Antworten

SKY Q App fehlen Sender

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
renner1971
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 16
7.965 Ansichten

SKY Q App fehlen Sender

Hallo!

ich bin neu hier und habe folgendes Problem. mein Sohn schaut sich gerne über die SKY Q App Disney CineMagic aber seit Sammstag ist der Sender nicht mehr verfügbar.

Weis vieleicht jemand warum. würde mich über jede Antwort freuen.

Vielen Danke im voraus.

M.f.G. Andre

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 6 von 16
7.135 Ansichten

Re: SKY Q App fehlen Sender

Hallo Sonic28 und renner1971,

wir haben das gerade noch einmal gecheckt: Es gibt ein technisches Problem, wodurch Disney Cinemagic derzeit über die Sky Q App auf Samsung TVs als auch über die Sky Go Apps nicht verfügbar ist.

Wir arbeiten bereits an der Behebung des Problems.

Viele Grüße

Martin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 2 von 16
7.133 Ansichten

Re: SKY Q App fehlen Sender

Hallo renner1971,

nutzt Du die Sky Q App auf Apple TV oder einem Samsung Smart TV?
Gehe bitte einmal auf der Startseite der App (Home) auf Einstellungen > Favoriten > Favoriten verwalten. Schaue dort die Liste durch, Disney Cinemagic ist Programmnummer 329. Tippe einmal darauf, sodass ein Haken vor dem Sender in der Liste erscheint. Gehe dann auf Bestätigen und im folgenden Bild auf Speichern. Schaue nun im TV Guide unter Favoriten nach, ob der Sender jetzt auftaucht und sich der Livestream öffnen lässt.

Tipp: Manche Sendungen auf Disney Cinemagic sind aus lizenzrechtlichen Gründen nicht über den Livestream in der Sky Q App verfügbar. In solchen Fällen siehst Du statt des Programms einen Bildschirmhinweis ("Diese Sendung ist derzeit nicht verfügbar"). Hierbei handelt es sich dann nicht um einen Fehler.

Viele Grüße
Martin

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 3 von 16
7.134 Ansichten

Re: SKY Q App fehlen Sender

Hallo Martin H.,

du schreibst folgendes:

nutzt Du die Sky Q App auf Apple TV oder einem Samsung Smart TV?

Gehe bitte einmal auf der Startseite der App (Home) auf Einstellungen > Favoriten > Favoriten verwalten. Schaue dort die Liste durch, Disney Cinemagic ist Programmnummer 329. Tippe einmal darauf, sodass ein Haken vor dem Sender in der Liste erscheint. Gehe dann auf Bestätigen und im folgenden Bild auf Speichern. Schaue nun im TV Guide unter Favoriten nach, ob der Sender jetzt auftaucht und sich der Livestream öffnen lässt.

Was hat das mit den Favoriten zu tun? Ich z. B. hab die "Sky Q"-App auf meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 und wenn ich mich in die "Sky Q"-App einlogge und dort beim TV Guide die Sender durchgehe, dann fällt mir auf, dass es dort den Sender "Disney Cinemagic HD" auf Programmplatz 309 nicht gibt. Und die SD Version auf Programmplatz 329 auch nicht. O.K.! Die SD Version gibt es seit der HD-Offensive von Sky im November 2018 sowieso nicht mehr.

Und wenn ich an meinem Samsung UHD Fernseher in die "Sky Q"-App beim Vollbild die Sender durchgehe, dann kommt nach dem "Sky Cinema Family HD"-Sender auf Programmplatz 305 der "TNT FIlm HD"-Sender auf Programmplatz 312. Und später kommt nach dem "Sky Cinema Nostalgie"-Sender auf Programmplatz 328 der "Heimatkanal" auf Programmplatz 331. Auch da gibt es in die "Sky Q"-App die Programmplätze 309 und 329 nicht. O.K.! Die SD Version vom "Disney Cinemagic"-Sender auf Programmplatz 329 gibt es seit der HD-Offensive im November 2018 sowieso nicht mehr.

Jetzt hab ich mal auf meinem Sky Q Sat-Receiver nachgesehen. Dort gibt es den Sender "Disney Cinemagic HD" auf Programmplatz 309, welchen ich auch wunderbar sehen kann, weil ich alle Pakete von Sky habe (inklusive der HD Premium Option). Und wie gesagt, gibt es die SD Version vom "Disney Cinemagic"-Sender auf Programmplatz 329 seit der HD-Offensive im November 2018 sowieso nicht mehr.

Gruß, Sonic28

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 4 von 16
7.135 Ansichten

Re: SKY Q App fehlen Sender

Hallo Sonic28,

danke für Deinen Einwurf. Auf meinem Testgerät (Apple TV) ist auf 329 noch Disney Cinemagic verfügbar. Da es bei Dir offensichtlich ebenfalls fehlt, werde ich nochmal mit meinen Fachkollegen Rücksprache halten. Ich melde mich, sobald ich näheres weiß.

Viele Grüße
Martin

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 5 von 16
7.135 Ansichten

Re: SKY Q App fehlen Sender

Hallo Martin H.,

du schreibst folgendes:

danke für Deinen Einwurf. Auf meinem Testgerät (Apple TV) ist auf 329 noch Disney Cinemagic verfügbar. Da es bei Dir offensichtlich ebenfalls fehlt, werde ich nochmal mit meinen Fachkollegen Rücksprache halten. Ich melde mich, sobald ich näheres weiß.

Schön, das du es weitergibst.

Ich hab mich mal durch die Seite Neuigkeiten zu deinen verfügbaren Sendern - Sky geklickt und beim Sat-Empfang und vorhandenem Entertainment Paket folgende Aussage gelesen (ich zitiere):

Wenn du das Sky Cinema Paket hast, gibt es diese Neuerungen:

Neu für dich – ab sofort siehst Du folgende Sender ausschließlich in brillantem HD:

  • Ab sofort siehst Du die Sender TNT Film HD (Kanal 312) und Disney Cinemagic HD (Kanal 309).
  • Die Sender Disney Cinemagic (Kanal 329) und TNT Film (Kanal 332) in SD entfallen damit.

Da ich das Cinema Paket inklusive der HD Premium Option bereits seit Jahren habe, hat mich diese Info nicht interessiert. Nur halt der Hinweis, dass es jetzt den "Disney Cinemagic"-Sender auf Programmplatz 329 und den "TNT Film"-Sender auf Programmplatz 332 nicht mehr gibt. Hat mich aber auch nicht gestört, da ich sowieso alles in HD sehe, sofern es den Sender, den ich gerade sehen will, auch in HD gibt.

Gruß, Sonic28

Richtige Antwort
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 6 von 16
7.136 Ansichten

Re: SKY Q App fehlen Sender

Hallo Sonic28 und renner1971,

wir haben das gerade noch einmal gecheckt: Es gibt ein technisches Problem, wodurch Disney Cinemagic derzeit über die Sky Q App auf Samsung TVs als auch über die Sky Go Apps nicht verfügbar ist.

Wir arbeiten bereits an der Behebung des Problems.

Viele Grüße

Martin

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 7 von 16
7.136 Ansichten

Re: SKY Q App fehlen Sender

Hallo Martin H.,

du schreibst folgendes:

wir haben das gerade noch einmal gecheckt: Es gibt ein technisches Problem, wodurch Disney Cinemagic derzeit über die Sky Q App auf Samsung TVs als auch über die Sky Go Apps nicht verfügbar ist.

Wir arbeiten bereits an der Behebung des Problems.

Schön das jetzt an der Behebung gearbeitet wird. Warum fällt sowas erst auf, wenn ein Sky Kunde hier im Forum darüber berichtet? Gibt es bei Sky nicht sowas wie eine vollautomatische Anzeige, die ausgibt, wenn mal ein Sender über die "Sky Q"-App bzw. die "Sky Go"-App nicht verfügbar ist? Sowas wäre doch toll für die Technik. Dann würde man zeitnah das merken und auch reparieren. Und eventuell, wenn es schnell genug passiert, merkt der ganz normale Sky Kunde nichts von diesem Ausfall.

Im Mobilfunkbereich gibt es sowas doch auch. Da wird der Netzwerktechnik vom Mobilfunknetzbetreiber vollautomatisch von selber angezeigt, wenn eine Funkzelle bzw. ein Sendemast defekt ist. Dann kann zeitnah an der Behebung gearbeitet werden. Solch eine vollautomatische von selber funktionierende Fehlermeldung wäre auch bei Sky interessant, dann könnte man zeitnah den ausgefallenen Fernsehsender wieder reparieren.

Gruß, Sonic28

renner1971
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 16
7.136 Ansichten

Re: SKY Q App fehlen Sender

Hallo Martin H.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann werde ich mal abwarten bis es wieder funktioniert.

L.G. Andre

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 16
7.136 Ansichten

Re: SKY Q App fehlen Sender

sonic28 schrieb:

Warum fällt sowas erst auf, wenn ein Sky Kunde hier im Forum darüber berichtet? Gibt es bei Sky nicht sowas wie eine vollautomatische Anzeige, die ausgibt, wenn mal ein Sender über die "Sky Q"-App bzw. die "Sky Go"-App nicht verfügbar ist? Sowas wäre doch toll für die Technik. Dann würde man zeitnah das merken und auch reparieren. Und eventuell, wenn es schnell genug passiert, merkt der ganz normale Sky Kunde nichts von diesem Ausfall.

Das hat der Techniker in einem Video doch erklärt, dass Hotline, Forum und co seine Stördetektoren sind...

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 10 von 16
7.136 Ansichten

Re: SKY Q App fehlen Sender

Hallo herbst,

du schreibst folgendes:

Das hat der Techniker in einem Video doch erklärt, dass Hotline, Forum und co seine Stördetektoren sind...

Mit Hotline, Forum, Twitter und Facebook ist mir klar, wenn dort ein Sky Kunde das bemängelt. Aber was ich meine, ist ein vollautomatisches System, was von selber anschlägt, wenn mal ein Sender z. B. in die "Sky Q"-App ausfällt.

Das ein Mobilfunkkunde ein Problem, was er vor Ort hat, über Facebook, Twitter, Hotline oder Forum mitteilen kann, ist mir auch klar, aber dort gibt es auch ein System, was vollautomatisch von selber meldet, wenn eine Funkzelle oder ein Sendemast ausfällt. Ich hab mir im Oktober 2013 bei einem Treffen bei dem Mobilfunkanbieter, wo ich ein Community-Experte bin, die dazu passende Netzwerktechnik ansehen dürfen. Deswegen weiß ich, wie es dort abgeht.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 11 von 16
7.152 Ansichten

Re: SKY Q App fehlen Sender

Hallo an alle,

ich hab den Samsung UHD Fernseher UE65MU8009. Da gibt es auch die "Sky Q"-App. Ist es normal, dass es in die "Sky Q"-App folgende Sender

  • Sky Cinema +1 HD   auf Progarmmplatz 301
  • Sky Cinema +24 HD   auf Programmplatz 302
  • Sky Cinema +1   auf Prgrammplatz 321
  • Sky Cinema +24   auf Programmplatz 322

nicht gibt?

Gruß, Sonic28

hpb
Beleuchter
Posts: 90
Post 12 von 16
7.152 Ansichten

Re: SKY Q App fehlen Sender

Das würde mich auch mal interessieren ..

nelli
Beleuchter
Posts: 87
Post 13 von 16
7.151 Ansichten

Re: SKY Q App fehlen Sender

wann kommen den eigentlich die Sport UHD und Bundesliga UHD in der Sky q app am Samsung UHD Q8 ,da fehlt ja noch einiges an Sendern

Rl1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 16
5.278 Ansichten

Betreff: SKY Q App fehlen Sender

Liebes Sky Team,

 

ich bin Neukunden und habe mir eigentlich „Alles von Sky“ gegönnt! Jetzt muss leider ich feststellen, dass Sender bei der Sky Q App fehlen. Auch bei der Sky Go App ist es nicht anders. Ich besitze einen Samsung Fernseher.  Wie ich von anderen Forumbeiträgen erkennen konnte ist dieses Problem seit 1 Jahr bekannt. Wie kann ich dieses Problem lösen bzw. welchen Möglichkeiten gibt es?

 

Beste Grüße 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 15 von 16
5.269 Ansichten

Betreff: SKY Q App fehlen Sender


@Rl1  schrieb:
Wie kann ich dieses Problem lösen bzw. welchen Möglichkeiten gibt es?

Wenn du alle Sender, die es auf deinem Sky Q Receiver, den du als Hauptreceiver hast, gibt, auf einem zweiten Fernseher sehen willst, dann bleibt dir nur die Möglichkeit gegen eine eimalige Servicepauschale und einer einmaligen Logistikpauschale einen zweiten Sky Q Receiver zu ordern, der aber, genau wie dein Hauptreceiver, nur geliehen ist und am Ende vom fristgerecht gekündigten Abo, falls das Abo nicht verlängert wird, zurück zu Sky muss.

 

Es gibt auch die Möglichkeit, falls dein zweiter Fernseher einen Schacht für das CI+ Modul hat und du Sat-Empfang hast, bei Sky ein CI+ Modul inklusive dazugehöriger Smartcard gegen eine einmalige Servicepauschale und eine einmalige Logistikpauschale zu ordern, aber das wird sehr schwierig bis gar nicht zu bekommen sein, denn Sky will nicht an Kunden, die den Sky Q Receiver als Hauptreceiver haben, das CI+ Modul für den zweiten Fernseher abgeben. Auch das Sky eigene CI+ Modul wäre dann nur geliehen und muss am Ende vom fristgerecht gekündigten Abo, falls das Abo nicht verlängert wird, zurück zu Sky.

 

Und noch was: Du kannst, falls es Sat-Empfang ist, die bei Sky gebuchten HD+ Sender nur dann auf einem zweiten Fernseher sehen, wenn du einen zweiten Sky Receiver oder das Sky eigene CI+ Modul hast, wobei das Sky eigene CI+ Moudul bei Kunden, die den Sky Q Receiver als Hauptreciver haben, nicht gerne abgegeben wird.. Und dann musst du, um die HD+ Sender über Sky gebucht auf dem zweiten Sky Receiver bzw. Sky eigenen CI+ Modul sehen zu können, noch einmal 5,75 € im Monat dafür ausgeben, wobei die HD+ Sender monatlich kündbar sind. Heißt also, das du dann für die HD+ Sender auf dem Hauptreceiver ganze 5,75 € im Monat ausgibst und noch einmal ganze 5,75 € im Monat ausgibst, um die HD+ Sender auf dem zweiten Sky Receiver bzw. Sky eigenen CI+ Modul sehen zu können. Macht zusammen ganze 11,50 € im Monat.

 

Gruß, Sonic28

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 16 von 16
5.130 Ansichten

Betreff: SKY Q App fehlen Sender

@Rl1  Welche Sender fehler dir denn in der App ? Die Privaten ? Das ist kein Fehler, sondern so "gewollt", d.h. lizenzrechtlich bedingt. Ob sie irgendwann mal mit aufgenommen werden ? Das kann dir im Moment keiner beantworten, vermutlich nicht mal die, die das entscheiden könnten...,-)

Antworten