19.08.2020 23:34
Hallo zusammen,
seit ca. 1 Woche schaffe ich es nicht mehr mit meinem Samsung Fernseher die Sky Q App zu nutzen. Aufrufen, Anmneldung geht zwar alles, aber ich erhalte die Fehlermeldung "Sender nicht belegt" mit dem Fehlercode 88f476d3
Weiß jemand Rat?
Gruß
Fantommy
22.08.2020 09:04
Hast du schon im Samsung-Forum gefragt?
Wie alt ist dein Samsung Tv?
23.08.2020 15:44
24.08.2020 22:10
Hallo,
der Samsung-TV ist 2 Jahre jung. Im Samsung-Forum hatte ich noch nicht gefragt!
Gruß
Fantommy
24.08.2020 22:14
Hallo,
es ist ein UE32K5579SU und die Fehlermeldung kommt bei JEDEM Sky-Sender, sobald ich die Sky-Q-App anwerfe!
Gruß
Fantommy
25.08.2020 10:04
@Fantommy schrieb:der Samsung-TV ist 2 Jahre jung. Im Samsung-Forum hatte ich noch nicht gefragt!
Es geht nicht darum, wann du den Samsung Fernseher gekauft hast. Es geht darum, aus welchem Baujahr der Fernseher ist. Da du hier im Thread angegeben hast, dass du den Samsung Fernseher UE32K5579SU hast, kann man auf dieser Internetseite Was bedeutet der Modell-Code meines Samsung Fernsehers? nachsehen, aus welchem Baujahr dein Fernseher ist. Das ist deswegen wichtig, weil die "Sky Q"-App nur auf Samsung Fernsehern mit Tizen Betriebssystem ab Baujahr 2015 einwandfrei läuft.
Gruß, Sonic28
25.08.2020 10:27
Hi Sonic28,
ah okay, verstehe - Danke für den Hinweis. Dann ist er Baujahr 2016, wenn ich die Seite richtig deute!
Wie gesagt, bis vor 3 Wochen lief alles noch einwandfrei ohne Probleme und das 2 Jahre lang.
Gruß
Fantommy
27.08.2020 10:58
29.08.2020 20:08
Puh, also wie durch ein Wunder lief es auf einmal wieder. Ich habe absolut keine Erklärung dafür, aber trotzdem ein DANKE an alle für Ihre Unterstützung. Wenn wieder was ist melde ich mich noch einmal.
Gruß
Fantommy
P.S.: Was mir jedoch weiterhin auffällt ist, das die Sky Q App auf diesem TV nervtötend LANGSAM ist, aber das ist wahrscheinlich der App geschuldet, oder?
29.08.2020 20:12
Läuft SkySport News HD bei dir? Bei dem Sender bekomme ich nämlich auch den Fehler angezeigt. Der Rest läuft, soweit ich geschaut hab.
Ja, die App ist grauenhaft langsam geworden. Vielleicht zerpatcht? Gabs da mal n Update der App (- von Samsung jedenfalls nicht!)? Vor einigen Monaten wars jedenfalls um einiges geschmeidiger.
29.08.2020 20:16
Ja, Sky Sport News HD läuft.....
"Zerpatcht" ist mit Sicherheit was dran......überlege ob ich doch vielleicht lieber eine externe Box dafür nehme! 🙂
Gruß
Fantommy