Antworten

Sky Q App Apple TV - 12160

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 16
284 Ansichten

Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo,

 

ich hoffe mir kann jemand helfen.

ich komme seit Tagen nicht mehr in meine Sky Q App auf meinem Apple TV rein. Er zeigt mir immer wieder den Fehler 12160 an. Ich hab bereits vieles versucht, email Adresse sowie kundennummer eingegeben. App gelöscht und neuinstalliert, Apple TV neugestartet. Nichts funktioniert.

und meine Kennung kann nicht falsch sein, weil ich mich auf anderen Geräten, sowie auf der Sky Homepage damit einloggen kann. 
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.

kann mir hier jemand helfen?

 

liebe Grüße

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 9,356
Post 2 von 16
283 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@Iceman89 

hast du mal die Geräteliste gelöscht??

PS: bei mir ging die App auf meinen Samsung auch nicht, als die Geräteliste gelöscht wurde, konnte dach alle Geräte wieder nutzen....

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 16
280 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Ich hab die Apple TV Box schon aus der Liste gelöscht,  komplett alle Geräte jedoch nicht. Macht das ein unterschied ? 

Highlighted
Regie
Posts: 9,356
Post 4 von 16
274 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@Iceman89 

also ich habe damals, wo man es nicht Komplett löschen konnte, angerufen, da hat ein MA meine Liste gelöscht, und es ging dann alles wieder....

PS: jetzt kann man ja alles selber löschen, und auch gleich wieder alle Geräte nutzen, damals ging das nicht, nur 1 Gerät im Monat....

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 16
265 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Auch das hab ich jetzt probiert, alle Geräte entfernt.

es bleibt dabei, komme nicht rein.

Highlighted
Regie
Posts: 9,356
Post 6 von 16
263 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@Iceman89 

dann Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem ansagen)

oder hier 6 - 7 Tage auf einen Moderator warten......leider dauert es hier so lange.....

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 16
254 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

So habe jetzt zweimal telefonisch probiert eine Lösung zu finden.

 

Gespräch 1: alles kein Problem, er setzte mich kurz in die Warteschleife, als er wieder kam behauptete er, er hätte alles mit meinem gewünschten Code hinterlegt, es dauert jetzt 15 Minuten dann geht es.

Ergebnis: es funktionierte nicht.

 

Nach gut 2 Stunden dann den nächsten Anruf.

 

Gespräch 2: die Kollegin wollte mir erstmal weiß machen, das ich kein sky q habe und es deswegen nicht geht(laut meinem Vertrag hab ich sky Q), nach mehrmaligen hin und her, ließ auch sie mich in der Warteschleife, hat ihre Auffassung dann zurück genommen und meinte sie setzt meine Geräteliste jetzt zurück und das dauert aber 24 Stunden.  Habe es jetzt erstmal so hingenommen und warte mal ab was morgen passiert. 

sollte jemand andere Tipps noch haben, bin ich sehr offen für. 

😃

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 16
205 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Auch nach 24 Stunden keine Möglichkeit mich über die App einzuloggen, vielleicht kann mir jetzt doch ein Moderator weiterhelfen. 🤷🏽‍♂️

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 16
203 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem..

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße

Highlighted
Praktikant
Posts: 2
Post 10 von 16
125 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo, 

gleiches Problem bei mir.  Habe gerade zum 4ten Mal mit Sky telefoniert. Die neuste Aussage lautet, dass SkyQ seit dem letzten Update nicht mehr über AppleTV zu empfangen ist... Kann das tatsächlich sein??

Grüße Carsten 

Highlighted
Praktikant
Posts: 5
Post 11 von 16
76 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo Community,

 

ich bin erst neu hier und habe genau denselben Fehler. Einloggen mit E-Mailadresse und Kundennummer versucht, leider ohne Erfolg. Habe nun es an die Technik weitergegeben, dass ich nicht der einzige bin der von diesem Fehler mit dem AppleTV betroffen ist - mit Verweis auf diesen Thread hier. Der Mitarbeitert sagte mir, dass er den Fehler weitergeben und ich von Sky einen Rückrüf erhalten würde. Klingt nicht gerade vielversprechend.

 

@Carlmuenster 
Ist die Aussage seitens Sky bestätigt, dass Sky Q nicht mehr auf dem AppleTV laufen soll? Woher hast du diese Information her?

 

Gruß

derstreicher

Highlighted
Praktikant
Posts: 2
Post 12 von 16
65 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@derstreicher 
Diese Aussage hat die junge Skyfrau mit der ich heute telefoniert habe, nach Rücksprache mit der Technikabteilung, getätigt. Ob es dann tatsächlich so ist kann ich dir natürlich nicht bestätigen. Sollte es so sein ist es schon erstaunlich, dass es bis jetzt keine offizielle Mitteilung gab. 

Highlighted
Praktikant
Posts: 5
Post 13 von 16
62 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@Carlmuenster 

 

Mir wurde von der Technik diesbezüglich nichts gesagt. Ich habe nämlich direkt mit der technischen Abteilung gesprochen - ohne Umwege über den First-Level-Support. Das wäre natürlich ein Ding, wenn das ohne irgendwelche offiziellen Mitteilungen durchgeführt würde. Dann müsste ich mir Gedanken über eine Sonderkündiung machen, da ich Sky hauptsächlich über das Internet und den AppleTV schaue und kein Kabel- oder Satelittenanschluss besitze.

 

Um mal meine Versuche hier kurz aufzuzählen - ohne Erfolg:

 

- SkyQ App deinstalliert und neuinstalliert

- Login mit E-Mailadresse/Kundennummer

- AppleTV auf das neue TvOS 14.0 geupdatet

- AppleTV aus "Meine Geräte" entfernt und neu hinzugefügt

 

Kunden-PIN habe ich nicht ändern lassen, weil es für mich sinnfrei ist. Mit SkyGo auf dem iPad und der Login zum Kundencenter funktionieren ja schließlich. Man muss nicht alles machen, was die Technik einem sagt, da es dort auch genügend Stümper und inkompetente Mitarbeiter gibt - musste selbst merhfach diese Erfahrung machen.

Highlighted
Praktikant
Posts: 2
Post 14 von 16
39 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo in die Runde,

 

ich bin auch erst neu hier und habe genau denselben Fehler und konnte ihn leider nicht beheben.

Werde versuchen  mich jetzt auch an Sky zu wenden.

Highlighted
Praktikant
Posts: 5
Post 15 von 16
28 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@jeroh46 

 

Seit wann hast du dieses Problem? Hast du die SkyQ App in letzter Zeit aktualisiert bzw. dein AppleTV? Wäre sckön, wenn du deine Erkernnise aus dem Gespräch mit dem Kundensupport hier mit uns teilen würdest.


Gruß

derstreicher 

Highlighted
Praktikant
Posts: 2
Post 16 von 16
19 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Mir ist es gestern erst aufgefallen und habe heute versucht die APP an meinem Apple TV zum laufen zu bringen, leider vergebens.

Antworten