Antworten

Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Antworten
Pongi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 141 von 169
1.896 Ansichten

Fehlercode 8a9abe18

Hallo Zusammen,

 

Leider habe ich ein Problem mit dem Fehlercode 8a9abe8. Somit kann ich die App leider nicht nutzen. Auch das wegnehmen vom Strom hat leider nichts bewirkt.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank und viele Grüße

Flo

19Ralf60
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 142 von 169
2.653 Ansichten

Betreff: Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Ich habe das gleiche Problem:

Hallo zusammen,

 

nach der Installation der Sky Q App auf meinem LG TV, kann ich zwar auf meine gebuchten Pakete zugreifen,jedoch nicht nur ein einziges Video abspielen.

 

Sobald ein Video oder Stream angeklickt wird (LIVE oder VOD) erscheint die Fehlermeldung:

 

"Der Inhalt ist derzeit nicht verfügbar, bitte versuche es später erneut.

Bitte versuche es später noch einmal (8a9abe18)"

 

Das Video wird nicht abgespielt, der Bildschirm bleibt schwarz. Auch im kleinen Preview-Fenster oben links bewegt sich kein Video.

 

Gibt es jemanden hier, der das gleiche Problem / die Fehlermeldung hat und mir helfen kann?

 

Folgendes wurde bereits probiert:

- Software Update TV

- Neuinstallation der Sky Q App

- Gerät aus Geräteliste wieder entfernt.

- LG TV nur über Wlan verbunden

- LG TV nur über Netzwerkkabel verbunden

- LG TV über WLAN + Netzwerkkabel verbunden

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 143 von 169
2.655 Ansichten

Betreff: Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Die Hotline anrufen und da können sie sehen, ob alles im Konto eingetragen ist.

Es kann hier leider bis zu 12 Tagen dauern bis sich jemand melden kann.

Philip_1986
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 144 von 169
3.072 Ansichten

Betreff: Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Hallo,

 

Habe seit einigen Tagen dasselbe Problem. 

 

Besitze einen LG OLED55B7D-Z.

 

Software Versionen:

Sky Q App 1.46.9 

LG TV 05.80.

 

TV Zurücksetzung auf Werkseinstellungen und Neuinstallation der Sky Q App hat nichts gebracht.

 

MfG

peedy2003
Special Effects
Posts: 11
Post 145 von 169
3.005 Ansichten

Betreff: Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Habe das gleiche Problem, sowohl bei meinem Hauptreceiver, als auch auf meinem Sky mini receiver kann ich keine on demand Filme oder Serien ansehen, es kommt immer die Fehlermeldung:"Dieser Inhalt ist zur Zeit nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal", bzw. "Fehlercode 46120 technische Störung" . Wenn ich den gleichen Inhalt über den PC und die Sky Go app starte funktioniert es problemlos. Ich habe alles was geraten wurde ausprobiert, ausloggen - einloggen, Zurücksetzen... Kann mir hier jemand bei diesem Problem helfen? 

possi211
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 146 von 169
2.836 Ansichten

Betreff: Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Ich habe seit verlängerung meines Abos das gleiche Problem.

Mit deinstallation der App, löschen des Gerätes in der Geräteliste, stromlos schalten des TV und entsprehender Neuinstallation lief die App dann für einen Nachmittag. Am nächsten Tag wieder nicht mehr und die o.g. Fehlermeldung..

Bitte um Hilfe bei meinem Account.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 147 von 169
2.552 Ansichten

Betreff: Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Hi 19Ralf60,

entschuldige die späte Reaktion auf dein Anliegen.

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 148 von 169
2.814 Ansichten

Betreff: Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Hallo @Philip_1986, @peedy2003 und @possi211,

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung.

@Philip_1986 und @possi211: Überprüft bitte noch, ob die Uhrzeit auf eurem LG korrekt eingestellt ist. Deaktiviert auch bitte einmal die Quick Start-Funktion, sofern vorhanden. Wenn dies nicht hilft, lasst mir folgende Daten in einer privaten Nachricht zukommen:

- Kundennummer
- TV Modell und Software-Version
- Sky Q App Version

@peedy2003: Führe bitte zunächst alle Schritte durch, welche auf https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-46120-mit-deiner-sky-q-mini-1001868 beschrieben werden. Falls das Problem dann noch immer besteht, schicke mir bitte ebenfalls eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Mage73
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 149 von 169
2.658 Ansichten

Betreff: Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Guten Abend zusammen,

 

ich habe dieses Problem 8a9abe18 seit Erwerb des [LG] webOS TV LM6300PLA im Sommer 2020 und Installation der Sky Q-App auf dem Gerät.

 

Ich bitte um Kontaktaufnahme.

 

Dank und Gruß

Mage73

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 150 von 169
2.262 Ansichten

Betreff: Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Hallo Mage73,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich helfe dir gerne bei deinem Anliegen weiter. Schreib mich dazu privat einmal an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
possi211
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 151 von 169
2.242 Ansichten

Betreff: Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Hallo zusammen,

 

ich habe vor 17 Tagen meine kompletten Daten gemeldet und nur die Antwort bekommen, dass der Fehler bekannt ist, bereits ein Ticket besteht und meine Meldung an das bestehende Ticket angebunden wird.

Nur, was hilft das!?

Fast täglich gehen die gleichen Fehlermeldungen ein und es wird die gleich Scheinlösung "...persönliche Nachricht mit Deinen Kundendaten..."angeboten.

Wann passiert endlich etwas?

MfG

Possi211

Sascha21
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 152 von 169
2.154 Ansichten

Betreff: Sky dieser Inhalt ist aktuell nicht verfügbar

Leider funktioniert immer noch nichts...es wollte sich nochmals jemand melden, Fehlanzeige...

wasgehtabduei
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 153 von 169
2.416 Ansichten

Betreff: Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Hallo,

 

ich habe mit meinem LG in Verbindung mit der SkyQ App das gleiche Problem. Der Stream lässt sich zwar starten, bringt dann aber mit der gleichen Fehlermeldung ab. Gibt es für dieses Problem bereits eine Lösung? 
Gruß Domi

19Ralf60
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 154 von 169
2.403 Ansichten

Betreff: Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Das Problem besteht nach wie vor. Sky hat nach mehreren untauglichen Versuchen an die Fachabteilung übergeben. Das war vor fast 6 Wochen. Seitdem nichts mehr gehört.

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 155 von 169
2.400 Ansichten

Betreff: Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Hallo @19Ralf60,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 156 von 169
2.375 Ansichten

Betreff: Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Hallo wasgehtabduei,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
ndeLG
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 157 von 169
2.258 Ansichten

Betreff: Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Guten Tag,

ich habe das gleiche Problem vorliegen mit meinem LG75UN70706LD.

Software des TVs ist auf dem neusten Stand, die Sky Q App ebenenfalls.

Auf Inhalte die Live im TV sind kann man zugreifen, Videos on Demand jedoch nicht.

Gibt es weitere Lösungsansätze die hier noch nicht erwähnt wurden?

Beste Grüße

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 158 von 169
2.248 Ansichten

Betreff: Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Hallo ndeLG,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Schreib mich privat an, damit ich dir bei deinem Anliegen helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
JJ28
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 159 von 169
1.995 Ansichten

Fehlercode 8a9abe18

Hallo habe eine LG 75 UN 71006 LC werden des fernsehn auf der SKY Q App ist auf einen mal das Bild Blau und es kommt der Fehlercode 8a9abe18 bitte um Hilfe danke.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 160 von 169
1.992 Ansichten

Betreff: Fehlercode 8a9abe18

Antworten