26.12.2020 11:12
Ich gebe Ihnen 100% Recht! Leider ist das aber die Antwort, die auch ich von Sky bekommen habe.
10.01.2021 01:14
Das "Problem", warum ihr euch auf dem Media Receiver nicht mit eurem Sky-Q-Account anmelden könnt, ist eigentlich ganz einfach:
Es gibt schlicht keine Sky-Q-App auf dem Telekom Media Receiver!
Die App, die ihr auf dem Media Receiver seht, ist die Sky On Demand App. Das ist ein gänzlich anderer Dienst, der nur dann funktioniert, wenn über diesen Media Receiver auch ein separates Sky-Abo angemeldet wird.
10.01.2021 16:06
Mein sky Abo von Sat auf TPTV bei Magenta TV Umstellen lassen.Fehlermeldung (df8144a6) auf der sky App bei Magenta tv Sollte zum 9.1.21 passieren. Nix. Telecom kontaktiert. Kundennr von sky nochmals an sky versendet. Dann eine e Mail. Mit Umstellung auf TPTV. Und darin stand dann unter anderen. Die Zahlen ab dem Zeitpunkt der Umstellung die aktuell gültigen Preise. Ein sky Mitarbeiter konnte mir nicht erkläten auf was der Satz sich bezieht. Die einmalige Wegselpauschale in Höhe von 19.99 in Rechnung gestellt wird.
11.01.2021 11:48
Habe auf die Info weil seit November Sat Receiver nicht mehr funktioniert da die Schüssel kaputt ist und ich laut Vermieter keine neue installieren darf. Also Magenta TV ab Januar und mein sky Abo mitnehmen. Meine Daten Telecom übermittelt, mit sky telefonieren und das es in Bearbeitung ist. Sky App bei Magenta zeigt Fehlermeldung (df8144a6) an. Bei sky angerufen. Die wussten nichts vom Wechsel von Sat auf TPTV, krass haben mich aber angerufen wegen Daten und das Telecom denen dann ne Mail sendete. Ein hin und her. Man zahlt und empfanden kann man nix. Die Seite Mein Sky Fehlermeldung und in Bearbeitung wenn das länger anhält bitte kontaktieren. Schön nur wird man da auch nur abgewimmelt. Keinen Einblick auf Abo, empfangsart, nichts. Hsbe mir Extra Magenta Tv. Gebucht und nu sowas. Immer nur die Fehlermeldung (df8144a6) kann doch alles nicht wahr sein.
17.01.2021 11:15
Ich warte auch noch auf die Umstellung auf meinen Magenta Receiver. Bei mir ist es bislang so das die Telekom meine Daten an Sky übermittelt hat und ich daraufhin eine Mail von Sky erhalten habe. Inhalt :
unser Kooperationspartner Deutsche Telekom hat uns über Ihren Auftrag informiert. Gerne wechseln wir Ihre Empfangsart auf IPTV. Im Folgenden erfahren Sie, was sich für Sie ändert.
|
Wenn du diese Mail noch nicht erhalten haben solltest, wende dich doch bitte noch mal an die Telekom. Meines Wissens nach kann man telefonisch nicht für eine Freischaltung des Receivers aufgenommen werden.
17.01.2021 13:56
18.01.2021 11:37
27.03.2021 21:04
Hallo,
diese Problem besteht bei mir auch. Ich würde gerne meine Magenter Sport Apo und meine Sky Abos auf einem Reciver schauen. Ein Einlogen in alle Anderen entgeräte funktioniert ja auch oder ?.
Giebt es hier einen Ansprechparter oder Freischaltung für diese Problematik.
29.03.2021 11:16
04.04.2021 20:44 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2021 20:48
Ich habe den MR401 und kann kein on demand empfangen.. habe nur die sky q app zur Verfügung ( die ja nicht geht) und sky ticket.. was ich nicht will. Die normale SKY App ist nicht installiert 🤷♀️ ( auf meinem zweitreceiver im Schlafzimmer ist sie vorhanden) Und auch auf dem Hauptreceiver war sie immer vor der letzten Umstellung... was tun? Bin mit Latein am Ende und würde gerne das sky Angebot wieder nutzen :((( (bin seit ca. 10 Jahren Empfänger von allen Inhalten über IPTV oder jetzt seit 8 Jahren Magenta)
26.07.2021 19:38
Moin Moin,
beim Versuch mich bei der "Sky Q" Applikation der Playstation 4 anzumelden, kommt folgender Fehlercode: df8144a6 - Ein Anmelden ist nicht möglich.
Mein Abo/System:
Ich habe das "Fußball Bundesliga" inkl. "Entertainment" Abo am 23.7.2021 abgeschlossen. Ich bin Vodafone/Kabel Deutschland Kunde und empfange das Sky Signal über "Kabel". Ich habe mir von Sky meine von Vodafone bereitgestellte Smartcard freischalten lassen, weil ich keinen zusätzlichen Receiver haben wollte. Das funktioniert auch alles.
Zusätzlich kann ich Sky über die App "Sky Go" auf meinen Computer schauen, das wird mir in der Geräteliste auch angezeigt.
Ich möchte allerdings auch gerne das Video on Demand Angebot (Was bei meinem Abo mit dabei sein soll) auf meinem Fernseher (kein Samsunggerät) schauen.
Woran liegt es, dass ich mich über die PS4 nicht anmelden kann - habe ich einen Denkfehler oder müsste es gehen. Falls der Weg über die PS4 App nicht funktioniert, welche andere Möglichkeiten habe ich Sky Q zu nutzen?
Vielen Dank und Gruß
Torsten
27.07.2021 08:48
Hallo @Otis_Veit,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
11.08.2021 16:17
Hi, ich bekomme den Fehler (df8144a6) in der SkyQ App auf einem LG TV .
Sky ist über die Telekom geordert und auf dem Magenta Media Receiver 401 in der Sky Q App möglich.
Auch auf dem Smartphone ist es ebenfalls möglich sich einzuloggen und zu schauen.
Warum geht das dann nicht auf dem TV obwohl der auch das selbe Netzwerk wie der MediaReceiver nutzt ?
Es sind nur 2 Gerate registriert (siehe oben)
Warum kann "Einfach nicht Einfach" sein wie z.B. Ne**x oder "Pri*e" ?
12.08.2021 08:48
Guten Morgen @niboko,
bevor ich dir eine genaue Auskunft geben kann, möchte ich sicherheitshalber in dein Abonnement schauen. Sende mir bitte dafür deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
12.08.2021 11:09
"Das Abonnement läuft über die Telekom. Das bedeutet, es fehlt der gebuchte Q Receiver. Das ist der Grund für die Fehlermeldung."
Was ist ein Q-Receiver ? Muss man den zusätzlich erwerben ?
Und warum funktioniert das über die Smartphone APP ?
Ganz ehrlich, das ist doch ein Schildbürgerstreich. Es gibt eine App, die nicht überall genutz werden kann.
Es gibt bei Sky so viele merkwürdige Sachen. Sky Go, Q , Ticket und was auch immer.
Viel zu unübersichtlich und zu eingeschränkt. Und das bei den Preisen von Sky.
13.08.2021 05:31
Hallo,
ich habe das gleiche Problem nur mit einem Samsung TV, und dachte nun da Sky die Empfangsart IP / Internet mit anbietet hat sich das Problem erledigt. Scheinbar ist dem nicht so.
Also mein Zugang ist via Internet und dem TV-Gerät ist es scheißegal wer ihm das Internet zur Verfügung stellt.
Ein Receiver ob nun Sat oder Kabel macht ja nun wohl keinen Sinn, deshalb also die SKY Q APP.
So nun bietet SKy doch seit kurzem den Zugang zu SKY /SKY Q via IP an, dementsprechend sollte doch auch der Zugang zur App ohne Receiver (weil Receiver keinen Sinn machtsiehe oben) möglich sein !
Wie darf ich mir das Anmelden an der Sky Q App als reiner Internet Nutzer vorstellen, und vor allem wie kann ich mich an einem Gerät mittels Sky Q App anmelden an dem KEINE SKY Box angeschlossen ist ?
Sind die Entwickler bei Sky tatsächlich nicht in der Lage eine APP zu realiseren, Analog der bereits vielen anderen Streaming APPs die bereits seid Jahren funktionieren.
Sollte tatsächlich zum funktionieren die neue IPTV Box von Sky nötig sein dann sendet mir eine zu (natürlich Kostenfrei), denn ich habe ein SKY Q Abo aber die Leistung wird nicht erbracht.
Na mal sehen ob sich was tut. Mein Abo läuft bald aus und ich bin mir derzeit nicht sicher ob ich verlängere.
Gruß
Woolfgar
13.08.2021 12:06
Hallo @Woolfgar,
bitte schaue dir einmal die vorherigen Kommentare hier an. Damit die Sky Q App nutzbar ist, muss der Sky Q Receiver und der Sky Q Service oder Multiscreen abonniert sein.
Neu ist nun auch die Sky Q IPTV Box, aber auch hier muss der Service "Multiscreen" gebucht sein.
Fehlt mind. eine dieser Voraussetzungen, ist die Sky Q App nicht zugänglich.
VG, Sanny
13.08.2021 13:52
Das ist doch genau das Problem.
Warum muss man einen Sky Q Receiver haben, den man eigentlich nicht nutzen will, sondern nur die SkyQ App auf dem TV ?
Die Sky Q App auf dem Smartphone läuft ja auch ohne dass ich den Sky Q Receiver besitze. In meinem Fall besitze ich den Magenta Receiver auf dem die App funktioniert. Warum soll ich mir noch ein weiteres unnützes Gerät ins Wohnzimmer stellen ?
Die App auf dem Handy funktioniert, die App im TV nicht.
Welchen logischen Sinn macht das ?
Kann mir das bitte jemand mal erklären ?
13.08.2021 20:40
@Sanny_G Also was brauche ich denn NUN zusätzlich zum Sky Q Service (den habe ich ).
Einmal schreibst Du Receiver plus Sky Q Service ODER Multiscreen, und dann schreibst Du ich brauche immer zusätzlich Multiscreen. Von Multiscreen ist im übrigen bei den Voraussetzungen für Sky Q niemals die Rede, lediglich der Receiver ist erforderlich, und genau das wird bemängelt.
So also brauche ich mindestens die Sky Q IPBox um die App nutzen zu können, was für ei Irrsinn und Aufwand, aber egal.
Dann lasse mir eine Ip Box zukommen damit Sky endlich seiner Vertraglichen Verpflichtung nachkommt und mir den Sky Q Empfang bereitstellt.
Im übrigen sollte Sky noch seine letzten beiden Asse - Formel 1 und Bundesliga/DFB Pokal - verlieren so war es das dann.
Ehrlich so kann man im Streamingmarkt nicht bestehen, das ist nicht Konkurrenzfähig.
Ohne die Bundesliga gehen doch die Lichter aus.
13.08.2021 20:52
@Sanny_G selbst bei der Telekom, bei denen auch nicht alles Super ist, kann man magenta tv über eine App von jedem x-beliebigen Internetzugang nutzen. Das nutzen von Receivern oder Tv-Boxen ist mittlerweile auch nicht mehr zeitgemäß., und was macht Sky bringt ne neue Box raus Hut ab.
Nokia war mal führender Handy-Hersteller, das sollte Sky mal zu denken geben.
Mann kann Entwicklungen auch ignorieren, darf sich aber dann nicht über die Konsequenzen wundern.
So genug luft gemacht.
Manchmal Ärgere ich mich schon das ich Fussball so "Liebe".
digo | 11.11.2024 22:32 | ||
michael1967b | 11.11.2024 22:00 | ||
GenervterUser47 | 11.11.2024 21:23 | ||
Corinna922 | 11.11.2024 20:58 | ||
sancho999 | 11.11.2024 10:59 |