Antworten

Sky Q App via Apple TV - Fehler 12160

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 121 von 277
3.946 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@Anonym 

"Erst ab dem Rang "Kaffeekocher" kannst du eine Privatnachricht schicken. Dafür musst du dich 2x einloggen und 1x einen Post schreiben".

PS: also logge dich aus, und dann wieder ein...dann sollte es gehen....

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 122 von 277
3.943 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo @Anonym !°

 

Jeder muss warten, bis sich ein Mod meldet und darum bittet, ihm eine PN mit den persönlichen Daten zu senden.

 

Unaufgeforderte PNs werden von den Mods nicht beantwortet!

 

Es dauert im Moment ca. 10-14 Tage, bis sich jemand meldet.

 

Außerdem gilt folgendes:

 

"Erst ab dem Rang "Kaffeekocher" kannst du eine Privatnachricht schicken. Dafür musst du dich 2x einloggen und 1x einen Post schreiben".

 

Gruß

grauerwolf

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 123 von 277
3.935 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@grauerwolf Danke. Das mit dem Kaffeekocher wußte ich nicht und das mit der "persönlichen" Ansprache hatte ich gelesen. Jetzt bin ich ein Kaffeekocher der meditieren geht bis ich aufgefordert werde eine PM zu schreiben, um mein SkyQ 12160 Problem evtl. gelößt zu bekommen. 😉 Schönes Wochenende.

 

Liebe Grüße

Pete

Heio-the-Great
Special Effects
Posts: 6
Post 124 von 277
3.924 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Also man muss tatsächlich einen Sky Q Receiver und ein entsprechendes Abo haben, alleine nur mit der App geht das nicht mit Apple TV, das hat mir Sky jetzt bestätigt. Sky Go Abo hat damit nix zu tun.

Damit kann ich Sky auf meinem TV im Wohnmobil also abschreiben 😓

So wird von Sky halt auch mit langjährigen Kunden umgegangen, echt bitter.

Schneid
Special Effects
Posts: 6
Post 125 von 277
3.918 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hast du ein Samsung TV lad dir einfach da die App runter da geht es. Zumindest bei mir ohne Receiver 🤪

Heio-the-Great
Special Effects
Posts: 6
Post 126 von 277
3.904 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Weiss zwar nicht warum es damit gehen sollte (rein technisch gesehen), aber meiner nächster TV wird dann auch eine Samsung sein. 😉

Schneid
Special Effects
Posts: 6
Post 127 von 277
3.882 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Versteh ich auch nicht aber so lange es geht 🤷🏼‍♂️

jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 128 von 277
3.879 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Ich glaube nicht, dass es mit der Samsung App anders ist, als mit anderen Plattformen.

 

@Schneid ich wette, dass es bei dir auch auf anderen Plattformen gehen würde.

Weil ich nehme an, du hast da was falsch verstanden und hast zwar derzeit keinen Receiver in Betrieb, aber SkyQ irgendwann mal mit dem Reciever "aktiviert".

Denn dies muss einmalig geschehen für das Abo - danach kann man den Receiver wieder einpacken und wegsperren oder was auch immer.

Schneid
Special Effects
Posts: 6
Post 129 von 277
3.866 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Das ist richtig Receiver war mal in Betrieb nur es ging sowohl auf der Samsung App und im Schlafzimmer auf den Apple TV. Und jetzt ohne Receiver geht es nur noch auf der Samsung App. 
Hab auch alles schon probiert zwecks Password ändern oder App neue runterladen. Es geht einfach nicht mehr auf den Apple TV. 

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 130 von 277
3.863 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hat sich dein 'Vertag geändert? Neue Preisstruktur? Dann braucht man Multiscreen dazu.

 

Frag auch mal im Digital fersnehen Forum. Dort nutzen viele Apple TV.

Schneid
Special Effects
Posts: 6
Post 131 von 277
3.857 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Nein alles gleich 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 132 von 277
3.794 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hi @Anonym,

es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Ich bin zwar nicht Jano, möchte dir dennoch gern weiterhelfen. 😉

Du hast dich nicht zufällig mit der Jugendschutz-PIN anstelle der Sky PIN angemeldet? In diesem Zusammenhang ist diese Hinweismeldung schon mehrfach aufgetreten. Falls dem nicht so ist, möchte ich mir zuerst eine Übersicht deiner Vertragsdaten verschaffen. Sende mir hierfür bitte deine Kundennummer, dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank per Privatnachricht zu.

Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Daniela
Jimmibond
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 133 von 277
3.610 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit Fehler 12160.

laut der Hotline sollte ich App löschen, Router neu starten PIN neu vergeben...Aber alles hat nichts gebracht.

Mein Apple TV 4K taucht gar nicht in der Geräte Liste auf, so das ich da auch nichts löschen kann.Hoffe hier hat einer einen Lösungsansatz der auch klappt.Ansonsten muss ich alles Bei SKY widerrufen und einen anderen Anbieter suchen...

 

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 134 von 277
3.575 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo @Jimmibond,

eine Fehlermeldung ist immer ärgerlich. Damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß,
Hartmut
Thomas1507
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 135 von 277
2.374 Ansichten

Sky Q über Apple TV

Hallo Zusammen,

ich bin lSky Q kunde von der ersten Stunde, bin jetzt umgezogen und

habe nur noch die Möglichkeit über Internet Fernsehen zu schauen,

daher Wechsel zu Magenta. Seitdem kann ich mich nicht mehr bei SKY Q einloggen.

Es kommt immer Fehler 12160. Gibt es dafür eine Lösung. Wenn es nicht geht macht ja SKY Q

keinen Sinn.

 

Für eine antwort wäre ich dankbar

 

Grüße

Thomas

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 136 von 277
2.362 Ansichten

Betreff: Sky Q über Apple TV

Den Q Service und die Q Apps gibt es nur in Verbindung mit dem Sky Q receiver mit Kabel oder Sat Empdfang.

Thomas1507
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 137 von 277
2.332 Ansichten

Betreff: Sky Q über Apple TV

Danke für die antwort,

 

wieso wird das keinem gesagt wenn man zu Magenta wechselt, immerhin zahlt man ja für die Leistung.

Im übrigen habe ich zwei AppleTV Geräte, auf dem einem läuft es noch auf dem anderen nicht. Wie kann das sein?

 

Grüße

Killiwilli
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 138 von 277
2.647 Ansichten

Pin für Sky Q App geht nicht

Hallo zusammen, habe gerade versucht über Sky Q App Sky zu schauen, leider wird mein PIN nicht akzeptiert und es kommt die Fehlermeldung 12160

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 139 von 277
2.640 Ansichten

Betreff: Pin für Sky Q App geht nicht

@Killiwilli 

Bitte beachte, dass der Login mit der Sky Q Mini bzw. der Sky Q App auf Apple TV, Samsung Smart TV und LG Smart TV mit folgenden Angaben erfolgen muss:

  • Sky Q Kundennummer oder die E-Mail-Adresse
  • Sky PIN

Sofern du z.B. statt der Sky PIN deine Jugendschutz-PIN eingibst, kommt es zu der entsprechenden Fehlermeldung

 

https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-12160-1002217

Killiwilli
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 140 von 277
2.630 Ansichten

Betreff: Pin für Sky Q App geht nicht

Es ist mein Sky Pin und geht trotzdem nicht 

Antworten