Antworten

Sky Q App - AppleTV - Wunschliste

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 6
250 Ansichten

Sky Q App - AppleTV - Wunschliste

Guten Tag,

 

ich nutze Sky Q hauptsächlich auf meinen 2 Apple TVs.

 

Den Receiver hatte ich zwar mal aufgebaut, der staubt aber momentan nur Stromlos vor sich hin, da der Receiver der letzte Mist ist. 

 

Leider ist die Q App, sagen wir es mal so, sehr primitiv und lieblos gestaltet. 

Selbst einfachste Sachen, wie das Apple eigene Systemfeature "Laute Töne reduzieren" kann die App nicht, andere Apps können das. 

Auch kommt die App mit alternativen Fernbedienungen nicht klar. Ich habe zB die "Salt TV Fernbedienung" diese hat zb Tasten um Programme rauf und runter zu zappen, funktioniert auch nicht mit der App. Waipu TV, Zatoo können das. 

Auch gibt es (immer noch) keine Merklistenfunktion in der App, was mich extrem stört, da man jedesmal alles ganz umständlich neu suchen muss. Da komme ich auch direkt zum nächsten Punkt. Welches Idiot hat sich dieses bescheuerte Buchstabenlayout ausgedacht. Wenn wenigsten die eingabe übers iphone/ipad funktionieren würde (wer hätte es gedacht, so gut wie alle meine installierten Apps können das, außer Sky Q).

 

Der letzte Punkt der mich tierich nervt:

Ich nutze gerne den itunes Store um nach Filmen zu suchen. Dort gibt es (wenn verfügbar) die Option "Öffnen in". Sky ist dort zwar mit Ticket vertreten, das bringt mir als Q Kunde aber 0.

 

Was auch noch super währe, wenn der Receiver als "Server" fungieren könnte und ich evtl aufnahmen auch in der Q App sehen könnte.

 

Fass ich lso nochmal alles zusammen:

Pro:

+ ich kann Live TV sehen und ein paar Filme auf Abruf anschauen

 

Kontra:

- Keine funktion "Laute Töne reduzieren"

- Keine Möglichkeit der Merkliste

- Kein 4K 

- Keine Unterstützung anderer Fernbedienungen

- bescheuertes Buchtabenlayout; keine unterstützung der Eingabe über ios Devices

- Keine Option des "öffnen in" im itunes Store

- Keine Free TV Sender (andere Anbieter bekommen das ja auch hin) selbst Vodafone hat RTL und CO in HD in ihrer Streaming App

 

 

Soviel zum Thema "Gemacht aus Deinen Wünschen", am Ars... die Waldfee 

 

Und was mich am meisten Stört:

WIESO TUM TEUFEL MUSS ICH MUR JEDESMAL WERBUNG REINZIEHEN?????

Das ist für mich kein PayTV mehr. 
Wenn ich Werbung haben möchte schaue ich die Free TV Sender da bekomm ich die Werbung kostenlos 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 4,430
Post 2 von 6
237 Ansichten

Betreff: Sky Q App - AppleTV - Wunschliste


@jogi1986  schrieb:

Und was mich am meisten Stört:

WIESO TUM TEUFEL MUSS ICH MUR JEDESMAL WERBUNG REINZIEHEN?????

Das ist für mich kein PayTV mehr. 
Wenn ich Werbung haben möchte schaue ich die Free TV Sender da bekomm ich die Werbung kostenlos 


Hast du schon einmal überlegt, was die ganzen Lizenzen bzw. Übertragungsrechte so kosten, um das eine oder andere zeigen zu dürfen? Und je früher man einen Film, sobald er abgedreht ist, zeigen will, desto teurer wird die Lizenz, diesen Film zeigen zu dürfen. So ist das auch bei sportlichen Veranstaltungen, die Sky größtenteils live zeigt.

 

Dadurch, das Sky weiterhin rabattierte Abos anbietet, muss Sky das ganze dann mit Werbung wieder ausgleichen, was nicht so krass ist, wie bei den privaten Sendern. Würde Sky weniger Werbung oder gar keine Werbung zeigen, dann müsste man die normalen Abos und die Preise für Sky Ticket bzw. in Österreich Sky X teurer machen. Dann meckern wieder viele Kunden rum, dass es nach deren Meinung zu teuer ist.

 

Man könnte auch weniger Werbung zeigen, aber dafür die Preise, für die Werbekunden teurer machen. Dann springen sicherlich viele Werbekunden wieder ab, weil es denen dann zu teuer ist bei Sky zu werben.

 

Es gibt dazu einen interessanten Spruch: "Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann".

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 6
155 Ansichten

Betreff: Sky Q App - AppleTV - Wunschliste

@sonic28  Da ein Großteil der Funktionen bei Sky Ticket verfügbar ist, dürften die Lizenzen weniger das Problem sein. Bei den meisten Themen macht dieses Argument sowieso keinen Sinn.

 

@jogi1986 Ich würde übrigens noch das gesperrte AirPlay hinzufügen, Sky Ticket  unterstützt AirPlay ohne Probleme, Sky Q blockiert es.

Highlighted
Regie
Posts: 4,430
Post 4 von 6
152 Ansichten

Betreff: Sky Q App - AppleTV - Wunschliste


@HESSENbabbler  schrieb:

@sonic28  Da ein Großteil der Funktionen bei Sky Ticket verfügbar ist, dürften die Lizenzen weniger das Problem sein. Bei den meisten Themen macht dieses Argument sowieso keinen Sinn.


Lies dir mal meinen Beitrag noch einmal durch, vorallem, was ich zitiert habe. Darauf hab ich geantwortet. Meine Antwort bezieht sich nicht auf den kompletten Text von @jogi1986 .

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 6
134 Ansichten

Betreff: Sky Q App - AppleTV - Wunschliste

@sonic28 Oh, mein Fehler. Hast recht.

 

Wobei Sky mit der Werbung teils übertreibt. Nehmen wir mal die Sky Go App, kurz die App gewechselt (z.b. um eine WhatsApp zu schreiben), wieder 30 Sekunden Werbung bis man wieder Fußball schauen kann. Dies ist z.b. schlampige Programmierung und hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Lizenzgründe, zumal es oft Eigenwerbung ist. 

Highlighted
Regie
Posts: 4,430
Post 6 von 6
132 Ansichten

Betreff: Sky Q App - AppleTV - Wunschliste


@HESSENbabbler  schrieb:

@sonic28 Oh, mein Fehler. Hast recht.


Macht doch nichts. Kann jedem mal passieren. Deswegen bin ich dir nicht böse und hab es dir halt noch einmal erklärt.

 

Gruß, Sonic28

Antworten