Antworten

Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,708
Post 101 von 350
2.343 Ansichten

Re: Netflix App startet nicht

@LisaD91 Kannst du mich bitte einmal per Privatnachricht anschreiben und mir deine Kundennummer nennen. Wenn es dir möglich ist, sende mir mit deiner Privatnachricht bitte auch ein Bild des Receivermenüs "Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo". Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. VG.

Tiffany02
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 102 von 350
2.320 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Seit ca. 2 Wochen haben wir genau das gleiche Problem mit Netflix via Sky Q. 

Bisher hat kein Tipp langfristig etwas daran geändert.

Über andere Endgeräte läuft Netflix tadellos.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 103 von 350
2.316 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo @Tiffany02,


hast du schon eine komplette Werkseinstellung inkl. der Festplattenformatierung vorgenommen? Wenn nicht, mache das bitte und schaue, ob das Problem dann noch immer besteht. Sofern du das schon gemacht hast und es nicht geholfen hat, nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für die kommende Woche. 

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

Nitram76
Tiertrainer
Posts: 27
Post 104 von 350
2.066 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hatte heute ein " ganz tolles" Telefonat mit Sky bezüglich dem Netflix Problem und Internetabbrüchen. Anscheinend weiß Sky im eigenen Haus nicht was es für Probleme mit dem Netflix Empfang gibt. 

Der letzte Kundenberater hat mir tatsächlich bestätigt das es Probleme mit Q Receiver gibt bezüglich Netflix Empfang und Internetabbrüchen und auch das, das es bei einigen Kunden so ist. IT weiß das auch und arbeitet dran.

Receivertausch wurde veranlasst kam auch ein neuer doch das Problem besteht immernoch.

Der heutige Kundenberater wusste von alle dem nichts und sagt auch das nichts im Hause Sky bekannt sei. Da die Hartware getauscht sei kann es ja nur noch am Internet liegen da solle ich mich mit meinem Anbieter in Verbindung setzen oder dann am Router. 

Er kann soweit also nichts tuen und falls da ein IT Problem vorliegt,  was er so noch nicht gehört hat, bitte er uns um Geduld. Gedult haben wir schon seit Monaten. 

Auch ein entgegenkommen in Bezug auf eine Gutschrift wollte er nicht veranlassen da ja kein Grund besteht, da wir ja Netflix auf anderen Geräten nutzen können und das bei Sky ja nur eine Zugabe sei und überhaupt nicht auf die Internetabbrüchen eingegangen.

Das wir Sky kündigen würden war ihm auch Recht egal. Erstaunlich wie Sky an ihren Kunden interessiert ist. 

Darkrunner
Special Effects
Posts: 4
Post 105 von 350
2.878 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo,

wird das Thema hier noch weiter verfolgt und gibt es neue Erkenntnisse?

Da ich nun auch einer der Betroffenen bin, würde mich eine allgemeine und nachhaltige Lösung doch brennend interessieren.

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 106 von 350
2.868 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo @Darkrunner

 

dass du von dem Problem betroffen bist, tut mir leid. Geht Netflix denn über andere Geräte? Hast du den Sky Q Receiver auch schon in die Werkseinstellung zurückgesetzt?

 

Viele Grüße,

Nadine

Nitram76
Tiertrainer
Posts: 27
Post 107 von 350
2.803 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@Darkrunner  so wie es aussieht wird das Problem nicht weiter verfolgt. Wie in meinem Artikel erwähnt wissen bei Sky anscheinend nicht alle davon. Bei meinem jetzt " neuen " Receiver kam es die Tage sogar vor das der Receiver während eines Film schauen ( nicht auf Netflix ganz normal Sky ) plötzlich die Internetverbindung verloren hat. LAN Kabel gezogen kurz gewartet und weiter ging's bis zum nächsten Mal. Das soll normal sein? 

Wie äußert sich die Sache bei dir ? 

Darkrunner
Special Effects
Posts: 4
Post 108 von 350
2.766 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@Nitram76 ich will einfach nur Netflix starten, es kommt das Netflix Logo und unten dreht sich der Kringel bis zuum jüngsten Tag.

Naja, die Receiver waren ja noch nie die besten 😞

Darkrunner
Special Effects
Posts: 4
Post 109 von 350
2.765 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@Nadine ja, alles probiert, kein Erfolg. Und ja, auf anderen Geräten funktioniert Netflix einwandfrei.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 110 von 350
2.755 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo @Darkrunner,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 111 von 350
2.697 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@Darkrunner konnte @axels  dir helfen?

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 112 von 350
2.654 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Gestern habe ich nach langer Zeit mal wieder die Netflix-App auf dem Sky Q genutzt. Vorher alle Updates geladen und vom Strom genommen.

Die Netflix-App stürzte mitten drin im Filmazswahlmenü ab.

Hat sich also nichts geändert. Alles wie bisher.

Nitram76
Tiertrainer
Posts: 27
Post 113 von 350
2.620 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Also alles wie bei mir auch und habt ihr denn zwischendrin auch komplette Internetabbrüche,?

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,686
Post 114 von 350
2.598 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hi @borussiabvb2020, den Sky Q Receiver hast du bereits auf Werkseinstellungen (inklusive der Festplatte) zurückgesetzt?

 

@Nitram76, ich gebe dem Fachbereich Bescheid, dass Netflix bei dir weiterhin abstürzt. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

 

Viele Grüße, Conny

Pit55
Special Effects
Posts: 4
Post 115 von 350
2.591 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo, erstmal danke an alle für die Tipps und Tricks. Sky hat mir jetzt einen neuen Receiver zugeschickt. Leider bin ich noch nicht zum installieren gekommen. Netflix ist bei mir nicht abgebrochen, ich hatte nur in der letzten Zeit vermehrt den Fehler, dass er die Festplatte nicht erkannt hat. Versuche in den nächsten Tagen den Receiver anzuschließen. Gebe dann Bescheid, wie es sich mit dem neuen Gerät verhält.

Zernickmax
Tiertrainer
Posts: 15
Post 116 von 350
2.572 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Ich möchte mich jetzt zum Sky Support auch mal positiv äußern. Hatte ja  nun auch das ständige Gerödel mit der Netflix App. Nach einem Reset funktionierte es dann wieder ein paar mal und dann war wieder Ende. Das ging jetzt seit zwei Monaten so. Mein zweiter Sky Receiver zeigte und zeigt bisher keine entsprechende Macken. Das mit einem Internet Problem kann ich  mir nur schwer vorstellen, auch deshalb, weil alle anderen streams, wie die Mediatheken, Amazon Prime, RTL+ und DAZN tadellos laufen. 
Egal, hatte einen einen sehr sachkundigen Anruf vom SKY Support und habe ein Austauschgerät bekommen. Nach nunmehr zwei Wochen läuft alles tadellos mit der Netflx App. Ich hoffe es bleibt so. 

Nitram76
Tiertrainer
Posts: 27
Post 117 von 350
2.538 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@Zernickmax  mein erstes Telefonat mit einem Kundenberater von Sky war auch sehr hilfreich und informativ, aber das zweite mal war einfach nur enttäuschend der Berater hat alles abgewiesen und es mal wieder auf den Router und das Internet geschoben. Trotz Tausch Receiver funktioniert es immer noch nicht richtig. Vorallem ist der Tausch Receiver ein Jahr älter vom Baujahr als den den wir vorher hatten.🫣

Darkrunner
Special Effects
Posts: 4
Post 118 von 350
2.244 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo @axels ,

 

möchte mich auch noch offiziell für die Unterstützung bedanken.

Nachdem ich einen neuen Receiver erhalten habe, funktioniert alles bisher ohne Probleme.

 

VG

Darkrunner

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 119 von 350
2.241 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo @Darkrunner,

 

das freut mich, danke für deine Rückmeldung.
Dir noch eine schöne Woche.

 

VG, Axel

Nitram76
Tiertrainer
Posts: 27
Post 120 von 350
2.187 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@Darkrunner  du hast also jetzt einen neuen Receiver und mit dem funktioniert alles auch keine Internetabbrüche? Was für ein Baujahr steht denn auf deinem Receiver? 

 

Mfg 

Antworten