Antworten

Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

Antworten
digo
Regie
Posts: 11,444
Post 141 von 447
3.553 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Die Nutzung ist mir bekannt!
Einige haben danach gefragt!
Dem System ist es aber egal ob du den SKYQ nutzt oder nicht.

Der ist der Grundbaustein für deine Abobestandteile! Vorgegeben!

Angemeldet bis du mit deinem Q, Seriennummer Q und Festplatte, in deinem Account als Kunde.

Deine Nutzeridentität zusammen mit deiner Home IP!


Zuerst wollte man den Q unter die Leute bringen.

Nicht nur hier, siehe die Probleme mit den Kabelanbietern.


Es ist halt das SKY Abo!
Du kannst es nehmen oder nicht.

Freie Auswahl!

 

miika
Regie
Posts: 26,003
Post 142 von 447
3.539 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Ist es technisch nicht möglich,  die herauszufiltern, die dauerhaft "einen TV" ohne Box benutzen? Das hätte gestern auf vielen Plattformen und in manch Haushalten viel Ärger und Aufwand erspart.

digo
Regie
Posts: 11,444
Post 143 von 447
3.507 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

@JohnnyKalle 

"Bei mir geht Ipad & Iphone auch. "
Das ist SKY GO!

Was hat nun wieder SKY GO mit der SKY Q App zu tun?

digo
Regie
Posts: 11,444
Post 144 von 447
3.500 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010


@ChristianG1983  schrieb:

ich hab mich versuchshalber mal mit den daten von meiner ex schwiegermutter eingeloggt und schwupps da geht auf der apple tv box alles... schon komisch.

 


@ChristianG1983 

Was ist daran merkwürdig!
Es ist eine andere IP!
Das wird in Ruhe ermittelt und du wirst von SKY dann mal angeschrieben.

Kontrolle über Logvorgang, abweichend von deiner Homeadresse, mit Datum und Zeit.
Mit dem Login hast du ja deine Identität bestätigt.

Und die SKY Q App darfst du nur im eigenem Haushalt nutzen.

(Es ist ja nicht SKY GO!)

Du findest hier diese Mahnungen im Forum! Strafandrohungen

 

Aber bei einem Versuch wird SKY nicht reagieren ?

Lass es besser!

 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Multiscreen-Geraete-ausserhalb-des-Haushalts/m-p/746737/highl...

 

axels
Moderator
Posts: 8,565
Post 145 von 447
3.363 Ansichten

Re: Betreff: Netzwerkfehler 42010

Hallo @ChristianG1983,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

digo
Regie
Posts: 11,444
Post 146 von 447
3.345 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Fehler-f627c2d6-auf-PS5/m-p/780042/highlight/true#M13572

Eindeutig!

 

Die kostenlose Freischaltphase ist beendet und es bestehen Sonderangebote für Multiscreen!

Alf33
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 147 von 447
2.968 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Es ist einfach super. Seit 1,5 Jahren bekomme ich den blöden Q-Receiver nicht zum Laufen (11180) und jetzt das.

Sky ist jetzt für mich Geschichte. Unglaublich, was man sich gefallen lassen muss ... für 46 € im Monat.

digo
Regie
Posts: 11,444
Post 148 von 447
2.953 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

@Alf33 

Ja, ärgerlich!


Hat dir mal eine Hotline geraten die Festplatte zu tauschen!

Der Q kann die gefundenen Sender nicht abspeichern?

90 % Ursache bei diesem Fehler 11180!
Tauschen kannst du selbst!

Möglich?

 

Sehe, du hast getauscht und eine gebrauchte Festplatte erhalten?

Noch mehr Ärger!

 

Alf33
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 149 von 447
2.933 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Alles schon gemacht. Billig Receicer klappt, der "sensible" Q nicht. 120 € für Techniker zahle ich nicht. Ist auch ein anderer Thread.

HD+ und UHD auch für nix.

digo
Regie
Posts: 11,444
Post 150 von 447
2.926 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Gelesen und ergänzt!

godlike81
Tiertrainer
Posts: 15
Post 151 von 447
2.510 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Kann man hier eigentlich einen Mod per Nachricht anschreiben oder wie bekommt man hier eine Rückmeldung ? Besser einen eigenen Thread erstellen und dort auf Hilfe warten ?

 

Sky Q Service inkludiert und trotzdem für die Q App ausgesperrt. Läuft weiterhin nicht und wird sich ohne Druck wahrscheinlich auch nicht von selbst lösen. 

schütz
Regie
Posts: 15,702
Post 152 von 447
2.502 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

@godlike81 

Die melden sich hier schon und fordern dich namentlich auf sie anzuschreiben.

Siehst du doch in diesem Thread wenn du ein wenig scrollst.

 

Kontakt2.JPG

 

kleines23
Regie
Posts: 5,676
Post 153 von 447
2.498 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

@godlike81Kann man wenn man aufgefordert wird , die Probleme werden nach und nach abgearbeitet. 😉@schütz wolltest auch mal erster sein , nur ein Wimpernschlag🤣

ChristianG1983
Special Effects
Posts: 6
Post 154 von 447
2.490 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Mich hat einer gestern angeschrieben und die Anfrage weitergeleitet. Nun wart ich bis ich kontaktiert werde

AllesAlbern
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 155 von 447
2.469 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Ich habe diesen Fehler auch seit 02.04. Den Mini IP Receiver hatte ich nie ausgepackt und immer die App auf meinem Apple TV genutzt. 

 

Nachdem ich gestern verstanden habe, dass dies absichtlich verhindert wird, habe ich mein Abo direkt gekündigt.

 

Mir ist vollkommen unverständlich, warum Sky derart kundenunfreundlich vorgeht. Ich hoffe sehr, dass Sky bei der nächsten Bundesliga Rechtevergabe in die Röhre schaut und pleite geht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,123
Post 156 von 447
2.420 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

@AllesAlbern 

 

Alles richtig gemacht.

Mein Vertrag läuft leider noch bis Sommer, dann wird ersatzlos gekündigt.

Der Sky Mini ist schon verpackt und wird nächste Woche zurück geschickt.

Um meinen Apple TV nutzen zu können ***** ich halt bis Sommer die Kröte und habe für 8 Euro Multiscreen gebucht. Sollen Sie mit den 8 Euro glücklich werden, dafür verlieren Sie einen Kunden der über viele Jahre 30-50 Euro im Monat bezahlt hat und noch sehr lange hätte wenn Sky nicht bei jeder Gelegenheit Kunden gängeln würde.

 

Ich glaube die begreifen gar nicht das hier ganz viele Kunden verprellt werden die nur einen Stream in einem Haushalt nutzen, nur halt zum Beispiel mit dem Apple TV. (Was ja nachvolllziehbar ist, ein Mega Gerät für alles)

 

Ich kenne Sky Kunden die haben ja kein Kabel mehr, nutzen kein Kabel TV sondern machen es nur über Stream.

Die schauen jetzt in die Röhre, haben keine Wahl. Müssen mehr bezahlen nur weil sie auf einem Gerät streamen.

Wir legen unseren Kabelanschluss auch nächstes Jahr still, unnütze Kosten für Werbe TV im Jahre 2024.

digo
Regie
Posts: 11,444
Post 157 von 447
2.400 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010


@AllesAlbern  schrieb:

Ich habe diesen Fehler auch seit 02.04. Den Mini IP Receiver hatte ich nie ausgepackt und immer die App auf meinem Apple TV genutzt. 

 

Nachdem ich gestern verstanden habe, dass dies absichtlich verhindert wird, habe ich mein Abo direkt gekündigt.

 

Mir ist vollkommen unverständlich, warum Sky derart kundenunfreundlich vorgeht. Ich hoffe sehr, dass Sky bei der nächsten Bundesliga Rechtevergabe in die Röhre schaut und pleite geht.


@AllesAlbern 

 

Du hast jetzt was genau?

Einen SKY Q und einen Mini (Box), oder eine SKY IPTV Box (ist auch im Verhältnis klein)

Nur Mini geht nicht !(und wäre albern! Scherz)

Sonst ist es deine Entscheidung!

 

@Anonym 

Auch an dich die Frage?

 

miika
Regie
Posts: 26,003
Post 158 von 447
2.386 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Das Schweigen der vielen "unabhängigen" Blogs und Technikseiten zu diesem Thema spricht Bände .......

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,123
Post 159 von 447
2.384 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

@digo 

 

Was für eine Frage? Unser Sky Mini im Schlafzimmer geht aus den mittlerweile bekannten Gründen nicht mehr.

Er lief Jahre lang, wir haben Jahrelang nur auf einem Gerät gleichzeitig geschaut, das soll jetzt 8-15 Euro mehr kosten im Monat. Apple TV als Backup geht auch nicht mehr. Nein.

Nächstes Jahr haben wir auch keine Verwendung mehr für den Normalen Sky Q Kabel Receiver da wir uns die Kosten für den Anschluss dann generell sparen, wir nutzen nur noch Online Dienste, Glasfaser machts möglich.

 

Rest habe ich hier mehrmals geschrieben, geht alles zurück und wird zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt.

digo
Regie
Posts: 11,444
Post 160 von 447
2.373 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Wieso? @miika 

Die haben es doch Ende 2023 schon angekündigt!

Habe die Links bereits eingestellt. Mehrere Blockartikel.

Du liest aber schon mit?

Darüber hinaus haben wir über 500 Diskussionsbeiträge Ende 2023.

Du hast nichts gelesen?

 

SKY hat es jetzt genau so durchgezogen!

Hatte ich nicht erwartet!

Finde es allg. so nicht gut, aber das ist uninteressant!

Das man dafür bezahlen muss ist für mich aber klar!

Die SKY Q App nur zu betreiben war ja einfach, auch in Fremdnutzung.

 


@miika  schrieb:

Das Schweigen der vielen "unabhängigen" Blogs und Technikseiten zu diesem Thema spricht Bände .......


 

Antworten