Antworten

Sky Q App Apple TV - 12160

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
jojodat
Kostümbildner
Posts: 135
Post 181 von 216
1.259 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Irgendwie freut es mich, von den Problemen mit dem neuen AppleTV 4k zu lesen.

Denn das erfordert sicherlich wieder ein Update der App. Und dafür hätte ich einen kleinen Request:

 

@sky Mods:

Bitte Bitte Bitte, wenn ihr den Entwicklern von dem Problem bericheter, nehmt den Wunsch nach  5.1 Ton für die AppleTV App  mit auf - so wie es auf Samsung TVs schon vorhanden ist  - es muss "nur" in die App mit aufgenommen werden. 

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,492
Post 182 von 216
1.225 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo @neozee,

 

du hast ja von @grauerwolf (danke nochmal dafür) bereits alle wichtigen Informationen erhalten. Sobald du den Rang Kaffeekocher erreicht hast, kannst du mir natürlich gerne ebenfalls eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zuschicken.

 

Viele Grüße,

Benni

johsch991
Special Effects
Posts: 7
Post 183 von 216
1.126 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo, bei mir das gleiche Problem.

 

Brandneues AppleTV (21.05.2021) Gen. 6 und nichts geht.

Man sieht die die Vorschaubilder und die Senderliste inkl. Programm aber sonald man etwas auswaehlen moechte passiert nichts.

 

Kein TV und kein on demand Service funktioniert.

AndyHH
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 184 von 216
1.044 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Kann ich leider auch bestätigen, altes AppleTV läuft.
Brandneues AppleTV (21.05.2021) Gen. 6 und alles nur schwarz, nichts geht mehr :-(.

 

MAHLSTH
Special Effects
Posts: 5
Post 185 von 216
790 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Funktioniert denn wenigstens die Sky Ticket App auf dem Apple TV 4K zuverlässig?

Witti28
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 186 von 216
527 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hi,

habe leider auch das Problem das ich mich auf dem Apple Tv anmelden. kommt immer der Fehler.

Gerät mehrmals zurückgesetzt und PIN geändert, hat alles nichts gebracht.

 

Was kann man tun ?

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,492
Post 187 von 216
498 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo @Witti28,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

MAHLSTH
Special Effects
Posts: 5
Post 188 von 216
489 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Das Problem hat doch jeder. Warum soll er jetzt wieder eine Nachricht schreiben?

Kommen doch eh wieder nichtssagende Antworten von Sky. 

Mein Kündigung ist jedenfalls schon aktiv. 

 

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,492
Post 189 von 216
469 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@MAHLSTH Das Problem hat nicht Jeder. Der Fehlercode erscheint oft dann, wenn der Sky Q Service bzw. die Multiscreen-Option nicht im Abonnement enthalten ist. Daher müssen wir hier zunächst einen Blick in den Vertrag werfen.

MStelter
Special Effects
Posts: 8
Post 190 von 216
457 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Bei mir wurde auch keine Lösung, trotz PN gefunden. Ich habe SkyQ im Vertrag (über Telekom gebucht). Nach mehreren Versuchen wurde gesagt, ich bräuchte zusätzlich einen Sky Receiver. Habe ich nicht, für was auch, ich schaue Sky über den MagentaTV Receiver.  Zusätzlich würde ich gerne über AppleTV in einem anderen Zimmer schauen. Ich dachte dafür habe ich SkyQ. Ich habe im Vertrag auch keine entsprechende Vorraussetzung gefunden. Auf meine Frage, wie ich günstig an einen Receiver komme, habe ich keine Antwort erhalten. Hinzu kommen Meldungen, dass andere ohne Sky Receiver Sky auf dem AppleTV schauen können.

Also alles sehr unbefriedigend.

 

Es wäre schon mal ein wesentlicher Fortschritt, wenn ein Moderator die Vorraussetzung klar kommunizieren würde. Natürlich mit Verweis und Zitat auf die entsprechenden Stellen im Vertrag.

welmots
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 191 von 216
458 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Guten Abend,

 

nach welchem Kriterium wird denn hier zwercks Kontaktaufnahme ausgewählt? Ich wiederhole mal meinen Post von Seite 8, auf den bis dato niemand vom Support reagiert hat:


"Bitte um Kontakt per PN.

 

Sky Magenta, Sky Q im Abo enthalten, einloggen in der SkyQ App via Apple TV nicht möglich, Fehler 12160, Reset PIN und Neuinstallation SkyQ App ohne Erfolg, freier Platz in Geräteliste vorhanden."

 

MAHLSTH
Special Effects
Posts: 5
Post 192 von 216
450 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Um die Sky Q App nutzen zu können brauchst du einen Sky Q Receiver mit dem dazugehörigen Sky-Q-Service Buchung. Über die Telekom geht das nicht, hatte ich auch. Bin deswegen extra zu Sky Q zurückgewechselt und jetzt habe ich den Salat. 

MStelter
Special Effects
Posts: 8
Post 193 von 216
443 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@MAHLSTH: Wo steht das?

MAHLSTH
Special Effects
Posts: 5
Post 194 von 216
434 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Das wurde mir von der Hotline so mitgeteilt. Man braucht diesen Sky Q Service oder wie das genau heißt ohne diesen geht die Sky Q App nicht. 

MStelter
Special Effects
Posts: 8
Post 195 von 216
429 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Die Hotline kann viel behaupten. Hauptsache das Ticket wird geschlossen. Ich frage nach einem Beleg! 

MStelter
Special Effects
Posts: 8
Post 196 von 216
426 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@MAHLSTH Die Hotline kann viel behaupten. Hauptsache das Ticket wird geschlossen. Ich frage nach einem Beleg mit Verweis auf den Vertrag! 

MAHLSTH
Special Effects
Posts: 5
Post 197 von 216
417 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Frag doch Sky und nicht mich. 

Rico73
Beleuchter
Posts: 105
Post 198 von 216
414 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Die Sky Q App kannst du nur als Kunde mit einem Sky Q Receiver  nutzen. Die App ist für Kunden mit einem Sky+ Receiver nicht verfügbar.

 

Quelle

Chrille610
Kostümbildner
Posts: 274
Post 199 von 216
336 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@MStelter 

In verschiedenen Zimmern schauen möchte Sky aber nicht. Außer du buchst die Multi-Screen-Option. Bei machen scheint es aber trotzdem zu funktionieren.

 

viele Grüße 

Christian

MrBojingels
Special Effects
Posts: 5
Post 200 von 216
296 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Tja, das ganze Vorgehen zeigt deutlich, warum Sky rechts und links von anderen Anbietern überholt wird. Die sind nicht so restriktiv und lassen dem Kunden die Wahlmöglichkeit, wie er die Inhalte konsumieren möchten. Sky verweilt weiter in ihrer Blase. Ob das die Kundenzufriedenheit steigert?

Antworten