Antworten

Senderliste aktualisiert sich nicht

tkotulla
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 1 von 20
5.153 Ansichten

Senderliste aktualisiert sich nicht

Hallo zusammen,

 

Sky hat ja kürzlich sein Cinema Paket umgestellt, z.B. gibt es inzwischen den Sender „Sky Thriller“ sowie ein paar andere neue Sender. Dafür sind andere Film-Sender weggefallen. 

Auf meinem Sky Q Receiver sind alle neuen Sender verfügbar. In meiner Sky Go App auf dem Handy ebenfalls. Doch in meiner Sky Q App auf dem Apple TV leider nicht. 

Ich weiß, dass manchmal das Problem besteht, dass nicht alle Sender in der Sky Q App verfügbar sind. Doch das ist hier nicht das Problem. Sondern die Senderliste aktualisiert sich einfach nicht. 

Sprich: Die alten Cinema-Sender, die es zum Teil nicht mehr gibt, tauchen weiterhin auf. Und alle neuen Cinema-Sender werden grundsätzlich nicht angezeigt. Das gilt sowohl, wenn ich mir im TV Guide die Übersicht über das Programm auf allen Sendern ansehe - als auch wenn ich unter „Mein Sky“ die Sender- bzw. Favoritenliste bearbeiten will. 

Hat jemand von Euch dasselbe Problem - oder eine Idee, wie sich das beheben lässt? Oder liegt hier ein grundsätzlicher Bug in der App vor - und ich muss aufs nächste Update warten?

Nachtrag: Ich hab das Problem gerade gelöst, indem ich die App komplett gelöscht und neu installiert habe. Aber das kann doch nicht sein! Jetzt muss ich alle Einstellungen (z.B. meine Sender-Favoritenliste) erneut durchführen. Für sowas muss es doch auch eine andere Lösung geben. Sonst muss ich zukünftig jedes Mal die App löschen und alles neu einstellen, wenn Sky irgendeinen neuen Sender einführt... Hat jemand von Euch Erfahrung damit oder einen Tipp, wie ich beim nächsten Mal vorgehen kann, ohne die App löschen zu müssen?

 

Danke und Gruß,

Thomas

Alle Antworten
Antworten
007herby
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2 von 20
5.077 Ansichten

Betreff: Senderliste aktualisiert sich nicht

Hallo ,

ich habe das gleiche Problem mit der App auf einem Smsung Smart TV.

In SKY GO sind alle Sender vorhanden und können abgespielt werden

in der SKY Q  App dagegen nicht. (Es fehlen z.B. alle Privaten und die neuen SKY-Sender).

Es wäre schön, wenn jemand eine Lösung parat hat.

Mfg

007herby

 

tkotulla
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 3 von 20
5.071 Ansichten

Betreff: Senderliste aktualisiert sich nicht

Das mit den Privaten ist meines Wissens normal. Die werden in der Sky Q App nicht mit angeboten. Aber dass neue Sky Sender nicht angezeigt werden, ist natürlich nicht normal. Das muss wohl ein Bug sein. Oder es gibt eine Möglichkeit, das zu ändern, die ich nicht kenne. 

Leider hat auf meinen Post bis heute aber niemand reagiert. Hallo Sky?! Bitte melden!!

 

Danke. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,746
Post 4 von 20
5.054 Ansichten

Betreff: Senderliste aktualisiert sich nicht

Hallo @007herby,

ja, die privaten Sender sind nicht in der Sky Q App enthalten. Hast du auch schon die Löschung der App auf dem Samsung Smart TV getätigt?

@tkotulla: Es tut mir leid, dass du auf deine erste Anfrage keine Rückmeldung erhalten hast. Du hast Recht, dass neue Sender nicht auftauchen, ist nicht normal. Warum die Kanäle fehlten, kläre ich. Vorab möchte ich nur herausfinden, wie es bei @007herby aussieht.

Viele Grüße,
Nadine
007herby
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 20
5.050 Ansichten

Betreff: Senderliste aktualisiert sich nicht

Hallo @Nadine 

Nein, Apps habe ich noch nicht gelöscht Aber ich habe versucht, Sky Go zu installieren,

was natürlich nicht gelang.

Wird es denn in Zukunft die privaten Sender in der Sky Q App geben?

 

Viele Grüße

007herby

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,746
Post 6 von 20
5.049 Ansichten

Betreff: Senderliste aktualisiert sich nicht

Kannst du die Sky Q App einmal löschen und schauen, ob die Sender dann da sind? Wieso konntest du Sky Go nicht installieren? Kam eine Fehlermeldung und welches Gerät nutzt du? Wegen deiner letzten Frage: Darüber liegen mir momentan keine Informationen vor. Wenn es Neuigkeiten gibt, erfährst du diese.
tkotulla
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 7 von 20
4.939 Ansichten

Betreff: Senderliste aktualisiert sich nicht

Hallo Nadine,

 

gibt es in oben stehender Sache schon Neuigkeiten?

 

Bei mir scheint das Problem auf dem Apple TV noch immer zu bestehen. Zurzeit gibt es bei mir z.B. einen Kanal "Sky Cinema Harry Potter HD", den es meines Wissens gar nicht mehr gibt.

 

Dafür fehlen z.B. die folgenden neuen Sender:

 

- Sky Serien & Shows HD

- Sky Cinema Premieren +24 HD

- Sky Cinema Special HD

- Sky Cinema Fast & Furious HD

 

Wenn ich die App mal wieder löschen und neu installieren würde, wären die neuen Sender bestimmt da. Doch ich kann nicht ständig die App löschen.

 

Vielleicht gibt es für das Problem eine Lösung, die ich nicht kenne? Wenn nicht, wäre es gut, wenn Sky möglichst bald eine Lösung für das Problem schafft. Vielen Dank!

007herby
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 20
4.930 Ansichten

Betreff: Senderliste aktualisiert sich nicht

Hallo @Nadine 

die App habe ich gelöscht und alle Sender sind da.

Aber das kann doch nicht die Lösung sein!

 

Auf dem Samsung Smart TV versuchte ich, SKY GO zu installieren. Das ging natürlich nicht,

wie ich in der Zwischenzeit aus verschiedenen Quellen erfahren habe. Auf Tablet oder Smartphone (Android) SKY GO zu installieren, ist dagegen kein Problem.

Viele Grüße und Frohe Pfingsten.

007herby

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,746
Post 9 von 20
4.900 Ansichten

Betreff: Senderliste aktualisiert sich nicht

Guten Morgen @tkotulla,

entschuldige bitte, dass ich mich heute erst wieder melde. Überprüfe bitte folgende Punkte:

-> ist auf dem Apple TV die originale Apple Software drauf?
-> ist die Software aktuell?
-> ist die Q App die aktuelle Version? (seit 12/2019 ist es die Version 1.1.6)

Wenn das alles okay ist, dann logge dich, wenn der Fehler wieder auftauchen sollte, einmal aus und dann wieder ein.

Hast du, auf dem Kanalplatz 309, den Sender Sky Cinema Fast & Furious HD?

@007herby: Schaue bitte auch bei dem Samsung Smart TV nach.

Viele Grüße,
Nadine
tkotulla
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 10 von 20
4.894 Ansichten

Betreff: Senderliste aktualisiert sich nicht

Hallo @Nadine ,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Ja, ich habe immer darauf geachtet, dass ich die neueste Software habe - sowohl was die Original-Apple-TV-Software betrifft, als auch was die Sky Q App betrifft. Daran kann es also nicht gelegen haben.

 

Seit gestern gibt es aber eine neue Apple TV Software, die ich sofort installiert habe. Und plötzlich funktioniert es. Lag es also an der Apple TV Software? Wirklich seltsam.

 

Die einzigen Sender, die ich immer noch nicht finde, sind "Sky Cinema +24 HD" und "Sky Cinema Special HD". Oder gibt's die bei Sky Q auf dem Apple TV nicht?

 

Aus diesem Grund hab ich das mit dem von Dir empfohlenen Ausloggen und anschließenden wieder Einloggen noch mal probiert. Doch "Sky Cinema +24 HD" und "Sky Cinema Special HD" sind weiterhin nicht verfügbar. Ärgerlich ist, dass das Ausloggen und anschließende wieder Einloggen dazu geführt hat, dass alle Einstellungen und meine Favoriten-Liste gelöscht wurden. 😞 Von daher wäre das Aus- und Einloggen auch keine wirklich komfortable Lösung. Vielleicht gibst Du das Thema ja noch mal an die App-Abteilung weiter. Es wäre schön, wenn das Aus- und Einloggen nicht zum Löschen aller Einstellungen führen würde.

 

Was die Sender betrifft, werde ich das Ganze im Blick behalten. Dass es wirklich an der Apple TV Software lag, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Schließlich hatte ich jederzeit die neueste Software installiert. Und wenn es daran liegen würde, müssten alle anderen Nutzer von Sky Q auf dem Apple TV ja dasselbe Problem haben, oder?

Nadine
Moderator
Posts: 5,746
Post 11 von 20
4.891 Ansichten

Betreff: Senderliste aktualisiert sich nicht

Danke für deine Rückmeldung. Die Sender richten sich nach der Empfangsart. Wer ist dein Betreiber? Hier findest du auch eine Übersicht der Kanäle: https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445
tkotulla
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 12 von 20
4.885 Ansichten

Betreff: Senderliste aktualisiert sich nicht

Hallo @Nadine ,

 

ich empfange Sky einerseits über den Sky Q Receiver per Unitymedia (das gehört inzwischen zu Vodafone); andererseits empfange ich es über die Sky Q App auf meinem Apple TV per Internet (also IPTV).

 

Auf dem Sky Q Receiver funktioniert alles einwandfrei. Lediglich auf dem Apple TV nicht. Und laut der Senderliste, zu der Du mir den Link geschickt hast, müsste ich auf dem Apple TV eigentlich "Sky Cinema +24" und "Sky Cinema Special" empfangen. Ist aber leider nicht der Fall.

 

Fällt Dir irgendeine Lösung dazu ein?

 

Unabhängig davon wäre es wie gesagt gut, wenn die App beim nächsten Update so programmiert sein könnte, dass beim Aus- und Einloggen nicht alle Einstellungen gelöscht werden. Vielleicht kannst Du das ja an die Verantwortlichen weiterleiten. Danke Dir!

Nadine
Moderator
Posts: 5,746
Post 13 von 20
4.889 Ansichten

Betreff: Senderliste aktualisiert sich nicht

Was passiert, wenn du auf den Kanalplatz 309 schaltest? Dort befindet sich der Sender Sky Cinema Special HD, aktuell Sky Cinema Fast & Furious HD. Bei der Liste ist, bei deinem Anbieter, das Programm Sky Cinema Premieren +24 vermerkt, aber in HD-Qualität findet die Freischaltung von diesem Kanal nicht statt.
tkotulla
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 14 von 20
4.885 Ansichten

Betreff: Senderliste aktualisiert sich nicht

@Nadine 

 

Ja, auf Kanal 309 ist bei mir tatsächlich "Sky Cinema Fast & Furious HD". Okay, dann ist das also "Sky Cinema Special HD". Super.

 

Den Sender "Sky Cinema +24" kann ich aber nirgends finden (auch nicht ohne "HD"). Auf welcher Kanalnummer müsste der denn bei mir sein?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 20
4.870 Ansichten

Betreff: Senderliste aktualisiert sich nicht

tkotulla
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 16 von 20
4.863 Ansichten

Betreff: Senderliste aktualisiert sich nicht

@herbst: Vielen Dank für den Link. Dann müsste "Sky Cinema Premieren +24" bei mir also auf Kanal 321 sein.

 

@Nadine: Kanal 321 fehlt bei mir leider. Kanal 320 und Kanal 322 sind da. Aber nicht Kanal 321. Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Aus- und Einloggen sowie Neuinstallieren der App hab ich wie gesagt schon probiert - und hat nichts gebracht.

 

Vielen Dank im Voraus für Deine Hilfe!

Nadine
Moderator
Posts: 5,746
Post 17 von 20
4.837 Ansichten

Betreff: Senderliste aktualisiert sich nicht

Guten Morgen tkotulla,

danke für deine Rückmeldung. Ja, der Sender Sky Cinema Premieren +24 befindet sich auf dem Programmplatz 321. Ist der Sender auf dem Sky Q Receiver dort vorhanden? Sende mir bitte, von der Anzeige der Kanalliste auf der Apple TV Box, einen Screenshot.

Viele Grüße,
Nadine
tkotulla
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 18 von 20
4.830 Ansichten

Betreff: Senderliste aktualisiert sich nicht

Guten Morgen @Nadine,

 

ja, auf dem Sky Q Receiver ist Sender 321 vorhanden. In der Sky Go App auf meinem Handy auch. Allerdings nicht in der Sky Q App auf meinem Apple TV. Anbei der Screenshot.

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 19 von 20
4.685 Ansichten

Betreff: Senderliste aktualisiert sich nicht

Hallo @tkotulla,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Sky Cinema Premieren +24 ist über die Sky Q App nicht verfügbar.

VG, Axel
tkotulla
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 20 von 20
4.671 Ansichten

Betreff: Senderliste aktualisiert sich nicht

Hallo @axels, alles klar, vielen Dank!

Antworten