Antworten

Sky Q App via Apple TV - Fehler 12160

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Miguel75
Beleuchter
Posts: 105
Post 181 von 277
3.505 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@Ferdi137 

Vielen Dank fürs vernachlässigen Mister "Thanks Daddy for sponsoring my life and my ignorance".

Aber ist absolut kein Problem, da Dich hier ja niemand lächerlich machen wollte, dafür sorgst mit deinen Posts ja selbst bestens. Dann lebe weiter glücklich in deiner Blase, die Zukunft unseres Landes scheint mit Könnern wie Dir ja gesichert.

Ferdi137
Special Effects
Posts: 7
Post 182 von 277
3.289 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Bei mir funktioniert es jetzt an beiden Standorten und es war ein Programmierfehler...

Die Lösung war Sky Q neu zu installieren. Wenn der Sky Q Receiver getauscht wird versteht die App das nicht. Dazu muss man die App neu installieren. Ein klassischer Programmierfehler.... Es wird also ein Fehler angezeigt, der mit der Fehlerbehebung nichts zu tun hat....

Desweiteren funktioniert die App auch ohne SKY Q Receiver im Netzwerk was ebenfalls ein Programmierfehler ist.

Sie funktioniert also nicht wie beabsichtigt. Zum einen falsches Fehlermanagement. Zum anderen werden Anforderungen falsch erfüllt.

MrBojingels
Special Effects
Posts: 10
Post 183 von 277
2.956 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Bei solch einer "Steinzeit-Kundenpolitik" muss sich Sky nicht wundern, wenn Ihnen die Kunden weglaufen. Ich dachte die waren endlich im 21 Jahrhundert  angekommen und hätten eine funktionierende App auf dem Apple TV, aber Pustekuchen. Nach dem (umständlichen) Login kommt der vielsagende Fehler 12160. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 184 von 277
2.933 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo @MrBojingels und zusammen,

 

damit die Sky Q App nutzbar ist, muss der Sky Q Receiver und der Sky Q Service (ältere Programm- und Preisstruktur) bzw. Multiscreen (neue Programm- und Preisstruktur) abonniert sein. Wenn mind. eines davon nicht gegeben ist, kann die Sky Q App nicht genutzt werden. (Falls es bei einigen doch geht, ist das so nicht vorgesehen und wird sicherlich gefixt werden.) 

 

Des Weiteren hat es bei einigen in der Tat geholfen, die Sky PIN zu ändern, siehe auch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-12160-1002217 (Dort findet man zudem auch eine Info, dass ein Gast-Zugang nicht unterstützt wird. Gleiches gilt auch für einen Firmen-Zugang oder VPN.)

 

Wenn dein Vertrag @MrBojingels alle Voraussetzungen erfüllt, aber du diese Meldung dennoch bekommst, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

Klaus1606
Special Effects
Posts: 4
Post 185 von 277
2.716 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo,

hier auch Probleme mit der Sky Q App auf Apple TV. Heute kam die Apple TV 5. Generation an und wurde natürlich direkt eingerichtet. Auf der Apple TV 4. Generation lief die Sky Q App wunderbar. Auf der 5. Generation läuft es nicht. Erst hatte ich auch den Fehler 12160, welche durch neuen PIN einrichten behoben wurde. Nun werden keine Inhalte mehr geladen wenn man einen Kanal ausgewählt hat. Es steht immer "Inhalte werden geladen" oder "Lade" im kleinen Bildschirm.
Es gibt schon Beiträge von anderen Nutzer mit der neuen Apple TV. Scheinbar ein Bug der Sky App. Es wurde schon einiges versucht (von allen Nutzern). Weder Geräteliste "cleanen" lassen von einen Sky Mitarbeiter noch Apple TV zurücksetzen und co. bringt alles nicht.

 

HANDLUNGSBEDARF 😉

thomeyer
Special Effects
Posts: 3
Post 186 von 277
2.679 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo,

habe meinen neuen Apple TV gestern bekommen und die App sofort installiert. Leider bleibt das Bild links oben beim Start schwarz bzw. es erscheint lade ...

Filme wählen etc. geht, auch das Programm über TV Guide, allerdings startet nichts. Die Anmeldung ging ohne Probleme, der Apple TV wird aber nicht unter "meine Geräte" angezeigt.

App wurde mehrfach deinstalliert und neu installiert, null Erfolg.

Es scheint dringender Handlungsbedarf bei Sky zu bestehen

 

Gruss Thomas

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 187 von 277
2.604 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo @Klaus1606 und @thomeyer,

 

falls ihr die Beta-Version (tvOS 14.7) nutzt, setzt euren Apple TV bitte einmal zurück und installiert das offizielle Release (tvOS 14.5). Falls dies nicht hilft oder bereits das offizielle Release installiert ist, schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Es wurde bei unserer IT bereits ein Ticket zu diesem Problem geöffnet. Ich hänge eure Daten dann an das Ticket mit an.

 

Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

neozee
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 188 von 277
2.591 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@BenjaminM  Auch bei mir tritt das Problem mit dem neuen Apple TV 4K auf (2021). Ich kann mich erfolgreich Anmelden aber es wird nicht in meinem Kundenbereich registriert und bleibt beim "Laden...", auch VOD Inhalte können nicht gestartet werden. TVOS ist die Offizielle Version. Leider kann ich dir keine Nachricht mit der Kundenummer schicken. 

 

VG

grauerwolf
Regie
Posts: 4,027
Post 189 von 277
2.575 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo @neozee !

 

Man soll die Mods nicht einfach anschreiben. Das ist nicht gewollt und diese Nachrichten werden daher von den Mods auch nicht gelesen.

 

Jeder muss warten, bis er von einem Mod dazu aufgefordert wird ihm zu schreiben.

 

Außerdem gilt folgendes: Um eine PN senden zu können, muss man den Rang "Kaffeekocher" erreichen. Dafür muss man 1x einen Post schreiben und sich 2x ein- und ausloggen.

 

Ein Mod wird sich bald melden. Schaue immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 190 von 277
3.302 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Irgendwie freut es mich, von den Problemen mit dem neuen AppleTV 4k zu lesen.

Denn das erfordert sicherlich wieder ein Update der App. Und dafür hätte ich einen kleinen Request:

 

@sky Mods:

Bitte Bitte Bitte, wenn ihr den Entwicklern von dem Problem bericheter, nehmt den Wunsch nach  5.1 Ton für die AppleTV App  mit auf - so wie es auf Samsung TVs schon vorhanden ist  - es muss "nur" in die App mit aufgenommen werden. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 191 von 277
3.269 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo @neozee,

 

du hast ja von @grauerwolf (danke nochmal dafür) bereits alle wichtigen Informationen erhalten. Sobald du den Rang Kaffeekocher erreicht hast, kannst du mir natürlich gerne ebenfalls eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zuschicken.

 

Viele Grüße,

Benni

johsch991
Special Effects
Posts: 7
Post 192 von 277
3.170 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo, bei mir das gleiche Problem.

 

Brandneues AppleTV (21.05.2021) Gen. 6 und nichts geht.

Man sieht die die Vorschaubilder und die Senderliste inkl. Programm aber sonald man etwas auswaehlen moechte passiert nichts.

 

Kein TV und kein on demand Service funktioniert.

AndyHH
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 193 von 277
3.087 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Kann ich leider auch bestätigen, altes AppleTV läuft.
Brandneues AppleTV (21.05.2021) Gen. 6 und alles nur schwarz, nichts geht mehr :-(.

 

MAHLSTH
Special Effects
Posts: 6
Post 194 von 277
2.833 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Funktioniert denn wenigstens die Sky Ticket App auf dem Apple TV 4K zuverlässig?

Witti28
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 195 von 277
2.570 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hi,

habe leider auch das Problem das ich mich auf dem Apple Tv anmelden. kommt immer der Fehler.

Gerät mehrmals zurückgesetzt und PIN geändert, hat alles nichts gebracht.

 

Was kann man tun ?

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 196 von 277
2.541 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo @Witti28,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

MAHLSTH
Special Effects
Posts: 6
Post 197 von 277
2.532 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Das Problem hat doch jeder. Warum soll er jetzt wieder eine Nachricht schreiben?

Kommen doch eh wieder nichtssagende Antworten von Sky. 

Mein Kündigung ist jedenfalls schon aktiv. 

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 198 von 277
2.512 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@MAHLSTH Das Problem hat nicht Jeder. Der Fehlercode erscheint oft dann, wenn der Sky Q Service bzw. die Multiscreen-Option nicht im Abonnement enthalten ist. Daher müssen wir hier zunächst einen Blick in den Vertrag werfen.

MStelter
Special Effects
Posts: 8
Post 199 von 277
2.500 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Bei mir wurde auch keine Lösung, trotz PN gefunden. Ich habe SkyQ im Vertrag (über Telekom gebucht). Nach mehreren Versuchen wurde gesagt, ich bräuchte zusätzlich einen Sky Receiver. Habe ich nicht, für was auch, ich schaue Sky über den MagentaTV Receiver.  Zusätzlich würde ich gerne über AppleTV in einem anderen Zimmer schauen. Ich dachte dafür habe ich SkyQ. Ich habe im Vertrag auch keine entsprechende Vorraussetzung gefunden. Auf meine Frage, wie ich günstig an einen Receiver komme, habe ich keine Antwort erhalten. Hinzu kommen Meldungen, dass andere ohne Sky Receiver Sky auf dem AppleTV schauen können.

Also alles sehr unbefriedigend.

 

Es wäre schon mal ein wesentlicher Fortschritt, wenn ein Moderator die Vorraussetzung klar kommunizieren würde. Natürlich mit Verweis und Zitat auf die entsprechenden Stellen im Vertrag.

welmots
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 200 von 277
2.498 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Guten Abend,

 

nach welchem Kriterium wird denn hier zwercks Kontaktaufnahme ausgewählt? Ich wiederhole mal meinen Post von Seite 8, auf den bis dato niemand vom Support reagiert hat:


"Bitte um Kontakt per PN.

 

Sky Magenta, Sky Q im Abo enthalten, einloggen in der SkyQ App via Apple TV nicht möglich, Fehler 12160, Reset PIN und Neuinstallation SkyQ App ohne Erfolg, freier Platz in Geräteliste vorhanden."

 

Antworten