 19.99 in Rechnung gestellt wird. 

Fee
Special Effects
Posts: 5
Post 24 von 54
899 Ansichten

Sky über Magenta TV IPTV

Habe auf die Info weil seit November Sat Receiver nicht mehr funktioniert da die Schüssel kaputt ist und ich laut Vermieter keine neue installieren darf. Also Magenta TV ab Januar und mein sky Abo mitnehmen.  Meine Daten Telecom übermittelt, mit sky telefonieren und das es in Bearbeitung ist. Sky App bei Magenta zeigt Fehlermeldung (df8144a6) an. Bei sky angerufen. Die wussten nichts vom Wechsel von Sat auf TPTV, krass haben mich aber angerufen wegen Daten und das Telecom denen dann ne Mail sendete. Ein hin und her. Man zahlt und empfanden kann man nix. Die Seite Mein Sky Fehlermeldung und in Bearbeitung wenn das länger anhält bitte kontaktieren. Schön nur wird man da auch nur abgewimmelt. Keinen Einblick auf Abo, empfangsart, nichts. Hsbe mir Extra Magenta Tv. Gebucht und nu sowas. Immer nur die Fehlermeldung (df8144a6)  kann doch alles nicht wahr sein. 

AnkeSee
Special Effects
Posts: 4
Post 25 von 54
883 Ansichten

Betreff: Sky über Magenta TV IPTV

Ich warte auch noch auf die Umstellung auf meinen Magenta Receiver. Bei mir ist es bislang so das die Telekom meine Daten an Sky übermittelt hat und ich daraufhin eine Mail von Sky erhalten habe. Inhalt :

unser Kooperationspartner Deutsche Telekom hat uns über Ihren Auftrag informiert. Gerne wechseln wir Ihre Empfangsart auf IPTV. Im Folgenden erfahren Sie, was sich für Sie ändert.

Zahlungsspezifische Änderungen:

  • Sie zahlen ab dem Zeitpunkt der Umstellung die aktuell gültigen Preise.
  • Bestehende Rabatte bleiben selbstverständlich bis zum ursprünglich vereinbarten Zeitpunkt erhalten und enden dann automatisch.
  • Falls Sie derzeit ein Paket kostenlos erhalten, bleibt auch dies bis zum ursprünglich vereinbarten Zeitpunkt erhalten.
  • Die einmalige Wechselpauschale in Höhe von 19,99 Euro wird bei Ihrer nächsten monatlichen Rechnung
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  • berücksichtigt.

Wenn du diese Mail noch nicht erhalten haben solltest, wende dich doch bitte noch mal an die Telekom. Meines Wissens nach kann man telefonisch nicht für eine Freischaltung des Receivers aufgenommen werden.

Janocore
Moderator
Posts: 4,097
Post 26 von 54
701 Ansichten

Fehlermeldung

Hallo Fee,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Benötigst du noch Unterstützung bei deinem Anliegen? Falls ja, schreib mich gerne privat einmal an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
axels
Moderator
Posts: 5,157
Post 27 von 54
867 Ansichten

Sky über Magenta TV IPTV

Hallo @Fee,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
MaxiOgau
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 28 von 54
1.445 Ansichten

Betreff: Sky App MagentaTV Login-Fehler "Ein. Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Hallo, 

 

diese Problem besteht bei mir auch. Ich würde gerne meine Magenter Sport Apo und meine Sky Abos auf einem Reciver schauen. Ein Einlogen in alle Anderen entgeräte funktioniert ja auch oder ?. 

 

Giebt es hier einen Ansprechparter oder Freischaltung für diese Problematik. 

 

 

daniela
Moderator
Posts: 1,794
Post 29 von 54
1.409 Ansichten

Betreff: Sky App MagentaTV Login-Fehler "Ein. Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Hallo @MaxiOgau,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und die späte Reaktion.

Für Neu- und Bestandskunden ist On Demand über die NGTV-Box bzw. MR 400 / MR 401 empfangbar. Die Sky Q App kannst du leider nicht nutzen.

VG, Daniela
Floh2021
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 30 von 54
1.343 Ansichten

Betreff: Sky App MagentaTV Login-Fehler "Ein. Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Ich habe den MR401 und kann kein on demand empfangen.. habe nur die sky q app zur Verfügung ( die ja nicht geht) und sky ticket.. was ich nicht will. Die normale SKY App ist nicht installiert 🤷‍♀️ ( auf meinem zweitreceiver im Schlafzimmer ist sie vorhanden) Und auch auf dem Hauptreceiver war sie immer vor der letzten Umstellung... was tun? Bin mit Latein am Ende und würde gerne das sky Angebot wieder nutzen :(((  (bin seit ca. 10 Jahren Empfänger von allen Inhalten über IPTV oder jetzt seit 8 Jahren Magenta)

Otis_Veit
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 31 von 54
688 Ansichten

Sky Q App auf Playstation 4

Moin Moin,

 

beim Versuch mich bei der "Sky Q" Applikation der Playstation 4 anzumelden, kommt folgender Fehlercode: df8144a6 - Ein Anmelden ist nicht möglich.

 

Mein Abo/System:

Ich habe das "Fußball Bundesliga" inkl. "Entertainment" Abo am 23.7.2021 abgeschlossen. Ich bin Vodafone/Kabel Deutschland Kunde und empfange das Sky Signal über "Kabel". Ich habe mir von Sky meine von Vodafone bereitgestellte Smartcard freischalten lassen, weil ich keinen zusätzlichen Receiver haben wollte. Das funktioniert auch alles.

 

Zusätzlich kann ich Sky über die App "Sky Go" auf meinen Computer schauen, das wird mir in der Geräteliste auch angezeigt.

 

Ich möchte allerdings auch gerne das Video on Demand Angebot (Was bei meinem Abo mit dabei sein soll) auf meinem Fernseher (kein Samsunggerät) schauen.

 

Woran liegt es, dass ich mich über die PS4 nicht anmelden kann - habe ich einen Denkfehler oder müsste es gehen. Falls der Weg über die PS4 App nicht funktioniert, welche andere Möglichkeiten habe ich Sky Q zu nutzen?

 

Vielen Dank und Gruß

Torsten

Mayk
Moderator
Posts: 3,119
Post 32 von 54
657 Ansichten

Re: Sky Q App auf Playstation 4

Hallo @Otis_Veit,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

niboko
Special Effects
Posts: 4
Post 33 von 54
681 Ansichten

Sky App Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)" auf LG TV

Hi, ich bekomme den Fehler (df8144a6) in der SkyQ App auf einem LG TV .

Sky ist über die Telekom geordert und auf dem Magenta Media Receiver 401 in der Sky Q App möglich.

Auch auf dem Smartphone ist es ebenfalls möglich sich einzuloggen und zu schauen.

Warum geht das dann nicht auf dem TV obwohl der auch das selbe Netzwerk wie der MediaReceiver nutzt ?

Zubuchoptionen: Sky Go , Sky Q Service ist eingetragen
Smartcardnummer: Sky bei MagentaTV

Es sind nur 2 Gerate registriert (siehe oben)

Warum kann "Einfach nicht Einfach" sein wie z.B. Ne**x oder "Pri*e" ?

 

 

Mayk
Moderator
Posts: 3,119
Post 34 von 54
651 Ansichten

Re: Sky App Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)" auf LG TV

Guten Morgen @niboko,

 

bevor ich dir eine genaue Auskunft geben kann, möchte ich sicherheitshalber in dein Abonnement schauen. Sende mir bitte dafür deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

niboko
Special Effects
Posts: 4
Post 35 von 54
643 Ansichten

Betreff: Sky App Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)" auf LG TV

"Das Abonnement läuft über die Telekom. Das bedeutet, es fehlt der gebuchte Q Receiver. Das ist der Grund für die Fehlermeldung." 

Was ist ein Q-Receiver ?  Muss man den zusätzlich erwerben ?

 

Und warum funktioniert das über die Smartphone APP ?

Ganz ehrlich, das ist doch ein Schildbürgerstreich. Es gibt eine App, die nicht überall genutz werden kann.

Es gibt bei Sky so viele merkwürdige Sachen. Sky Go,  Q , Ticket und was auch immer.

Viel zu unübersichtlich und zu eingeschränkt. Und das bei den Preisen von Sky. 

 

Woolfgar
Special Effects
Posts: 5
Post 36 von 54
628 Ansichten

Betreff: Sky App Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)" auf LG TV

Hallo,

ich habe das gleiche Problem nur mit einem Samsung TV, und dachte nun da Sky die Empfangsart IP / Internet mit anbietet hat sich das Problem erledigt. Scheinbar ist dem nicht so.

Also mein Zugang ist via Internet und dem TV-Gerät ist es scheißegal wer ihm das Internet zur Verfügung stellt.

Ein Receiver ob nun Sat oder Kabel macht ja nun wohl keinen Sinn, deshalb also die SKY Q APP.

So nun bietet  SKy doch seit kurzem den Zugang zu SKY /SKY Q via IP an, dementsprechend sollte doch auch der Zugang zur App ohne Receiver (weil Receiver keinen Sinn machtsiehe oben)  möglich sein !

Wie darf ich mir das Anmelden an der Sky Q App als reiner Internet Nutzer vorstellen, und vor allem wie kann ich mich an einem Gerät mittels Sky Q App anmelden an dem KEINE SKY  Box angeschlossen ist ?

Sind die Entwickler bei Sky tatsächlich nicht in der Lage eine APP zu realiseren, Analog der bereits vielen anderen Streaming APPs die bereits seid Jahren funktionieren. 

Sollte tatsächlich zum funktionieren die neue IPTV Box von Sky nötig sein dann sendet mir eine zu (natürlich Kostenfrei), denn ich habe ein SKY Q Abo aber die Leistung  wird nicht erbracht. 

Na mal sehen ob sich was tut. Mein Abo läuft bald aus und ich bin mir derzeit nicht sicher ob ich verlängere.

Gruß

Woolfgar

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,931
Post 37 von 54
605 Ansichten

Re: Betreff: Sky App Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)" auf LG TV

Hallo @Woolfgar

 

bitte schaue dir einmal die vorherigen Kommentare hier an. Damit die Sky Q App nutzbar ist, muss der Sky Q Receiver und der Sky Q Service oder Multiscreen abonniert sein.

 

Neu ist nun auch die Sky Q IPTV Box, aber auch hier muss der Service "Multiscreen" gebucht sein.

 

Fehlt mind. eine dieser Voraussetzungen, ist die Sky Q App nicht zugänglich. 

 

VG, Sanny

niboko
Special Effects
Posts: 4
Post 38 von 54
577 Ansichten

Re: Betreff: Sky App Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)" auf LG TV

Das ist doch genau das Problem.

Warum muss man einen Sky Q Receiver haben, den man eigentlich nicht nutzen will, sondern nur die SkyQ App auf dem TV ?  

Die Sky Q App auf dem Smartphone läuft ja auch ohne dass ich den Sky Q Receiver besitze. In meinem Fall besitze ich den Magenta Receiver auf dem die App funktioniert. Warum soll ich mir noch ein weiteres unnützes Gerät ins Wohnzimmer stellen ? 

Die App auf dem Handy funktioniert, die App im TV nicht.

Welchen logischen Sinn macht das ?

Kann mir das bitte jemand mal erklären ?

 

Woolfgar
Special Effects
Posts: 5
Post 39 von 54
559 Ansichten

Re: Betreff: Sky App Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)" auf LG TV

@Sanny_G Also was brauche ich denn NUN zusätzlich zum Sky Q Service (den habe ich ).

Einmal schreibst Du Receiver plus Sky Q Service ODER Multiscreen, und dann schreibst Du ich brauche immer zusätzlich Multiscreen. Von Multiscreen ist im übrigen bei den Voraussetzungen für Sky Q niemals die Rede, lediglich der Receiver ist erforderlich, und genau das wird bemängelt.

So also brauche ich mindestens die Sky Q IPBox um die App nutzen zu können, was für ei  Irrsinn und Aufwand, aber egal. 

Dann lasse  mir eine Ip Box zukommen damit Sky endlich seiner Vertraglichen Verpflichtung nachkommt und mir den Sky Q Empfang bereitstellt.

Im übrigen sollte Sky noch seine letzten beiden Asse - Formel 1 und Bundesliga/DFB Pokal - verlieren so war es das dann.

Ehrlich so kann man im Streamingmarkt nicht bestehen, das ist nicht Konkurrenzfähig.

Ohne die Bundesliga gehen doch die Lichter aus.

 

Woolfgar
Special Effects
Posts: 5
Post 40 von 54
553 Ansichten

Re: Betreff: Sky App Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)" auf LG TV

@Sanny_G selbst bei der Telekom, bei denen auch nicht alles Super ist, kann man magenta tv über eine App von jedem x-beliebigen Internetzugang nutzen. Das nutzen von Receivern oder Tv-Boxen ist mittlerweile auch nicht mehr zeitgemäß., und was macht Sky bringt ne neue Box raus Hut ab.

Nokia war mal führender Handy-Hersteller, das sollte Sky mal zu denken geben.

Mann kann Entwicklungen auch ignorieren, darf sich aber dann nicht über die Konsequenzen wundern.

 

So genug luft gemacht.

Manchmal Ärgere ich mich schon das ich Fussball so "Liebe".

Antworten