Antworten

Sky Q App via Apple TV - Fehler 12160

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 41 von 277
7.432 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@derstreicher Und zu welchem Ergebnis seid ihr gekommen? 

 

@Sanny_G Bei dem User @jeroh46 funktioniert es nach einer PIN Änderung wieder.

Wayner56
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 42 von 277
7.165 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Bei mir geht es leider auch nicht. Hat jetzt schon jemand eine Lösung gefunden?

 

@Sanny_G 

Todster
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 43 von 277
7.066 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@Sanny_G  ich habe dir eine PN geschickt, da ich das selbe Problem habe. Ich kann mich nicht mehr auf dem Apple TV einloggen. Ich habe definitiv ein Sky Q Abonnement und möchte dieses auch weiterhin nutzen. Wäre schön wenn du dir das mal angucken kannst.

rabbe27
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 44 von 277
7.050 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hier geht via Apple TV HD auch nichts mehr. Hier tauchen als Fehlermeldungen die 41010 und 46120 auf. Erstere erscheint, wenn ich die App öffne. Letztere, wenn ich einen VoD-Inhalt auswähle. Zuvor laufen aber natürlich 😉 jeweils immer 3 Werbefilme. Diesbezüglich läuft die App ohne Probleme bzw. klappt es diesbezüglich mit dem Abruf selbiger. 😉 Scheinbar ist die Werbung am wichtigsten für Sky und nicht das die Inhalte abgerufen werden können.

Eine PN habe ich schon gestern hinterlassen. Gut neun Monate hat hier die Sky Q auf dem Apple TV HD problemlos funktioniert.

Den ganzen Quatsch mit Einloggen, Ausloggen, Deinstallieren und Neuinstallatieren habe ich selbstverständlich schon gemacht. Den Apple TV HD auch von der Geräteliste gelöscht. Als ein Allheilmittel gilt ja oft die Löschung des internen Gerätezählers, welche scheinbar auch bei mir eventuell "übergelaufen" ist.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 45 von 277
7.046 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Den kannst du selbst in deinem Kundenkonto prüfen und einmal im Monat komplett zurücksetzen, schon getan ?

rabbe27
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 46 von 277
7.041 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Natürlich, hatte ich doch geschrieben. In anderen Foren wird gelegentlich von einer internen Geräteliste gesprochen, welche nur vom Kundendienst komplett zurückgesetzt werden kann. 

Todster
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 47 von 277
7.002 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo @Sanny_G, wäre schön wenn man mal etwas hören würde.

Hat irgendjemand das Problem beheben können?

Didlinger
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 48 von 277
6.936 Ansichten

SKY Q App Fehler 12160

Hallo,
ich habe nun endlich Zeit gefunden, die SKY Q App auf meinem Apple TV (4.Gen.) zu installieren. Der Download der App klappte auch problemlos, allerdings kann ich mich nicht anmelden. Nach Eingabe meiner Kundennummer bzw. E-Mail Adresse (beides probiert) und meines PIN's erscheint ständig die Fehlermeldung 12160 "Probleme beim Login - versuche es später noch einmal". Erstmals vor vier Tagen versuchte ich es heute erneut und wieder erhielt ich die Fehlermeldung. Deinstallation und erneutes Herunterladen funktionierte ebenso wenig wie Hardware-Reset des Apple TV. 
Ich habe dem Formum entnommen, dass wohl die SKY-Moderatoren Abhilfe schaffen können, da ich offenbar nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Ich wäre für eine zeitnahe Antwort bzw. eine verwertbare Info dankbar.

plasmarouter
Beleuchter
Posts: 111
Post 49 von 277
6.925 Ansichten

Betreff: SKY Q App Fehler 12160

Ja, das hatte ich auch gelesen. Ich habe dazu Sanny_G eine Nachricht geschrieben. Mal sehen ob die gelesen werden und ob man Hilfe bekommt. 😁

 

plasmarouter
Beleuchter
Posts: 111
Post 50 von 277
6.941 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Leider nein. Habe auch Sanny_G angeschrieben. Was mich nur wundert, dass es bei mir schon mal ging. Ich habe das Gefühl, dass es erst nicht mehr ging, als ich die Nachricht von Sky erhalten habe, das sich die Beiträge etwas erhöhen werden. Ob das damit zusammenhängt? Ich habe nicht gekündigt 😁

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 51 von 277
6.928 Ansichten

Betreff: SKY Q App Fehler 12160

Hallo zusammen, bitte entschuldigt erneut die teilweise späte Reaktion.

Bitte schaut euch meine Infos über https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-Apple-TV-12160/m-p/436795#M4026 an. Sofern ihr nicht den Sky Q Receiver und auch den Sky Q Service abonniert habt, ist die Nutzung von der Sky Q App nicht möglich. Sofern ihr sie bisher nutzen konntet, handelte es sich um einen Fehler. Euch wird der Zugriff jedoch nun nicht mehr gewährt.

Falls ihr ein gültiges Sky Q Abonnement, also den Sky Q Receiver und auch den Sky Q Service gebucht habt, benötige ich von denen, die sich bis jetzt hier öffentlich gemeldet haben, per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben oder sich erst jetzt hier melden, beachtet bitte:

PN senden.JPG

Todster
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 52 von 277
6.899 Ansichten

Betreff: SKY Q App Fehler 12160

Hallo @Sanny_G ,

 

die Anwtort ist leider garnicht zufriedenstellend für mich. Ich habe ein gültiges Sky Q Abonnement nur seit einiger Zeit keinen Sky Q Receiver mehr zu Hause. Deswegen funktioniert das ganze nun nicht mehr? Heißt das, dass alle Kunden die über den Magenta TV Receiver Sky gucken Sky nicht mehr wie gewohnt nutzen können?

Fleissig Wechselgebühr abbuchen, aber dann nicht mehr liefern. Sorry, dass ist nicht mehr akzeptabel.

 

PN hatte ich dir schon geschickt, darauf aber leider keine Antwort bekommen. War am 28.09.2020.

Danke im Voraus

 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 53 von 277
6.881 Ansichten

Betreff: SKY Q App Fehler 12160

Ein Abo ohne Q Receiver ist kein "Q Vertrag" mehr daher ist auch die Nutzung der Q Multiscreendienste (zu denen auch die ATV App zählt) nicht (mehr) möglich.

Todster
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 54 von 277
6.879 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@mm_cpe  das heißt, wenn ich den Receiver zu Hause habe aber nicht nutze, kann man Sky Q wieder wie gewohnt nutzen? Wofür zahle ich denn momentan Sky Q?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 55 von 277
6.845 Ansichten

Betreff: SKY Q App Fehler 12160

Hallo @Todster, beim Erstellen einer privaten Nachricht steht, dass unaufgeforderte PNs nicht beantwortet werden. Der Hintergrund ist, dass wir aufgrund der Flut dann keine öffentliche Unterstützung sein können und die Beantwortungszeit noch länger dauert, als jetzt schon.

Zu deiner Frage und Kritik: Ja, wie geschrieben, benötigst du ein gültiges Sky Q Abonnement. Alle Kunden, die keinen Sky Q Receiver nutzen und (nicht oder!) den Sky Q Service nicht abonniert haben, haben keinen Zugang zur Sky Q App, weil die Voraussetzungen nicht erfüllt sind. Das es bisher ging, war ein systemtechnischer Fehler.
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 56 von 277
6.834 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160


@Todster  schrieb:

@mm_cpe  das heißt, wenn ich den Receiver zu Hause habe aber nicht nutze, kann man Sky Q wieder wie gewohnt nutzen? Wofür zahle ich denn momentan Sky Q?


Nein, mit einem Sky über Magenta-TV Vertrag ist das (aktuell noch) nicht möglich. Dort wird Sky über die App auf dem Telekom Receiver nutzbar gemacht, weitere Clients sind nicht vorgesehn. Wenn der Q Service also aktuell bei dir gebucht ist und du dafür zahlst, dann macht das keinen Sinn, weil das nicht funktionieren kann. Kann dir aber in Aussicht stellen, dass es mittelfristig geplant ist, die Q Apps auch für Magenta Nutzer nutzbar zu machen, daran wird bereits gearbeitet, bloss wann dieses Feature verfügbar sein wird, steht noch nicht fest, lediglich, dass es kommen wird.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 57 von 277
6.813 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@mm_cpe schrieb: 

"Kann dir aber in Aussicht stellen, dass es mittelfristig geplant ist, die Q Apps auch für Magenta Nutzer nutzbar zu machen, daran wird bereits gearbeitet, bloss wann dieses Feature verfügbar sein wird, steht noch nicht fest, lediglich, dass es kommen wird." 

 

Dazu kann ich nur sagen, das die Q App auch mal ganz groß für die PS4 angekündigt wurde, aber wie sich mittlerweile rausstellte wird es die Q App doch nicht für die PS4 geben.

Und was ist eigentlich mit dem Feature, das man die Aufnahmen vom Q Receiver auch mit dem Q Mini abspielen kann, das vor der Veröffentlichung des Q Mini groß angekündigt wurde? Gibt es auch (bis heute) nicht.

Also mit Ankündigungen ist das bei Sky immer so eine Sache und da gibt es noch einige andere Beispiele, die hier aber den Rahmen sprengen würden. Sorry für das OT, wollte das nur mal kurz Anmerken.

jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 58 von 277
6.768 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

*hust* wie besser als Stereoton, wo man seit knapp 2 1/2 Jahren "gerade dabei ist, das zu verbessern"

https://www.youtube.com/watch?v=E7BO_p36gQ0&feature=youtu.be&t=147

🤣

 

Aber immerhin dauerte der "besser als 720p" Teil nur knapp zwei Jahre ab dem Video.

Sebzap
Special Effects
Posts: 4
Post 59 von 277
6.602 Ansichten

Betreff: SKY Q App Fehler 12160

Hallo,

 

habe am 3.10. per PN geschrieben, aber leider noch keine Antwort bekommen...

Habe Sky-Q-Abo und -Receiver (Receiver allerdings momentan nicht am Netz - ist das das Problem?!)

 

Viele Grüße

Sebastian

Schneid
Special Effects
Posts: 6
Post 60 von 277
6.512 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hey habe das gleiche Problem das die Sky Q app nicht mehr auf mein Apple TV geht also kann mich nicht mehr einloggen. Habe auch vom Sky receiver auf Magenta tv umgestellt also sprich habe kein Sky receiver mehr zuhause. 
Nur komisch ist das die Sky Q app auf mein Samsung TV noch geht. 

Antworten