Antworten

Sky On Demand App auf Magenta TV Receiver MR401 funktioniert nicht richtig

doncayennehh
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 7
1.834 Ansichten

Sky On Demand App auf Magenta TV Receiver MR401 funktioniert nicht richtig

Hallo die Sky On Demand App funktioniert auf dem MR401 Receiver der Telekom einfach nicht richtig. Wenn ich etwas abspiele dann ruckelt es etwas und dann läuft es normal. Wenn dann nach der ersten Folge einer Serie die nächste abgespielt wird dann kommt das ruckeln, der Ton geht weg und öfters bleibt das Bild stehen. Hin und wieder stürzt die App auch ab. 
Ich hab alles versucht und auch Telekom hat alles überprüft und kann nichts finden was von ihrer Seite zum Problem führt. Selbst ein neuer Receiver ändert nichts am Problem. Alles funktioniert wie es soll nur die Sky App macht Probleme. 

 

Hat jemand das selbe Problem oder weiß eine Lösung?

Alle Antworten
Antworten
Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 2 von 7
1.808 Ansichten

Betreff: Sky On Demand App auf Magenta TV Receiver MR401 funktioniert nicht richtig

Die Sky on demand App gibts doch nicht mehr. Anstelle solltest du die Sky Q App haben.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 3 von 7
1.796 Ansichten

Re: Sky On Demand App auf Magenta TV Receiver MR401 funktioniert nicht richtig

Hallo @doncayennehh

 

vorab: Das nicht die Sky Q App. Diese kann ein Sky bei MagentaTV-Kunde nicht nutzen, da diese an ein Sky Q Abonnement mit einem Sky Q-Gerät gebunden ist. Das war und ist weiterhin eine OnDemand-App nur für den Mediareceiver.

 

Nun zu deinem Problem: 

 

Eine allgemeine Störung von Sky OnDemand auf den Mediareceivern können wir nicht bestätigen. Da du ein Gerät von der Telekom verwendest und seitens Sky an der Leitung keine Prüfung vorgenommen werden kann, können wir da leider gar nichts machen, tut mir leid. 😞 

 

VG, Sanny

doncayennehh
Special Effects
Posts: 11
Post 4 von 7
1.778 Ansichten

Re: Sky On Demand App auf Magenta TV Receiver MR401 funktioniert nicht richtig

Danke erstmal für die Nachricht. Ich habe jetzt nochmal ein anderes HDMI Kabel angeschlossen und auf einmal funktioniert zumindest der Ton ohne große Probleme. Irgendwie kommt die App bei mir mit den anderen HDMI Kabeln nicht klar wie es aussieht. Alle anderen Apps haben keine Probleme damit

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 5 von 7
1.769 Ansichten

Re: Sky On Demand App auf Magenta TV Receiver MR401 funktioniert nicht richtig

Wie geschrieben, können wir da nichts machen, weil wir keine Störung nachvollziehen können. Da wir zudem auf deren Gerät und System kein Zugriff haben, können wir dir keinen Support anbieten, sorry.

doncayennehh
Special Effects
Posts: 11
Post 6 von 7
1.766 Ansichten

Betreff: Sky On Demand App auf Magenta TV Receiver MR401 funktioniert nicht richtig

So kann ich mein Abo leider nicht nutzen. Gibt es denn  die Möglichkeit das ich ein Sky Gerät bekomme für iptv? Damit sollte es ja funktionieren 

 

Edit:

Ich hab jetzt verschiedene Inhalte ausprobiert in der Sky App und einige funktionieren ohne Probleme andere machen immer wieder die Selben Probleme. Beispielsweise die Serie "The Baby" Macht Probleme aber die Serie "Ermittler" Macht keine Probleme. Richtig komisch das ganze 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 7 von 7
1.754 Ansichten

Re: Betreff: Sky On Demand App auf Magenta TV Receiver MR401 funktioniert nicht richtig

Über den Sky Q Receiver und auch Sky Go kann ich selbst bei "The Baby" S01E01 keine Probleme feststellen. Habe es über beide noch immer laufen und das Bild sowie der Ton ist gut. Habe auch nicht einen Aussetzer etc.

 

Du kannst auf Sky Q IPTV wechseln. Über den Mediareceiver kannst du dann aber kein Sky mehr schauen. Für den Vertragswechsel und das Leihgerät brauchst du in den Fall auch nur einmalig 12,90 Euro zahlen. Wenn du das wünschst, brauche ich per privater Nachricht deine Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz


 

Antworten