03.04.2024 20:05 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 20:12
Ich habe tatsächlich SKY Go auf sieben Geräten installiert!
Teste ja alle Systeme und mögliche Geräte!
Also das geht ! @Lillelale
Über fünf Geräte, dann wird automatisch geschoben. Klappt bei mir gut!
Das hat doch nur auf die mögliche Nutzung von Geräten einen Einfluss.
Du kannst sicher auch jede App mehrfach installieren. Meist!
Du kannst diese nur nicht nutzen.
Dafür benötigst du den SKY Server im Netz.
Bei dir jetzt sicher die Aktivierung nicht möglich, da du keine Berechtigung hast?
Der SKY Server hatte aber mal unfreiwillig die SKY Q App zugelassen.
Auch bei Usern ohne Berechtigung!
Ob der das jetzt verhindert?
Der kontrolliert nun, ob Multiscreen gebucht ist?
Der Unterschied ist aber klar?
03.04.2024 20:12
03.04.2024 20:12
@kleines23 Mag schon sein, ist aber erst seit 2.4. so. Vorher hat das - wie nicht zu übersehen - bei allen hier problemlos funktioniert. Ist doch bestimmt für jeden (Sky?) nachvollziehbar dass diese Umstellung von jedem als Frechheit und dreiste Abzocke empfunden wird. Wenn man so etwas bei Neuverträgen macht ok, aber in laufenden Abos - aus denen man auch nicht vorzeitig rauskommt - die Leistung zu reduzieren um nochmal abzukassieren wenn man wieder die vorige Funktionalität erhalten möchte, ist schlicht unverschämt. Meine 5ct
03.04.2024 20:13 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 20:19
Du hattest auch vorher keine Berechtigung, es ging nur...
https://www.techbook.de/streaming/anbieter/sky-q-multiscreen-kosten
Die Testphase ist ein Scherz.
Jeder konnte die SKY Q App einfach nutzen.
SKY kann User anschreiben und andere, unberechtigte User, einfach sperren!
Die SKY Q App wurde immer mit den Nutzungsbedingungen verbunden.
Über Jahre!
03.04.2024 20:24
Wenn du die monatliche Kündigungsfrist hast!
Lass es dir gut gehen!
03.04.2024 20:38 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 20:41
Es wäre ja jetzt mal schön, wenn sich hier endlich ein Mod äußern würde. Bei mir ist der Sky Q Service Vertragsbestandteil und es funktioniert auch bei mir nicht mehr.
03.04.2024 20:49 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 20:56
Du hast diesen Service, ok! Genau so sieht die Eintragung aus, richtig?
https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010/m-p/779325/highlight/true#M13415
Sonderfall, aber ärgerlich!
https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010/m-p/779215/highlight/true#M13389
Gelesen!
Bei deinen Abogebühre (knapp über 20 €), ohne bisherige Erhöhung, hätte ich nicht gezuckt!
Die Moderatoren wollen doch deine kompletten Daten haben.
Aber mach !
Du hast ein Sonderabo!
Glückspilz!
https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010/m-p/779211/highlight/true#M13386
03.04.2024 21:00
Hi @digo , der Text in deinem Link beginnt mit "Wer Sky Q auf einem zweiten Fernseher schauen möchte, muss künftig dafür zahlen...". Tatsächlich will ich das nur auf einem TV ansehen - über mein Apple-TV - wie die letzten Jahre auch. Bei der Vertragsverlängerung wurde nicht darauf hingewiesen dass die Nutzung auf dem Apple-TV nur noch für eine befristete Testphase bereitsteht und es eine für diese Nutzung zuzubuchende Option gäbe.
BTW, eine aussagekräftigere Fehlermeldung als "Netzwerkfehler 42010" und Verweis auf Netzwerkprobleme der Geräte wäre auch hilfreich gewesen.
03.04.2024 21:07 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 21:25
Du schaust doch aber mit deinem SKY Q schon als Standard auf einem TV und der ist in der Geräteliste auch gar nicht eingetragen. (IPTV ja!)
Ob du den nutzt oder nicht, egal! Steht auch so im Text.
Der erste TV ist belegt!
Auf einem "weiteren TV" wäre daher die bessere Formulierung.
Diese Testphase hat SKY doch erst Ende 2023 "erfunden", da es halt technisch doch ungewollt funktionierte!
Warum das Wort Testphase, hatte ich erklärt.
Netzwerkfehler ist sicher die Antwort des SKY Servers.
Passt eben nicht zusammen, deine Anmeldung mit deinen Möglichkeiten.
42.... Fehler können entstehen, wenn du versuchst Inhalte aufzurufen die bei dir nicht includiert sind, oder deine Geräte nicht passen.
03.04.2024 21:34 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 21:41
https://www.giga.de/news/sky-erhoeht-preise-diese-kunden-sollen-10-euro-mehr-zahlen/
Anderes Beispiel!
Mal interessant eine Einstellung von schon 2019!
siehe gebuchter SKY Q Service
Heute, noch etwas erweitert, Multiscreen! Teil
So lange besteht schon die Notwendigkeit der Buchung für die SKY Q App.
Dann haben User herausgefunden, es geht auch so, aber nicht offiziell!
Und nun dann nicht mehr.
03.04.2024 22:00
Ich habe genau das gleiche Problem seit 2 Tagen
03.04.2024 22:05 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 22:06
Ist bekannt!
https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010/m-p/779325/highlight/true#M13415
Da es um die SKY Q App geht, haben wir da diskutiert!
04.04.2024 04:47
Ist bei mir auch auf einmal da. Hab mei Sky Abo seit ca zwei Wochen. Bis auf gestern abend lief es die ganze zeit auf meiner apple TV BOX. Und auf einmal nicht. Auf allen anderen Geräten (Iphone, Laptop) geht es nach wie vor. Nur eben auf der Apple Tv Box kommt der Fehler 42010.
04.04.2024 05:31
ich hab mich versuchshalber mal mit den daten von meiner ex schwiegermutter eingeloggt und schwupps da geht auf der apple tv box alles... schon komisch.
04.04.2024 05:58
die wollen das Apple TV als Screen zaehlt und deshalbt alle Apple TV deaktiviert haben.
Bei mir geht Ipad & Iphone auch.
Warte ab sobald du laenger guckst mit dem Account Deiner Schwiegermutter ist dort auch der Fehler zu sehen.
Krminelle Grundergie muss man haben um soetwas druchzuziehen. Sky geht es $$$ nicht gut und suchen einen Kaeuffer also entweder geht den der ***** auf Grundeis oder sie treiben den KAufpreis hoch. anders kann man das Verhalten nicht deuten.
Der neuen CEO, Barny Mills, ist der EX CFO ...... wie man aus der Geschihte gelernt hat sind Zahlenmenschen etisch fragwuerdigt was sich hier rmal wieder in seiner ganzen Pracht bestaetigt.
https://www.skygroup.sky/de-de/article/barny-mills-wird-neuer-ceo-von-sky-deutschland
04.04.2024 07:12
Das war der ursprüngliche Plan - automatisch kostenpflichtig Multiscreen freischalten, wer es nicht freiwillig bucht.
"Besonders dreist: Kunden, die - möglicherweise versehentlich - Sky Q Apps im neuen Jahr weiter nutzen, bekommen die dann kostenpflichtige Option automatisch eingerichtet."
https://www.teltarif.de/sky-multiscreen-aufpreis/news/94012.html
Der neue CEO ........ jährliche Aboerhöhungen, Multiscreen von 3 bis 15 EUR/Monat, weniger Sender, weniger Content.
Das, was Raj mit Bedacht neu strukturiert und preislich übersichtlich gestaltet hat, wird zerlegt.
04.04.2024 07:19
@miika cool.
ich bin ein Single haushalt - kann nur immer auf einem geraet gucken und trotzdem geht nichts. Egal was Sky versucht es ist nachhinten losgegangen da viele Kunden sie sich ordnetlch verahlten abgestraft werden das ist nicht cool.
04.04.2024 08:05
@JohnnyKalle mich würde ja interessieren, ob es wieder funktioniert, wenn man kurzzeitig den Q wiederbelebt. Es haben so viele nur die App in Betrieb anstelle der Box.
04.04.2024 08:11 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2024 08:13
Das, was Raj mit Bedacht neu strukturiert und preislich übersichtlich gestaltet hat, wird zerlegt.
Ja ewig schade darum.
Und was habe ich die damals gefeiert.
Aber das ist nun History.
Das war der ursprüngliche Plan -SNIP
Und beim ganzem Rest muss ich dir zustimmen.👍
04.04.2024 09:50
@digo schrieb:Du schaust doch aber mit deinem SKY Q schon als Standard auf einem TV und der ist in der Geräteliste auch gar nicht eingetragen. (IPTV ja!)
Ob du den nutzt oder nicht, egal! Steht auch so im Text.
Der erste TV ist belegt!
Auf einem "weiteren TV" wäre daher die bessere Formulierung.
Tatsächlich nicht. Der von Sky erhaltene Receiver liegt seit Erhalt unbenutzt und originalverpackt im Original-Karton, war noch nie in Betrieb. Ich verwende ausschliesslich die App auf dem Apple-TV. Also wirklich genau 1 TV