Antworten

Sky Q App Apple TV - 12160

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
jojodat
Kostümbildner
Post 201 von 223
1.156 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Sky wird links und rechts überholt?

Das bezweifel ich.

Denn dafür müssten sie ja vorne gewesen sein 😂

MrBojingels
Special Effects
Post 202 von 223
1.152 Ansichten

Punkt für dich! Aber du weißt, was ich aussagen wollte 😉 

p7beck
Geräuschemacher
Post 203 von 223
1.137 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Ist bei mir das gleiche Problem,

SKY Sportpaket bestellt mit SKY Receiver und SKY Q, dann auf SKY über Telekom gewechselt.

SKY Receiver wurde zurückverlangt! 

Dann der Versuch über die APP auf dem Apple TV login nicht möglich Fehler 12160!!!

Was mich wundert, auf dem iPAD kann ich mich anmelden und über SKY Q schauen (aber nicht mit HDMI am Fernseher :-() (Weil das ja gesperrt ist)

Auch auf meinem LG Fernseher funktioniert es mit der SKY Q App. 

Ein Hinweis, dass das ATV ohne Receiver im gleichen Netz nicht funktioniert wäre hilfreich gewesen, dann hätte ich nicht auf SKY über Magenta TV gewechselt.

Jetzt hab ich das ATV da ohne Funktion, da ich es nur für SKY Schauen gekauft hatte.

Benötige eine Lösung, da ich sonst das ATV zurückgebe.

Für mich ist das alles nicht schlüssig und inzwischen bin ich schon sauer, kostet ja auch ne stange Geld das ABO.

tom75
Drehbuchautor
Post 204 von 223
1.114 Ansichten

@p7beck  schrieb:

Ist bei mir das gleiche Problem,

SKY Sportpaket bestellt mit SKY Receiver und SKY Q, dann auf SKY über Telekom gewechselt.

SKY Receiver wurde zurückverlangt! 

Soweit normal ....

Dann der Versuch über die APP auf dem Apple TV login nicht möglich Fehler 12160!!!

Ohne Q-Receiver keine Q-Services und somit auch kein einloggen in der Q-App am AppleTV

Was mich wundert, auf dem iPAD kann ich mich anmelden und über SKY Q schauen (aber nicht mit HDMI am Fernseher :-() (Weil das ja gesperrt ist)

Auf dem iPad hast du keine Q-App sondern SkyGo .... andere Baustelle

Auch auf meinem LG Fernseher funktioniert es mit der SKY Q App. 

Da würde ich mich nicht drauf verlassen, dass das noch allzu lange geht .... und vor allem würde ich in die Richtung die Füße still halten ...

Ein Hinweis, dass das ATV ohne Receiver im gleichen Netz nicht funktioniert wäre hilfreich gewesen, dann hätte ich nicht auf SKY über Magenta TV gewechselt.

Das hat (noch) nichts mit "Receiver im selben Netz zu tun" sondern einzig und alleine mit dem Q-Service, den du nur mit einem Q-Receiver bekommst. Es gibt Kunden die haben ihren Q-Receiver einfach stromlos im Schrank stehen weil sie ihn nicht nutzen wollen ....

Jetzt hab ich das ATV da ohne Funktion, da ich es nur für SKY Schauen gekauft hatte.

Sky Q ist im Streaming-Bereich tatsächlich die schlechteste App .... also alleine dafür hätte ich mir kein AppleTV geholt. aber das muss jeder selber entscheiden. Aber mir ist auch klar, dass die Möglichkeiten Sky zu streamen (am TV) sehr begrenzt sind.

Benötige eine Lösung, da ich sonst das ATV zurückgebe.

Es gibt keine Lösung in deinem Sinne befürchte ich .... ohne Q keine Q-App

Sanny_G
Moderator
Post 205 von 223
1.110 Ansichten

Hallo @p7beck

der Unmut darüber ist schon nachvollziehbar, aber es wurde immer verkündet, dass die Sky Q App nur mit einem "Sky Q Abonnement" nutzbar ist. Dazu gehört eben der Sky Q Receiver und der Sky Q Service (alte Preisliste) oder Multiscreen (aktuellste Preisliste). Den Unterschied dieser beiden hatte ich mal über https://community.sky.de/t5/Receiver/Zweiter-Receiver/m-p/538567#M303662 erklärt. 

Wir können dir und anderen somit keine Lösung anbieten, wenn ihr Sky z.B. über MagentaTV nutzt/schaut.

VG, Sanny

p7beck
Geräuschemacher
Post 206 von 223
1.082 Ansichten

AD23F4B4-32F1-4517-8EA7-3A7CBF602DCC.jpeg

p7beck
Geräuschemacher
Post 207 von 223
1.076 Ansichten

Wie Du dem Bild entnehmen kannst habe ich den Q Service gebucht.

Dann häng ich mich mal ans Telefon und versuche wieder den SKY Receiver zu bekommen.

Wobei mich das Ding nicht wirklich überzeugt hat von der Bedienung her.

tom75
Drehbuchautor
Post 208 von 223
1.071 Ansichten

@p7beck  schrieb:

Wie Du dem Bild entnehmen kannst habe ich den Q Service gebucht.

Dann häng ich mich mal ans Telefon und versuche wieder den SKY Receiver zu bekommen.

Wobei mich das Ding nicht wirklich überzeugt hat von der Bedienung her.

Dann wünsche ich dir viel Glück, du wirst es brauchen ..... 😉

Die Bedienung der Q-App auf dem AppleTV ist aber auch eher "grottig" und bedenke, auf dem aktuellen AppleTV 4K läuft die Q-App nicht.

MrBojingels
Special Effects
Post 209 von 223
875 Ansichten

So sieht es bei mir auch aus, aber es funktioniert dennoch nicht.

Ghost9
Geräuschemacher
Post 210 von 223
726 Ansichten

Hallo Sky-Support Team,

auch bei mir Fehler in Verbindung mit AppleTV. 

Ich bitte um kurze Rückmeldung was zutun ist, Sky Pin ind Jugendschutz PIN wurde geändert, leider immer noch Fehler 12160. 

Grüße 

Mayk
Moderator
Post 211 von 223
709 Ansichten

Hallo @Ghost9,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

thomeyer
Special Effects
Post 212 von 223
555 Ansichten

Kurzer Update zum Apple TV 4K 2021:

heute Update auf 14.7 vorgenommen, sky Q läuft jetzt

tom75
Drehbuchautor
Post 213 von 223
545 Ansichten

@thomeyer  schrieb:

Kurzer Update zum Apple TV 4K 2021:

heute Update auf 14.7 vorgenommen, sky Q läuft jetzt

Das "läuft" doch schon eine ganze Weile .....

MrBojingels
Special Effects
Post 214 von 223
541 Ansichten

Nachdem jetzt die Telekom damit wirbt, das Apple TV als Receiver-Ersatz zu nutzen, hoffe ich, dass man sich auch mit Sky einigt und den Fehler 12160 beseitigt.

thomeyer
Special Effects
Post 215 von 223
529 Ansichten

wusste ich nicht, verfolge das Forum und der letzte Hinweis dazu hier Ende Juni, dass die App eben nicht läuft. Aber fein, ist dann heute auch bei mir angekommen

tom75
Drehbuchautor
Post 216 von 223
522 Ansichten

@thomeyer  schrieb:

wusste ich nicht, verfolge das Forum und der letzte Hinweis dazu hier Ende Juni, dass die App eben nicht läuft. Aber fein, ist dann heute auch bei mir angekommen

NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf. – Seite 26 - Sky Community

😉

Taini87
Special Effects
Post 217 von 223
365 Ansichten

Ich hänge mich Mal mit rann da ich auchFehler 12160 habe und mich nicht anmelden kann 

Ghost9
Geräuschemacher
Post 218 von 223
349 Ansichten

Hi,

nach dem sich der Support bei mir gemeldet hat mit der Aussage ich brauche ein SkyQ Receiver damit die App auf dem appleTV läuft wusste ich nicht soll ich lachen oder heulen. 

Jeder Anbieter bekommt es hin ein Streaming Angebot auf die Beine zu stellen ohne irgendwelchen Receivern aber Sky brauch den. Was für ein Armutszeugnis in der heutigen digitalen Welt. 

In dem Sinne einen schönen Abend!

Taini87
Special Effects
Post 219 von 223
336 Ansichten

Ja das sehe ich genau so 

Toxitec
Special Effects
Post 220 von 223
268 Ansichten

Hi, trotz Pin Änderung kann ich mich immernoch nicht auf meinen Apple Tv 4k 2021 anmelden. 

Antworten