Antworten

Samsung Tv und sky q app

MarcWal
Geräuschemacher
Post 1 von 35
1.566 Ansichten

Samsung Tv und sky q app

Hallo, 

Ich nutze seit Jahren sky. Mittlerweile ohne receiver, nur mit ci Modul  in meinem sat receiver.

Heute habe ich eine Email bekommen das ich kostenlos sky q nutzen kann, da mein vertrag kostenlos erweitert wurde.

Leider kann ich mich über die app auf dem Samsung tv nicht anmelden. App wurde schon neu installiert.

Sky go funktioniert auf meinem Smartphone. Anmeldung in mein Kundenservice auch. Zugangsdaten stimmen also.

Es ist ein Samsung Q90T.

Bitte um Hilfe. Vielen Dank.

Gruß Marc 

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Post 2 von 35
1.561 Ansichten

Betreff: Samsung Tv und sky q app

Das wundert mich, dass du das Angebot bekommen hast. Geht eigentlich nur mit Sky Q Receiver. Deshalb wir die App auch nicht gehen.

Abr warte 3-5 Tage auf einen Mod, der soll mal in den Vetrag reinschauen.

MarcWal
Geräuschemacher
Post 3 von 35
1.556 Ansichten

Ja, mich hat es auch  verwundert.

Allerdings gibt es auch einen link weiter unten zum Bestellen eines sky q receiver.

Oben steht aber nichts von alle dem. Nur das das ich sky q und entertainment kostenlos dazu bekommen habe....

DorinaN
Moderator
Post 4 von 35
1.497 Ansichten

Samsung Tv und sky q app

Hallo MarcWal,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
MarcWal
Geräuschemacher
Post 5 von 35
1.488 Ansichten

@DorinaN 

Und wie sollte es anders sein?

Wieder der Versuch einem sky Kunden mehr Geld aus der Tasche zu locken. Grenzt schon fast an Betrug.

Schöne Email mit "kostenloser vertrgasanpassung" versendet, ein paar schöne Dinge reingeschrieben und fertig.

Wenn sky wirklich eine kostenlose Anpassung hätte durchführen wollen, würde ich den receiver kostenlos ( ohne einmalpauschale und monatliche kosten) bekommen und natürlich würde ich das ci+ modul behalten können. Das wäre tatsächlich eine Verbesserung. 

Dennoch....

Mfg

Marc

pumi73
Special Effects
Post 6 von 35
1.456 Ansichten

Warum kann man über Sky Q App kein Ultra HD schauen ? Ich hab jetzt halbes Jahr Samsung TV und man kann über den App kein 4 K  schauen . Also ich finde da sollte SKY mal was machen 🙂  Bei anderen wie Prime usw kann man auch 4 K anschauen .

Ich hoffe nur das die irgendwann auch mal Ultra HD anbieten

michael_oo
Kulissenbauer
Post 7 von 35
1.370 Ansichten

Hallo @DorinaN ,

ich habe exakt die gleiche Fehlermeldung. Im Abo habe ich Entertainment, Cinema und HD mit CI+ Modul und kostenlosen Q-Service. Bekomme aber am TV die Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten acb6b87d

Die App habe ich bereits komplett deinstalliert, neu geladen und neu installiert. 

Ich bitte um deine Unterstützung. Danke. Freundliche Grüße. 

Juliane
Moderator
Post 8 von 35
1.288 Ansichten

Hey michael_oo,

entschuldige die späte Reaktion.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich deine aktuelle Vertragskonstellation überprüfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
b_obergfoell
Geräuschemacher
Post 9 von 35
1.273 Ansichten

Hallo, folgendes Problem.

heute Nacht um kurz nach 2:30 Uhr ging meine Sky Q App an meinem Samsung TV noch einwandfrei.

Als ich den TV heute Abend wieder eingeschaltet habe, konnte ich ganz normal auf das Home Menü zugreifen und ich konnte auch Filme auswählen. Allerdings war es nicht möglich etwas anzuschauen - Immer schwarzer Bildschirm. Bzw. keine Reaktion auf das klicken.

habe dann App neu installiert. TV zurück gesetzt und das Gerät im Internet entfernt. Seither taucht es gar nicht mehr auf. Trotz neuem anmelden.

was kann ich nun machen?

Nadine
Moderator
Post 10 von 35
1.188 Ansichten

Hallo @b_obergfoell,

entschuldige bitte die späte Antwort. Benötigst du noch Hilfe? Wenn ja, wo genau besteht noch Klärungsbedarf?

Viele Grüße,
Nadine
DMI
Special Effects
Post 11 von 35
1.118 Ansichten

Hallo Wissende,

heute wollte ich an einem neuen Fernsher (Samsung Q60T) die Sky Q App installieren. Beim Login kommt permanent der Fehlercode "acb6b887d".

Mein Vertrag sagt aus:

- Deine gebuchten Optionen: HD+, Sky Q

Ich betreibe Sky über ein Ci+ Modul.

Das Kuriose dabei ist, dass ich auf 2 anderen Fernesehern in unserem Haushalt (beide Samsung MU61xx) die SkyQ-App installiert habe und sie auch auf beiden Geräten mit meinen Anmeldedaten läuft.

Was tun?

DucTom
Special Effects
Post 12 von 35
1.062 Ansichten

Auf meinem neuen Fernseher Samsung Q90T  ist es nicht möglich mich in die SkyQ App einzuloggen.

login und Pin werden nicht akzeptiert, unbekannt sagt die App.

Internet ist verbunden, Programme funktionieren.

Ausserdem ist es nicht möglich die Jugendschutz Pin Abfrage abzustellen.

Karte steckt im Fernseher.

DucTom
Special Effects
Post 13 von 35
1.047 Ansichten

Die Fehlermeldung lautet :

Ein Fehler ist aufgetreten.

acb6b87d

Tom Weiss

Janocore
Moderator
Post 14 von 35
1.023 Ansichten

Hallo DMI,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du benötigst einen Sky Q Receiver sowie den Sky Q Service oder Multiscreen, um die Sky Q App nutzen zu können.

Gruß,
Jano
fschiefer
Special Effects
Post 15 von 35
1.013 Ansichten

@Janocore 

Das stimmt so doch nicht, oder?

Um die Sky Q App auf einem Gerät nutzen zu können, braucht er doch kein Multiscreen bzw. Q-Service.

Es reicht doch, wenn er einen Sky Q Receiver hat.

Multiscreen/Q-Service braucht er doch nur dann, wenn er die Sky Q App gleichzeitig an mehreren TVs nutzen will.

Janocore
Moderator
Post 16 von 35
1.006 Ansichten

Der Service wird benötigt, wenn die Sky Q App auf mehreren Geräten genutzt werden soll. Grundbedingung ist allerdings der Sky Q Receiver, welcher im Vertrag hinterlegt sein muss.
DMI
Special Effects
Post 17 von 35
1.001 Ansichten

OK, danke für die Antworten. Kann mir denn jemand erklären, warum Sky Q allerdings auf 2 Samsung Geräten im Netzwerk problemlos läuft, wenn denn so zwingend ein Sky Q Receiver vorhanden sein muss?

Janocore
Moderator
Post 18 von 35
996 Ansichten

Hallo DMI,

kannst du mich einmal privat anschreiben? Ich möchte da etwas in deinem Vertrag prüfen.

Klicke dazu auf mein Profil und dann wird dir die Option "Nachricht senden" angezeigt.

Gruß,

Jano

DucTom
Special Effects
Post 19 von 35
968 Ansichten

Abseitz von Q was offensichtlich ein Marketingtrick ist um Zauberkastln zu verkaufen.
Internet ist verbunden.

Karte steckt im Fernseher.

Es  ist es nicht möglich die Jugendschutz Pin Abfrage abzustellen.

Wie mach ich das?

ich hab keine Option auf meinem Fernseher Samsung Q90T gefunden

Tom

DMI
Special Effects
Post 20 von 35
945 Ansichten

Tach zusammen,

wenn Blödheit weh tun würde, müsste ich den ganzen Tag nur noch schreien.

Da frage ich in diesem Supportforum an, warum einer meiner Fernseher sich nicht mit Sky-Q verbinden lässt, obwohl es an einem anderen Gerät funktioniert und gebe meine Vertragsdaten freiwillig an einen der Moderatoren weiter, in der Hoffnung, dass dieser das Problem findet.

Hat er auch! Durch einen Fehler von Sky (ich hatte vor ca. einem Jahr kurzzeitig einen Sky-Q Receiver, habe ihn aber auf Grund mangelnder Funktionalität in meiner Konfigurationsumgebung wieder zurückgegeben und bin auf das CI+ Modul zurückgeschwenkt) wurde bei mir die Freigabe für Sky-Q nicht gelöscht, was mir überhaupt nicht bewusst war. So konnte ich bis gestern Sky-Q genießen. Wie gesagt, bis gestern, dann nämlich hat mich der freundliche Moderator, dem ich freiwillig meine Vertragsdaten übermittelt habe den Fehler korrigiert und mich nachträglich (ca. 1 Jahr später) aus dieser Funktionalität gelöscht. Aua!

Falls jemand jetzt der Ansicht ist, dass Sky Q ja auch mehr Geld kostet, dem sei gesagt, dass ich seinerzeit für das Angebot mit Sky-Q den exakt gleichen Preis zahlen sollte, wie in meiner aktuellen Konfiguration mit dem CI+ Modul.

Wie gesagt, wenn Blödheit weh tun würde ...........

Antworten