30.04.2023 09:39
Hallo zusammen
Wir haben aktuell über die SkyQ App (LG App - per LAN verbunden) ab und an alle ca. 20min für ca. 2sec eine kurze Reduzierung der Bildauflösung bei OnDemand Inhalten (nur da). Kann das auch jemand beobachten?
Verbunden wie gesagt alles per LAN (Vodafone) und es liegt auch die volle Bandbreite an. Im normalen Sky Programm passiert dies nicht über die App (auch nicht bei Netflix, Prime oder Disney+)
Viele Grüße
Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen
30.04.2023 09:52
Hallo garfunkel74,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Was meinst du genau mit "Reduzierung der Bildauflösung"? Buffert die App den Inhalt nach und du bekommst ein verschwommenes Bild?
Gruß,
Jano
30.04.2023 09:56
Vielen Dank für die rasche Antwort.
ja - das Bild ist perfekt in HD und dann kurz für 2sec in einer niedrigen und verschwommenen Darstellung bis es wieder hocscaliert wird. War bis heute bisher NIE der Fall.....
Passiert wie gesagt nur bei OnDemand Inhalten und weder bei Netflix, Disney+ oder Prime. Auch die Live Inhalte über die App bei Sky laufen problemlos
Internetverbindung liegt voll an
30.04.2023 10:13
ähnlich wie in diesem Thread von anderen Usern beschrieben (ist zwar schon sehr alt, beschreibt aber das Problem)
https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-on-demand-st%C3%B6rungen.416658/
30.04.2023 10:15
Deinstalliere bitte die Sky Q App an und ziehe anschließen das LAN-Kabel von deinem TV ab. Dann trennst du deinen LG für circa eine Minute vom Strom. Anschließend verbindest du dein TV-Gerät erneut.
Das LAN-Kabel darfst du wieder anstecken und anschließend wird die Sky Q App installiert.
Gib uns bitte anschließend Feedback.
30.04.2023 10:28
Danke
Werde ich machen - denke hier aber eher an eine serverseitige Problematik seitens Sky
Letzte Woche schauten wir nämlich noch OHNE diese Probleme Spiderman und die Last of Us Serie komplett OHNE dieses Phänomen
30.04.2023 10:30
Ich habe es gerade mit unseren Testgeräten laufen lassen und da gab es kein nach buffen.
30.04.2023 10:51
danke - wie gesagt passiert erst alle 20min bis 30min
30.04.2023 12:07
ok - habe den Router neugestartet und es genau so gemacht wie du vorgeschlagen hast. Leider bleibt das Problem bei der LG SkyQ App bestehen........
Schaue nun OnDemand über den SkyQ Receiver (gleiches Netwerk auch per LAN) und da läuft alles OHNE Probleme. Scheint dann wohl an der App zu liegen.
Oder was denkst du?
30.04.2023 12:18
Kannst du es einmal über deine WLAN-Verbindung testen?
30.04.2023 12:51
was genau denkst du kann man da erkennen? LAN geht ja bei SkyQ, Netflix, Disney+ und Prime ??
30.04.2023 12:57
Es gilt, das Problem einzugrenzen, da du offensichtlich ein Einzelfall bist, da eine allgemeine Störung/ein gängiges Problem ausgeschlossen werden kann.
Wenn möglich und das Volumen hergibt, teste es gerne auch über den mobilen Hotspot.
Wir hatten schon Fälle, da gab es Probleme über LAN und WLAN. Kaum wurde der Hotspot getestet, ging alles. Das grenzt dann schon ein.
30.04.2023 13:18 - Zuletzt bearbeitet: 30.04.2023 13:19
Du hast nie im Leben die volle Bandbreite an deinem TV vorliegen. LAN Anschlüsse an TV's sind auf 100 M/bits gedrosselt. Bei den meisten Routern kann man auch über die WEB Gui nachschauen wieviel Bandbreite ein Gerät gerade nutzt. Meistens ist das bei TV's so zw. 13-20 M/bits.
30.04.2023 13:27
Vielen dank @Markus_79
Dies meinte ich eigentlich mit meiner Aussage , dass die 100 M/bits ankommen am TV (laut FritzBox zwischen sogar 60 und 80 M/bits) Dies reicht locker aus, selbst bei UHD Inhalten bei Disney+ und bis letzte Woche auch bei der SkyQ App 😉
Danke für eure Hilfe - ich beobachte das mal weiter - wie gesagt: SkyQ App Live TV OHNE Probleme, Netflix, Disney+, Prime, DAZN und Waipu TV OHNE Probleme, SkyQ Receiver OHNE Probleme (OnDemand)
Probleme seit einer Woche NUR bei SkyQ App am LG (bei OnDemand Inhalten) Vielleicht melden sich ja noch ein paar andere Einzelfälle hier ......
@Moderator
denke du hast über den SkyQ die App getestet und nicht über die LG App. Von daher wäre ich micht den Aussagen: es liegt keine Störung vor, du bist ein Einzelfall.... sehr vorsichtig 😉
Ich melde mich bei Neuigkeiten
Euch einen schönen ersten Mai morgen
30.04.2023 13:31
Auf was sind die LAN Anschlüsse in der Fritzbox eingestellt ??? Green Mode oder Power Mode ???
30.04.2023 13:34
muss ich schauen - wo finde ich das? Hört sich nach Energiesparmodus an?
Einstellung würde mich wundern da es ja bis letzte Woche seit Jahren ging.
Danke für deine Tipps
30.04.2023 13:39
Eigene oder Miet Box ??? Wenn ist das unter Heimnetz >Netzwerk > Netzwerkeinstellungen zu finden. Bei einer Miet Box ist die Einstellung "wieder" ab FRITZ!OS 7.50 sichtbar.
30.04.2023 13:43
es ist eine Vodafone Mietbox FritzBox 6660
Hier gibt es diese Einstellung leider nicht - ist auch meines Erachtens nicht die Ursache da ich die Gründe bereits mehrfach beschrieben habe
Danke nochmals für die Hilfe - ich beobachte es nun und melde mich bei Bedarf
30.04.2023 13:55
Bei den Mietboxen ist das erst wieder ab 7.50 zusehen. Vodafone hat diese Einstellung seit 7.xx deaktiviert. Nur einige Geräte kamen dann mit dem Auto Modus nicht zurecht so das ein Gerät nach dem Aufwecken weiterhin den Green Mode nutze und nicht Power Mode.
05.05.2023 10:18
gestern haben wir die letzten 3 Folgen House of the Dragon über die App gesehen und alles lief einwandfrei OHNE buffering...... vielleicht lag es letzten Sonntag dann doch an den Sky Servern, LG Servern oder speziell an dem Film Nope
Zumindest scheint es jetzt wieder zu passen