31.05.2021 23:11
Und nunglaubst Du das Du hier eine Antwort bekommst. Ich möchte keine Illusionen zerstören, aber besser ist wenn Du vergisst
01.06.2021 03:37
Seit Veröffentlichung/Lieferbarkeit des neuen Apple-TV vor ca. 14 Tagen (was man ja hätte wissen können): Nix passiert. Kein Update für/oder Freischaltung des neuen Apple TV 4K 2021. Die SKY Q-App ist weiterhin die einzige App die nicht läuft. Die App läuft aber (sogar nach Update) auf allen alten (!!) Apple-TV-Geräten. Da ist doch die Frage wer da mal so richtig Scheiße gebaut hat oder wer nicht in der Lage ist das zu ändern.
01.06.2021 07:17
Funktioniert eigentlich sky Ticket mit dem neuen Apple TV?
Hab sky q erstmal gekündigt. Zu teuer geworden und läuft ja erstmal nicht mehr. Nutze nur noch den ATV.
01.06.2021 18:49
Juhu, alle freuen sich auf was Neues und Sky verkackt es mal wieder. So gut wenn es nicht so traurig wäre.
02.06.2021 02:20
Habe genau das gleiche Problem, wirklich alle anderen Anbieter funktionieren direkt, außer sky.
Habe
AppleTv+
Disney+
Netflix
Amazonprime
YouTube ( Filme)
habe auch wie ein wahnsinniger alles versucht, ohne Erfolg.
02.06.2021 15:16
geduld war noch nie meine Stärke @sky gebt mal was gas und macht die app lauffähig fur den neuen Apple Tv....
02.06.2021 15:29
@rhennicke schrieb:geduld war noch nie meine Stärke @sky gebt mal was gas und macht die app lauffähig fur den neuen Apple Tv....
@rhennicke Hier gibt es ein "update" 🙈 : https://community.sky.de/t5/Service/Aktuelle-Probleme-Q-App-Apple-TV/bc-p/547174/highlight/true#M707...
02.06.2021 15:30 - Zuletzt bearbeitet: 02.06.2021 15:31
Mich würde es nicht wundern, wenn die in UK zwar schon ie App im Prinzip fertig geupdated haben, aber man hier in Deutschland und/oder auch in UK man zum Testen ein neues Apple TV 4k von 2021 erst diese Woche bestellt hat und noch wartet, bis es ankommt.
04.06.2021 13:12
Heute nochmal probiert..... man weiß ja nie
Aber keine Änderung, keine Zwischenmeldung.
Komme selbst aus der Softwarebranche und habe die deutsche Niederlassung geleitet.
Unsere Kunden hätten uns so die Hölke heiß 🔥 gemacht.
so ein Verhalten wäre gar nicht gegangen.
Und dabei möchte ich die Regressforderungen nicht mal erwähnen, die es nach sich gezogen hätte.
Hallo Sky, dass trägt nicht zu einem vertrauensvollen Image bei.
P. S. Ein Zwischenstatus wie z. B. " Problem ist indentifiziert, Lösung wird getestet und voraussichtlich in x Tagen verfügbar sein.. " wäre hilfreich
Gruß
Rüdiger
04.06.2021 13:18
Ja, es wäre schon schön, wenn man wenigstens eine Info über Stand der Dinge bekäme.
Aber das ist wie überall -> Servicewüste und Ignoranz.
Wäre das Angebot größer, würde es Sky in der Form nicht mehr geben.
Schade, aber die Wahrheit!
04.06.2021 13:18 - Zuletzt bearbeitet: 04.06.2021 13:22
Evtl. könnte irgend einer, der ganz mutig ist mal die 14.7 Beta 2 probieren?
evtl hilft der Fix für das verlinkte Problem ja auch was bei Sky Q:
https://9to5mac.com/2021/06/04/some-4k-content-incorrectly-showing-as-hd-on-new-apple-tv-box/
Wirklich glaube ich es nicht, aber einen Versuch wäre es wert.
Ich selber habe leider kein 2021er
04.06.2021 13:27
Es ist eher von einem Problem der Q-App auszugehen bzw. mit der "neuen Hardware" und der Identifizierung/Freigabe der Rechte.. .
Da hilft auch eine neue Beta kaum....
04.06.2021 13:32
Drum glaub ich nicht wirklich dran. - Und generell ist die Verwendung einer (Entwickler) Beta nicht anzuraten - aber wer weiß, evtl ist es das mit gaaaanz viel Glück doch der selbe Grund.
Weil immerhin wurde wohl was gefixed, das bei anderen Apps dazu führte, dass die "Fähigkeiten" der Box nicht richtig erkannt wurden und deshalb bei Content HD statt 4K angezeigt wurde. Und das geht dann schon grob in die selbe Richtung..
05.06.2021 02:47
Da ich auch selbst Apps entwickel, teste ich auch immer die Dev's um Apps entsprechend anzupassen (falls nötig)
aber (wie zu erwarten) das Update brachte auch nix...
Sky lässt uns am langen Arm verhungern, die Update-Politik wurde ja schon zu genüge besprochen, innovativ ist anders....
Ich verstehe die Sicherheitsaspekte von Sky nicht zu früh Sachen rauszubringen (Kopierschutz, etc - mache ich ja auch nicht anders), aber Kundenfreundlichkeit ist was anderes.
Überlege mir auch schon zu kündigen, aber letztendlich wirds Sky egal sein, solange sie größtenteils nur Consumer-Produkte vertreiben, da wir ja och nur "kleine Fische" im Becken sind.
Das würde nur Eindruck machen, wenn 10000 andere es gleich tun, dann würde es mal einen Ruck in der Geschäftetage geben - aber das wollen die meisten ja doch nicht.
Aber eins kann man wohl mit Sicherheit sagen, mit der Marktpolitik macht sich Sky auf kurz oder lang selbst überflüssig, die Konkurrenz wartet nur und bekommt ja auch immer mehr Marktanteile.
05.06.2021 02:56
Danke für's testen.
Schade, dass es (wie zu Erwarten) nix brachte.
05.06.2021 09:31
So ist das eben bei Unternehmen, denen es viel zu lange viel zu gut ging und das Kerngeschäft das Vertreiben von Sat-Receivern war.
Die geschäftlichen Strukturen sind in den 90ern stecken geblieben.
Hier wird es kein praktisches Tool geben um entsprechende Bugs nachverfolgbar zu beheben.
Es ist traurig zu sehen, wie App-Funktionen in verschiedenen Ländern variieren.
Jede andere größere Streaming App wird global entwickelt und angepasst, da sieht man wie es sein könnte.
Man liest auch immer wieder von Sky, dass die Apps nur ein kleines Beiprodukt sind, die werden nur von einem geringen Anteil genutzt. Das Argument "es ist ja nur ein kostenfreies Extra, nicht das Hauptprodukt (SkyQ Receiver)" kommt auch oft.
Normalerweise würde ich das nicht sagen. Aber ich hoffe so langsam, dass Sky sehr bald von einem Unternehmen mit (technischen) Knowhow geschluckt wird.
05.06.2021 09:53
Eigentlich sind sie schon "geschluckt" worden, nur agiert Comcast wohl noch zu zaghaft....
05.06.2021 15:46 - Zuletzt bearbeitet: 05.06.2021 15:48
Das geht aber jetzt lange und immer noch keine Infos von Sky??? Gut, das ist Bundesliga Relegation auf DAZN zusehen war! DAZN wird immer besser!!!!!! Ich hoffe das DAZN und Amazon die rechte kaufen, ich ertrage die Leute von Sky nicht mehr!!!!! Ich bin bei Sky 12/2021 raus, die rufen jetzt schon immer an, gut das es Blockieren auf den iPhone gibt! 😉 Die Bundesliga geht ja an 13.08.2021 und die 2. Bundesliga an 23.07.2021 los, ich hoffe die bringen das hin!
05.06.2021 17:06
Ich bin auch im Januar raus, musste bei der letzten Verlängerung noch hadern, aber da wieder ein ATV Problem auftritt bin ich dann ganz raus.
Die paar Filme und Serien, welche ich schaue, gibts auch an anderer Stelle günstiger und Sport schau ich eh nicht.
06.06.2021 11:30
Habe exakt das selbe Problem. Liest Sky die Nachrichten hier? Da es ja nun doch viele Betrifft könnte man ja auch mal offiziell dazu Stellung nehmen!