22.06.2021 21:15
Um die Sky Q App nutzen zu können brauchst du einen Sky Q Receiver mit dem dazugehörigen Sky-Q-Service Buchung. Über die Telekom geht das nicht, hatte ich auch. Bin deswegen extra zu Sky Q zurückgewechselt und jetzt habe ich den Salat.
22.06.2021 21:19
@MAHLSTH: Wo steht das?
22.06.2021 21:25
Das wurde mir von der Hotline so mitgeteilt. Man braucht diesen Sky Q Service oder wie das genau heißt ohne diesen geht die Sky Q App nicht.
22.06.2021 21:29
Die Hotline kann viel behaupten. Hauptsache das Ticket wird geschlossen. Ich frage nach einem Beleg!
22.06.2021 21:30
@MAHLSTH Die Hotline kann viel behaupten. Hauptsache das Ticket wird geschlossen. Ich frage nach einem Beleg mit Verweis auf den Vertrag!
22.06.2021 21:35
Frag doch Sky und nicht mich.
22.06.2021 21:35
Die Sky Q App kannst du nur als Kunde mit einem Sky Q Receiver nutzen. Die App ist für Kunden mit einem Sky+ Receiver nicht verfügbar.
23.06.2021 14:16
In verschiedenen Zimmern schauen möchte Sky aber nicht. Außer du buchst die Multi-Screen-Option. Bei machen scheint es aber trotzdem zu funktionieren.
viele Grüße
Christian
24.06.2021 11:53
Tja, das ganze Vorgehen zeigt deutlich, warum Sky rechts und links von anderen Anbietern überholt wird. Die sind nicht so restriktiv und lassen dem Kunden die Wahlmöglichkeit, wie er die Inhalte konsumieren möchten. Sky verweilt weiter in ihrer Blase. Ob das die Kundenzufriedenheit steigert?
24.06.2021 11:56
Sky wird links und rechts überholt?
Das bezweifel ich.
Denn dafür müssten sie ja vorne gewesen sein 😂
24.06.2021 11:57
Punkt für dich! Aber du weißt, was ich aussagen wollte 😉
24.06.2021 12:22
Ist bei mir das gleiche Problem,
SKY Sportpaket bestellt mit SKY Receiver und SKY Q, dann auf SKY über Telekom gewechselt.
SKY Receiver wurde zurückverlangt!
Dann der Versuch über die APP auf dem Apple TV login nicht möglich Fehler 12160!!!
Was mich wundert, auf dem iPAD kann ich mich anmelden und über SKY Q schauen (aber nicht mit HDMI am Fernseher :-() (Weil das ja gesperrt ist)
Auch auf meinem LG Fernseher funktioniert es mit der SKY Q App.
Ein Hinweis, dass das ATV ohne Receiver im gleichen Netz nicht funktioniert wäre hilfreich gewesen, dann hätte ich nicht auf SKY über Magenta TV gewechselt.
Jetzt hab ich das ATV da ohne Funktion, da ich es nur für SKY Schauen gekauft hatte.
Benötige eine Lösung, da ich sonst das ATV zurückgebe.
Für mich ist das alles nicht schlüssig und inzwischen bin ich schon sauer, kostet ja auch ne stange Geld das ABO.
24.06.2021 13:59
@p7beck schrieb:Ist bei mir das gleiche Problem,
SKY Sportpaket bestellt mit SKY Receiver und SKY Q, dann auf SKY über Telekom gewechselt.
SKY Receiver wurde zurückverlangt!
Soweit normal ....
Dann der Versuch über die APP auf dem Apple TV login nicht möglich Fehler 12160!!!
Ohne Q-Receiver keine Q-Services und somit auch kein einloggen in der Q-App am AppleTV
Was mich wundert, auf dem iPAD kann ich mich anmelden und über SKY Q schauen (aber nicht mit HDMI am Fernseher :-() (Weil das ja gesperrt ist)
Auf dem iPad hast du keine Q-App sondern SkyGo .... andere Baustelle
Auch auf meinem LG Fernseher funktioniert es mit der SKY Q App.
Da würde ich mich nicht drauf verlassen, dass das noch allzu lange geht .... und vor allem würde ich in die Richtung die Füße still halten ...
Ein Hinweis, dass das ATV ohne Receiver im gleichen Netz nicht funktioniert wäre hilfreich gewesen, dann hätte ich nicht auf SKY über Magenta TV gewechselt.
Das hat (noch) nichts mit "Receiver im selben Netz zu tun" sondern einzig und alleine mit dem Q-Service, den du nur mit einem Q-Receiver bekommst. Es gibt Kunden die haben ihren Q-Receiver einfach stromlos im Schrank stehen weil sie ihn nicht nutzen wollen ....
Jetzt hab ich das ATV da ohne Funktion, da ich es nur für SKY Schauen gekauft hatte.
Sky Q ist im Streaming-Bereich tatsächlich die schlechteste App .... also alleine dafür hätte ich mir kein AppleTV geholt. aber das muss jeder selber entscheiden. Aber mir ist auch klar, dass die Möglichkeiten Sky zu streamen (am TV) sehr begrenzt sind.
Benötige eine Lösung, da ich sonst das ATV zurückgebe.
Es gibt keine Lösung in deinem Sinne befürchte ich .... ohne Q keine Q-App
24.06.2021 14:01
Hallo @p7beck,
der Unmut darüber ist schon nachvollziehbar, aber es wurde immer verkündet, dass die Sky Q App nur mit einem "Sky Q Abonnement" nutzbar ist. Dazu gehört eben der Sky Q Receiver und der Sky Q Service (alte Preisliste) oder Multiscreen (aktuellste Preisliste). Den Unterschied dieser beiden hatte ich mal über https://community.sky.de/t5/Receiver/Zweiter-Receiver/m-p/538567#M303662 erklärt.
Wir können dir und anderen somit keine Lösung anbieten, wenn ihr Sky z.B. über MagentaTV nutzt/schaut.
VG, Sanny
24.06.2021 16:14
24.06.2021 16:20
Wie Du dem Bild entnehmen kannst habe ich den Q Service gebucht.
Dann häng ich mich mal ans Telefon und versuche wieder den SKY Receiver zu bekommen.
Wobei mich das Ding nicht wirklich überzeugt hat von der Bedienung her.
24.06.2021 16:23
@p7beck schrieb:Wie Du dem Bild entnehmen kannst habe ich den Q Service gebucht.
Dann häng ich mich mal ans Telefon und versuche wieder den SKY Receiver zu bekommen.
Wobei mich das Ding nicht wirklich überzeugt hat von der Bedienung her.
Dann wünsche ich dir viel Glück, du wirst es brauchen ..... 😉
Die Bedienung der Q-App auf dem AppleTV ist aber auch eher "grottig" und bedenke, auf dem aktuellen AppleTV 4K läuft die Q-App nicht.
14.07.2021 17:46
So sieht es bei mir auch aus, aber es funktioniert dennoch nicht.
25.07.2021 16:13
Hallo Sky-Support Team,
auch bei mir Fehler in Verbindung mit AppleTV.
Ich bitte um kurze Rückmeldung was zutun ist, Sky Pin ind Jugendschutz PIN wurde geändert, leider immer noch Fehler 12160.
Grüße
26.07.2021 11:31
Hallo @Ghost9,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk