Antworten

Sky Q App / Apple TV 4 stürzt immer ab

AZODIK
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 15
3.946 Ansichten

Sky Q App / Apple TV 4 stürzt immer ab

Hallo Zusammen

 

Seit 3 Tagen läuft die App nicht mehr, nach dem öffnen, schließt die sich Automatisch in 3-4 sec. wieder,

immer und immer wieder.

 

Habe es mit Logout versucht, komme erst garnicht hin.

Habe die App deinstalliert, neu installiert, das selbe Problem, komme noch nicht mal dazu, mich Einzuloggen.

 

Also die App schließt nach 3-4 Sek. Automatisch.

Daten:

Apple TV 4K

tvOS 13.4.6 

Vision der SkyQ App auf Apple TV 1.1.6.1571935218 UI Version 10.160.150.19

( Hatte ich gott sei dank noch abfotografiert )

 

tja was nun ? 

 

 

Alle Antworten
Antworten
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 2 von 15
3.932 Ansichten

Betreff: Sky Q App / Apple TV 4 stürzt immer ab

Für den ATV 4K gibt es bereits tvOS 13.4.8 (17M61), probier mal ob du auf diesem Weg die App wieder lauffähig machen kannst ?

Ggf. mal den ATV zurücksetzen, auch wenn du dann deine Apps alle neu installieren musst, spätestens das sollte helfen.

PS: die einfachste Methode vor allen anderen ist, den ATV für ein paar Minuten stromlos zu machen, dadurch wird der interne Cache gelöscht und dann erst solltest du die App neu installieren. Danach kannst du es mit den beiden Methoden davor probieren.

robertodienst
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 15
3.885 Ansichten

Betreff: Sky Q App / Apple TV 4 stürzt immer ab

Ich habe dasselbe Problem nach 3-5 Sekunden schließt sich die App immer wieder 

habe auch schon alles probiert von Neuinstallation bis zum zurücksetzen des Apple TV 

hat leider alles nichts gebracht 

 

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 4 von 15
3.878 Ansichten

Betreff: Sky Q App / Apple TV 4 stürzt immer ab

Sky hat (noch) keine Lösung.

CptKakamba
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 15
3.778 Ansichten

Betreff: Sky Q App / Apple TV 4 stürzt immer ab

Tja,

ich habe das gleiche Problem:

Kabel ist erstmal abgemeldet und die App stürzt kurz nach dem Login ab. Neuaufspielen der AppleTV OS Software und Neuinstallation der App bringen gar nichts. Leider wurde automatisch auf die TV OS 14 Beta aktualisiert und nun lässt sich der Schritt bei meinem AppleTV 4K nicht mehr rückgängig  machen. 

Trotzdem: alle anderen Apps funktionieren (Netflix, Amazon, Disney) Nur die Sky App macht wieder Probleme. 
Absolutes Armutszeugnis! Und die Statements hier sind auch alles andere als zufriedenstellend. 
Wie kann man nur so einen bescheidenen Software Support bieten? 
Wenn man hier das Forum durchforstet, bekommt man wirklich nicht den Eindruck, dass man mit Hochdruck an der Lösung des Problems arbeitet. Dieser Fehler besteht wohl bei einigen weiteren Kunden schon länger. 
Daumen runter für die IT und fingers crossed, dass ein anderer Anbieter die Sportübertragungen übernimmt, der fähig ist, eine funktionierende App auf die Beine zu stellen 😞

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 6 von 15
3.753 Ansichten

Betreff: Sky Q App / Apple TV 4 stürzt immer ab

Hallo @robertodienst und @CptKakamba, bitte entschuldigt die späte Reaktion.

Bitte schaut euch die Infos von @mm_cpe an. Wichtig ist, dass ihr den Apple TV 4 wirklich für ein paar Minuten stromlos macht.

VG, Sanny
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 7 von 15
3.746 Ansichten

Betreff: Sky Q App / Apple TV 4 stürzt immer ab

Der Hinweis, den ATV vorher stromlos zu machen, richtet sich AUSSCHLIESSLICH an Anwender, die die App unter einer aktuellen  tvOS13.x Live Version betreiben und NICHT an Teilnehmer der tvOS14 Beta Version !

 

Es is bekannt, dass die App unter tvOS14 Beta abstürzt und somit nicht funktioniert.

Teilnehmer am tvOS Beta Programm sollten von Apple vorher darüber in Kenntnis gesetzt worden sein, dass Apps u.U. nicht mehr richtig funktionieren und mit ihrer Teilnahme, stimmen sie diesen Bedingungen zu.

 

Eine neue Version der App, die auch unter tvOS14 funktioniert, wird spätestens bis zur offiziellen tvOS14 Freigabe verfügbar gemacht werden. Bis dahin müssen wir betroffene App Nutzer leider um Geduld bitten. 

CptKakamba
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 15
3.739 Ansichten

Betreff: Sky Q App / Apple TV 4 stürzt immer ab

Ja, in der Tat nützt das Stromlos-machen nichts. Mir war leider nicht bewusst, dass der automatische Beta Download noch aktiv ist und ein Firmware downgrade auf die offizielle Version nicht möglich ist. Sicherlich ist letzteres auch Apple anzukreiden. 
Andererseits fragt man sich durchaus , warum alle anderen Streaming Dienste funktionieren und SkyQ nicht. 
Aber sei's drum, wenn man sich darauf verlassen kann, dass es mit der TVOS 14 final wieder funktioniert, bleibt mir nichts anderes als abwarten und Computer im Büro hochfahren. 😕

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 9 von 15
3.732 Ansichten

Betreff: Sky Q App / Apple TV 4 stürzt immer ab

Sorry, das mit iOS 14 habe ich im Eifer des Gefechtes übersehen. 😕
SinkendesSchiff
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 15
3.490 Ansichten

Betreff: Sky Q App / Apple TV 4 stürzt immer ab

"Eine neue Version der App, die auch unter tvOS14 funktioniert, wird spätestens bis zur offiziellen tvOS14 Freigabe verfügbar gemacht werden."

 

diese Aussage zaubert mir nicht mal mehr ein müdes Lächeln ins Gesicht. Als Sky Kunde wird man doch nur noch verarscht. Hauptsache die monatliche Zahlung findet statt. Armutszeugnis 

Zulu
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 15
3.485 Ansichten

Betreff: Sky Q App / Apple TV 4 stürzt immer ab

Version 1.1.8. Ist da und funktioniert einwandfrei.

CptKakamba
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 15
3.469 Ansichten

Betreff: Sky Q App / Apple TV 4 stürzt immer ab

Irre!

Es funktioniert tatsächlich. Da bin ich doch glatt positiv überrascht! 
Besten Dank für das gehaltene Versprechen. 

Wenn jetzt noch 4K Inhalte auf der App verfügbar werden würden, geht die Reise doch glatt langsam Richtung Kundenzufriedenheit!

tgh1711
Tiertrainer
Posts: 19
Post 13 von 15
3.447 Ansichten

Betreff: Sky Q App / Apple TV 4 stürzt immer ab

Na dann hoffen wir mal das es so bleibt! 4K Inhalte wird es in der App, so glaube ich zumindest, so schnell nicht geben. Das wird wohl bis auf weiteres den Sky Q Receiver vorbehalten bleiben. Habe ich irgendwo in einem Sky-Statement so vernommen.

CptKakamba
Special Effects
Posts: 6
Post 14 von 15
3.445 Ansichten

Betreff: Sky Q App / Apple TV 4 stürzt immer ab

Ja, richtig so! Was will man denn heutzutage auch mit 4K. Wo man auch hinschaut, nur FullHD Fernseher die verkauft werden. Grade für einen PayTV Dienst wäre es da ja grade unerhört, 4K in großem

Umfang bereitzustellen 😒

tgh1711
Tiertrainer
Posts: 19
Post 15 von 15
3.441 Ansichten

Betreff: Sky Q App / Apple TV 4 stürzt immer ab

also, ich schau grade auf dem Sky-Q-Receiver Buli in UHD mit HDR. Ist schon ein feines Bild....

Antworten