Antworten

Samsung smart tv Sky Q funktioniert nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
297 Ansichten

Samsung smart tv Sky Q funktioniert nicht

Hi

Sky Q funktioniert nicht (mehr) auf meinem Samsung Smart tv. Es kommt immer: Der Inhalt ist derzeit nicht verfügbar, bitte versuche es später erneut.

Diese Meldung kommt bei allen Inhalten auch sky fernsehen. 

Auf dem Samsung Handy funktioniert es.  Auf dem Fernseher die App neu installiert: keine Änderung

Was ist los und wie kann es behoben werden?

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 3,013
Post 6 von 6
216 Ansichten

Betreff: Samsung smart tv Sky Q funktioniert nicht

Schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-es-ist-etwas-schiefgelaufen-Alle-Moeglichkeiten/m-p/4277...

Bitte gehe die dort genannten Schritte durch.

Übersichtshalber schließe ich deinen Beitrag hier nun, da es sich ja um die Sky Q App via Samsung Smart TV handelt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 22,929
Post 2 von 6
291 Ansichten

Betreff: Samsung smart tv Sky Q funktioniert nicht

Reset des TV wäre naheliegend. Oder du meldest dich im SAmsung-Forum. Hier ist aktuell die Wartezeit auf einen Moderator 4 Tage.

 

Es ist nicht das Ende der 6 Monate Probezeit Q-Services?

Oder eine Verlängerung des Vertrags ohne Q-Full-Services?

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 6
285 Ansichten

Betreff: Samsung smart tv Sky Q funktioniert nicht

Nein, keine Änderung der Vertragssituation kann Grund für die Störung sein

Highlighted
Moderator
Posts: 3,013
Post 4 von 6
237 Ansichten

Samsung smart tv Sky Q funktioniert nicht

Hallo @hejowoe, bitte entschuldige die späte Reaktion.

vorab: Die Sky Q App gibt es nicht für Smartphones, sondern Sky Go. Es sind also unterschiedliche Services.

- Welche Meldung bekommst du denn genau? Magst du uns hier bitte ein Foto dazu posten?
- Was für einen Samsung Smart TV hast du genau? (Modell)
- Kommt diese Meldung bei allen Sendern und abrufbaren Inhalten oder nur bei bestimmten?
- Wenn du den TV im laufenden Betrieb vom Strom nimmst und die App nach dem Starten wieder wählst, was passiert dann?
- Hast du den TV schon auf Updates überprüft?
- Hast du mal deinen Router resettert also für 1-2 Minuten stromlos gemacht?
- Passiert dies nur bei der Verbindung per LAN oder auch WLAN?
- Was für einen Router hast du? (Modell)

Für eine Prüfung deines Vertrages benötige per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 6
223 Ansichten

Betreff: Samsung smart tv Sky Q funktioniert nicht

Hallo,

die Fehlermeldung hatte ich ja schon beschrieben. Es betraf alle Inhalte. Mein WLAN etc funktionierte wie auch Router. Neuinstallation der App brachte keine Änderung. Sky zeigte auch alle Inhalte an, aber keine konnte abgerufen werden. Auch das laufende Programm nicht. Wie bereits geschildert konnte ich über Handy die Inhalte abrufen. Abo-Probleme können es deshalb auch nicht sein, zumales  in der Zeit keine Vertragsänderungen gegeben hat. Nachdem das einige Tage so war, hat sich das jetzt gleichsam aus heiterem Himmel wieder gegeben. Hardware -oder softwaremäßig kann es deshalb bei mir keine Probleme gegeben haben, da es wieder lief, ohne dass ich irgendwechle Änderungen noch vorgenommen habe. Da muss was bei Sky nicht richtig gelaufen sein.

Viele Grüße und vielen Dank für die Unterstützung

Hejowoe

Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 3,013
Post 6 von 6
217 Ansichten

Betreff: Samsung smart tv Sky Q funktioniert nicht

Schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-es-ist-etwas-schiefgelaufen-Alle-Moeglichkeiten/m-p/4277...

Bitte gehe die dort genannten Schritte durch.

Übersichtshalber schließe ich deinen Beitrag hier nun, da es sich ja um die Sky Q App via Samsung Smart TV handelt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten