Antworten

Sky Q App Apple TV - 12160

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 753
Post 101 von 152
1.520 Ansichten

Betreff: SKY Q APP auf AppleTV mit Horizon BOX nicht möglich - Fehler 12160

Wenn ein Q Vertrag vorliegt und die STB anfänglich für Multiscreen aktiviert wurde, dann sollten diese Dienste nun auch laufen. Allerdings kenne ich kein solches Vertragskonstrukt, das auf Nutzung einer Horizon Box basiert und dabei weiter als Q Vertrag bestehen bleibt. Will aber auch nicht auschliessen, dass es sowas gibt. Die Kollegen von Vertragsseite können das sicher genauer feststellen.   

Mayk
Moderator
Posts: 2,581
Post 102 von 152
1.476 Ansichten

Fehlercode 16120 auf Apple TV

Hallo @egon_erich,

seit wann tritt dieser Fehlerhinweis auf bzw. funktionierte es zuvor?

Gruß, Mayk
egon_erich
Special Effects
Posts: 3
Post 103 von 152
1.466 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120 auf Apple TV

Hallo Mayk,

danke für deine Reaktion. Wie du ja offensichtlich schon richtig festgestellt hast geht es korrekt um Code 12160 (hatte einen Zahlensturz gepostet).

Hinweis tritt seit Aktivierung des Vertrags auf. Hat nie funktioniert.

 

Allerdings hatte ich vor zwei Jahren einen anderen Vertrag (andere Vertr.Nr.) Damals funktionierte es.

Daher weiß ich, dass mein AppleTV das grundsätzlich kann.

 

Gruß EE

axels
Moderator
Posts: 4,241
Post 104 von 152
1.397 Ansichten

SKY Q APP auf AppleTV mit Horizon BOX nicht möglich - Fehler 12160

Hallo @Seti,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Mayk
Moderator
Posts: 2,581
Post 105 von 152
1.340 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120 auf Apple TV

Hallo @egon_erich,

sende mir doch bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
DetlefH
Special Effects
Posts: 3
Post 106 von 152
1.319 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Ich hatte die Sky Q App deinstalliert und neu installiert, dann hat es mit den Zugangsdaten funktioniert

egon_erich
Special Effects
Posts: 3
Post 107 von 152
1.292 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Danke für den Tipp:  Neuinstallation der App war die Lösung. 🙂

Heio-the-Great
Special Effects
Posts: 6
Post 108 von 152
1.153 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hat bei mir leider nicht geklappt 😥

Ich die Sky Q App neu installiert und auch eine PIN Änderung hat nichts gebracht. Auf meinem (nagelneuen) Apple TV bekomme ich nach wie vor die Fehlermeldung 12160.

Hab ich das jetzt richtig gelesen das die Anmeldung an Sky Q nur mit Apple TV überhaupt nicht möglich ist und man so einen ollen Receiver dafür braucht ? 🤔 Wo ist da die Logik ?

Ich habe ein erweitertes Sky Go Abo (5 Benutzer) und auch noch ein Gerät frei.

Vielleicht kann mir ein Techniker hier im Forum ja mal erklären was das soll und wie jetzt die Anmeidung bei Sky Q auf meinem Apple TV funktioniert.

 

DetlefH
Special Effects
Posts: 3
Post 109 von 152
1.130 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

hmm... kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe auch nur ein AppleTV in Betrieb genommen. Allerdings hatte ich auch  bemerkt, dass die PIN Änderung nicht sofort aktiv war. Ich hatte folgende Reihenfolge gewählt: PIN für Sky neu gesetzt (Sky PIN und Jugendschutz PIN unterschiedlich), 10 min. gewartet, die Sky App auf dem AppleTV gelöscht und dann aus dem App Store neu installiert. Danach hatte es bei mir funktioniert. Anmerkung: Nur eine neue PIN Eingabe in der Sky App hatte nicht funktioniert. Viel Erfolg 🙂

Heio-the-Great
Special Effects
Posts: 6
Post 110 von 152
1.107 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

... hat leider auch nicht geholfen 😢

 

Habe Pin und Jugendschutz Pin geändert (unterschiedlich), eine Stunde gewartet, App gelöscht und neu installiert ...

 

Fehler 12160 ist immer noch da 😓

 

HILFE !!!

DetlefH
Special Effects
Posts: 3
Post 111 von 152
1.110 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Frage: hast du den Receiver gebucht? Ich glaube das musst du, sonst geht es nicht. Aber das würde ich bei Sky nochmal nachfragen. Anfangs hatte ich auch keinen Receiver und da hatte ich die gleiche Fehlermeldung. Habe Ihn kostenlos dazu bekommen und ist somit kein Problem. Musst ihn auch nicht unbedingt nutzen.

AlCo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 112 von 152
1.098 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo,

was bedeutet das denn, dass ich die Apple TV App nicht ohne Sky Q Receiver verwenden kann. Muss ich den immer einschalten, um gleichzeitig die Q-App nutzen zu können?

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 113 von 152
1.096 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@Heio-the-Great  @AlCo 

man muss schon den Q-Receiver aktivieren, danach kannst du deine Q-App nutzen, danach kannst du diesen im Schrank stellen........mit Sky + Receiver oder Modul wird es nicht gehen....

AlCo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 114 von 152
1.087 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo @adler Adler,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe einen Sky+ Receiver, der allerdings die Sky Q Firmware drauf hat - zumindest sieht das Portal so aus. Habe zu meinem alten Abo irgendwann mal im Rahmen einer Aktion Sky Q dazugebucht, kann also auch UHD schauen.

 

Geht das mit dem Setup?

 

Noch eine weitere Frage: Kann ich mit der Sky Q App Dolby 5.1 und UHD nutzen?

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 115 von 152
1.083 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@AlCo 

dann hast du den Sky + Pro Receiver, der hat die Software bekommen....den habe ich auch....

damit sollte die Q-App gehen....aber es geht immer nur 1 Gerät aus der Geräte-Liste....da du aber sagst, das du den Q-Service hast, sollten 3 Geräte gleichzeitig gehen....

und mit der kann man kein UHD schauen, das geht nur mit Q-Receiver....

Heio-the-Great
Special Effects
Posts: 6
Post 116 von 152
1.017 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo @adler ,

das sind ja sehr merkwürdige technische Errungenschaften.

Der Sinn erschliesst sich mir überhaupt nicht warum ich einen Receiver brauche, den ich dann doch nicht brauche um per Apple TV reinzugehen.

Ich hab mal den Support angeschrieben, mal sehen was die so sagen.

Werde das dann für meinen Fall mal hier publizieren, haben ja anscheinend mehrere Leute das Problem

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 117 von 152
1.011 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@Heio-the-Great 

weil erst die SC mit den Q-Receiver aktiviert werden muss, um die Q-App am Apple-TV oder Samsung oder LG ab 2015 geht...

 

Heio-the-Great
Special Effects
Posts: 6
Post 118 von 152
999 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hab das jetzt auch im "Kleingedruckten" gelesen, das der Receiver Voraussetzung für die Nutzung der App ist.

Wohl um die Echtheit der Karte zu prüfen oder so.

Na denn ...

Janocore
Moderator
Posts: 4,025
Post 119 von 152
783 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo Heio-the-Great,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mich gerne privat an, damit ich dir helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,243
Post 120 von 152
734 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hi @Janocore,

ich hätte dir gerne eine PN geschrieben, aber ich kann dich nur "blockieren". Das will ich nicht. ;). Wie kann ich mich an dich wenden?

 

Freue mich von dir zu hören.

 

Viele Grüße,

Pete

 

Antworten