Antworten

Sky Q App - Fehlermeldung "Sender nicht belegt" - Code 88f476d3

Fantommy
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 11
3.860 Ansichten

Sky Q App - Fehlermeldung "Sender nicht belegt" - Code 88f476d3

Hallo zusammen,

 

seit ca. 1 Woche schaffe ich es nicht mehr mit meinem Samsung Fernseher die Sky Q App zu nutzen. Aufrufen, Anmneldung geht zwar alles, aber ich erhalte die Fehlermeldung "Sender nicht belegt" mit dem Fehlercode 88f476d3


Weiß jemand Rat?


Gruß

Fantommy

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 11
3.837 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Fehlermeldung "Sender nicht belegt" - Code 88f476d3

Hast du schon im Samsung-Forum gefragt?

Wie alt ist dein Samsung Tv?

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 3 von 11
3.820 Ansichten

Sky Q App - Fehlermeldung "Sender nicht belegt" - Code 88f476d3

Hallo Fantommy,
was für ein Samsung Modell hast du? Wann genau kommt bei dir bei welchem Sender die Fehlermeldung?
Viele Grüße
Georg
Fantommy
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 11
3.805 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Fehlermeldung "Sender nicht belegt" - Code 88f476d3

Hallo,

 

der Samsung-TV ist 2 Jahre jung. Im Samsung-Forum hatte ich noch nicht gefragt!

 

Gruß

Fantommy

Fantommy
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 11
3.804 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Fehlermeldung "Sender nicht belegt" - Code 88f476d3

Hallo,

 

es ist ein UE32K5579SU und die Fehlermeldung kommt bei JEDEM Sky-Sender, sobald ich die Sky-Q-App anwerfe!

 

Gruß

Fantommy

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 6 von 11
3.798 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Fehlermeldung "Sender nicht belegt" - Code 88f476d3


@Fantommy  schrieb:

der Samsung-TV ist 2 Jahre jung. Im Samsung-Forum hatte ich noch nicht gefragt!


Es geht nicht darum, wann du den Samsung Fernseher gekauft hast. Es geht darum, aus welchem Baujahr der Fernseher ist. Da du hier im Thread angegeben hast, dass du den Samsung Fernseher UE32K5579SU hast, kann man auf dieser Internetseite Was bedeutet der Modell-Code meines Samsung Fernsehers? nachsehen, aus welchem Baujahr dein Fernseher ist. Das ist deswegen wichtig, weil die "Sky Q"-App nur auf Samsung Fernsehern mit Tizen Betriebssystem ab Baujahr 2015 einwandfrei läuft.

 

Gruß, Sonic28

Fantommy
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 11
3.793 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Fehlermeldung "Sender nicht belegt" - Code 88f476d3

Hi Sonic28,

 

ah okay, verstehe - Danke für den Hinweis. Dann ist er Baujahr 2016, wenn ich die Seite richtig deute!
Wie gesagt, bis vor 3 Wochen lief alles noch einwandfrei ohne Probleme und das 2 Jahre lang.

 

Gruß

Fantommy

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 8 von 11
3.774 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Fehlermeldung "Sender nicht belegt" - Code 88f476d3

Hallo @Fantommy,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Wenn du die Sky Q App öffnest, ist dann die Uhrzeit korrekt? Wenn nicht, dann nimm den Fernseher mal für circa 10 Sekunden vom Strom. Dann öffne wieder die App. Stimmt dann die Uhrzeit und du kannst auch wieder schauen?

VG, Axel
Fantommy
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 11
3.758 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Fehlermeldung "Sender nicht belegt" - Code 88f476d3

Puh, also wie durch ein Wunder lief es auf einmal wieder. Ich habe absolut keine Erklärung dafür, aber trotzdem ein DANKE an alle für Ihre Unterstützung. Wenn wieder was ist melde ich mich noch einmal.

 

Gruß

Fantommy

 

P.S.: Was mir jedoch weiterhin auffällt ist, das die Sky Q App auf diesem TV nervtötend LANGSAM ist, aber das ist wahrscheinlich der App geschuldet, oder?

strikerboy1024
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 11
3.756 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Fehlermeldung "Sender nicht belegt" - Code 88f476d3

Läuft SkySport News HD bei dir? Bei dem Sender bekomme ich nämlich auch den Fehler angezeigt. Der Rest läuft, soweit ich geschaut hab.

 

Ja, die App ist grauenhaft langsam geworden. Vielleicht zerpatcht? Gabs da mal n Update der App (- von Samsung jedenfalls nicht!)? Vor einigen Monaten wars jedenfalls um einiges geschmeidiger.

Fantommy
Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 11
3.756 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Fehlermeldung "Sender nicht belegt" - Code 88f476d3

Ja, Sky Sport News HD läuft.....

"Zerpatcht" ist mit Sicherheit was dran......überlege ob ich doch vielleicht lieber eine externe Box dafür nehme! 🙂

 

Gruß
Fantommy

Antworten