Antworten

Sender nicht belegt springt auf Fehler

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Harry_Lev
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 29
7.312 Ansichten

Sender nicht belegt springt auf Fehler

Nur bei den zwei Sender NatGeo HD und Discovery HD bekomme ich seit 1 Woche diese Fehlermeldung.  Der Sender startet mit ruckeln und ohne Ton und springt dann auf Fehler. Habe die App auf dem 2019 Samsung QLed schon mehrmals neu installiert.

Hilft nicht...

Über die Sky Box am anderen Ferhnseher laufen die beiden Sender....

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 4 von 29
7.207 Ansichten

Betreff: Sender nicht belegt springt auf Fehler

Guten Morgen Harry_Lev und AlexanderWolf,
könnt ihr mir den Modellcode eures TVs nennen, auf dem ihr die Q App nutzt? Ist euch dieses Verhalten nur bei NatGeo HD, Discovery HD und E-Entertainment aufgefallen?
Die App habt ihr sicherlich schon einmal neu installiert und auch den TV einmal zurückgesetzt?
Was für eine Empfangsart habt ihr bei eurem Receiver?
Viele Grüße
Georg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
AlexanderWolf
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 29
7.259 Ansichten

Betreff: Sender nicht belegt springt auf Fehler

habe das selbe Problem. Zudem noch mit E-Entertainment, welchen Sender ich zudem auch leider nicht via Sky Go empfangen. Gibt es schon eine Lösung?

Harry_Lev
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 29
7.229 Ansichten

Betreff: Sender nicht belegt springt auf Fehler

Nein, gibt leider noch keine Lösung.  Kundenservice sagte mir Samsung hat ein neues Update auf dem Fernseher aufgespielt.

Danach kommt es zu diesem Fehler, Samsung sollte daran arbeiten und den Fehler beheben.

Traurig nur das mir vor Vertragsabschluss mit Sky ein neuer Samsung Fernseher empfohlen wurde.

Wenn sich im Januar daran nichts ändert war es das mit Sky....😥

Richtige Antwort
georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 4 von 29
7.208 Ansichten

Betreff: Sender nicht belegt springt auf Fehler

Guten Morgen Harry_Lev und AlexanderWolf,
könnt ihr mir den Modellcode eures TVs nennen, auf dem ihr die Q App nutzt? Ist euch dieses Verhalten nur bei NatGeo HD, Discovery HD und E-Entertainment aufgefallen?
Die App habt ihr sicherlich schon einmal neu installiert und auch den TV einmal zurückgesetzt?
Was für eine Empfangsart habt ihr bei eurem Receiver?
Viele Grüße
Georg
Harry_Lev
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 29
7.186 Ansichten

Betreff: Sender nicht belegt springt auf Fehler

Hallo Georg,

Der Modell Code lautet GQ43Q60RGTXZG

Ich habe den Fernseher und SkyQ mehrmals aktualisiert.

Der Fehler mit keinem Ton und anschließender Fehlermeldung tritt bei einigen anderen Sendern auf.

Wir haben eine Sky Receiver für Kabel.

Ca. 7 Monate funktionierte das mit SkyQ Problemlos, erst seit ca. 5-6 Wochen ist der Fehler akut.

 

Tim_1981
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 29
7.173 Ansichten

Betreff: Sender nicht belegt springt auf Fehler

Hallo beimir nach dem Samsung Update genau das gleiche Problem. Fernseher gerade zurück geetzt und die Sky Q App neu installiert. Gleiches Problem besteht immer noch.

Habe den Samsung QLED Q60R.

Bitte um schnellst mögliche Lösuung, denn immerhin zahle ich für eine Leistung die gerade nicht erbracht wird.

Tim_1981
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 29
7.168 Ansichten

Betreff: Sender nicht belegt springt auf Fehler

Kabelanschluss und ja beide Sachen durchgeführt. F ehler besteht weiterhin. Samung QLED Q60R

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 8 von 29
7.116 Ansichten

Betreff: Sender nicht belegt springt auf Fehler

Liebe Kunden,

es wird in den kommenden Tagen ein Update geben, wodurch diese Probleme verschwinden. Bitte habt solange noch etwas Geduld.

Viele Grüße

Georg

Harry_Lev
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 29
7.103 Ansichten

Betreff: Sender nicht belegt springt auf Fehler

Hat irgendwie gestern schon geklappt.

Fehrseher Update und Sky Q Update geladen und schon kann ich wieder alle Sender sehen ohne Fehler.👍

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 10 von 29
7.096 Ansichten

Betreff: Sender nicht belegt springt auf Fehler

Der Fehler ist mit dem gestrigen Release der App Version "1.46.11" behoben.

b-g
Special Effects
Posts: 13
Post 11 von 29
6.312 Ansichten

Betreff: Sender nicht belegt springt auf Fehler

Hallo, ich habe diesen Fehler jeden tagauds neue.  Verkehrte Uhrzeit und Sender nicht belegt. Langsam wird es echt nervig. Habe die Version 1.46.9 schon drauf. Was kann ich tun bzw. wie kann Sky mir helfen.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 12 von 29
6.309 Ansichten

Betreff: Sender nicht belegt springt auf Fehler

Hey b-g,

es tut mir leid, dass du weiterhin dieses Problem hast.

Was für ein TV-Gerät (Modell) hast du? Wurde die App bereits de- und neuinstalliert?

Gruß, Jule
b-g
Special Effects
Posts: 13
Post 13 von 29
6.304 Ansichten

Betreff: Sender nicht belegt springt auf Fehler

Hallo, die App habe ich schon deinstalliert und wieder neu istalliert. Es ist ein Samsung GU 43TU7079UXZG.

Gruss

 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 14 von 29
6.286 Ansichten

Betreff: Sender nicht belegt springt auf Fehler

Hallo b-g,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Mir ist aufgefallen, dass du nicht die aktuellste Version hast. Der damals aufgetretene Fehler wurde mit der App Version "1.46.11 behoben. Du gibst allerdings an, die App-Version 1.46.9 zu haben. Deinstalliere also bitte noch einmal die App und lade sie neu herunter, damit sich die aktuellste Version lädt.

VG, Daniela
b-g
Special Effects
Posts: 13
Post 15 von 29
6.276 Ansichten

Betreff: Sender nicht belegt springt auf Fehler

Hallo,

ich habe die App nochmal deinstalliert und neu installiert. Ich bekomme keine neue Version. Es ist immernoch 1.46.9..

gruss 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 16 von 29
6.269 Ansichten

Betreff: Sender nicht belegt springt auf Fehler

Magst du mir bitte die aktuelle Software-Version deines TV-Gerätes nennen?

b-g
Special Effects
Posts: 13
Post 17 von 29
6.262 Ansichten

Betreff: Sender nicht belegt springt auf Fehler

Sky q 1.46.9 und Samsung  1113

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 18 von 29
6.255 Ansichten

Betreff: Sender nicht belegt springt auf Fehler

Hast du dein TV-Gerät bereits auf die Werkseinstellung zurückgesetzt?

Lass mir doch bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich dein Anliegen an die zuständigen Kollegen weiterleiten kann.
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 19 von 29
6.230 Ansichten

Betreff: Sender nicht belegt springt auf Fehler

@b-g 

Eine neuere App Version als die "1.46.9" gibt es momentan für deine 2020er Modellserie bislang noch nicht. 

Hast du den Samsung Smarthub auch schon zurückgesetzt ? Falls nicht, bitte folgendermaßen durchführen:

 

Smart Hub zurücksetzen:

  1. Menü öffnen über die Home Taste.
  2. Gehen Sie zu den "Einstellungen" (Zahnrad-Symbol).
  3. Wählen Sie "Unterstützung".
  4. WählenSie Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen.
  5. Sicherheits-PIN, sofern diese nicht geändert wurde, lautet 0000

 

Wenn der Fehler danach immer noch auftritt: auf welchen Sendern und welche Meldung erscheint dort genau ?

 

 

b-g
Special Effects
Posts: 13
Post 20 von 29
6.217 Ansichten

Betreff: Sender nicht belegt springt auf Fehler

@mm_cpe smart Hub habe ich zurückgesetzt. Nochmal, wenn ich auf die Sky Q App gehe und der Homebildschirm kommt, steht oben links in dem kleinen Vorschaufenster:" Sender nicht belegt, es steht eine verkehrte Uhrzeit da und oben stehtder Inhalt ist derzeit nicht verfügbar. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal."

Antworten