30.06.2021 14:11 - Zuletzt bearbeitet: 30.06.2021 14:12
@tom75 schrieb:
Wie billig der "Corona-Joker" ins Spiel gebracht wird ist schon fast peinlich (oder sollte man "bemittleidenswert" schreiben?) .... als wäre es vor Corona besser gewesen ... und alle anderen "App-Hersteller" hatten dann wohl kein Corona, weil bei denen hat es ja auf Anhieb funktioniert..... ist ja auch nicht so, dass man in der "IT-Branche" nicht im Homeoffice arbeiten könnte
Das mit dem "Corona-Joker" ist - glaube ich - nach außen hin nur eine Ausrede, damit keiner merkt, woran es wirklich liegt.
Gruß, Sonic28
30.06.2021 14:13
Dann kommentiert mal alle schön auf der teltarif.de-Seite.
Das Thema muss endlich raus hier aus dem Forum in die Öffentlichkeit.
30.06.2021 14:20
Ich arbeite selbst in einer Software-Entwicklungs-Firma.
Corona hat uns nicht weniger effizient grmacht. Finde diese Ausrede wirklich unnötig.
Ich hätte ja gerne auf den Apple TV verzichtet, aber der Sky Q Mini ist ja nicht verfügbar.
Und ein zweiter Sky Q macht ohne Sat-Anschluss im betreffenden Zimmer keinen Sinn (und kostet auch 149,- Euro "Leihgebühr")
30.06.2021 14:35
Zum Artikel wird sich @mm_cpe wahrscheinlich nicht äußern, ist lieber von nörgelnden Abonnenten hier im Forum genervt. Denen kann man dann schräg von der Seite kommen, anstatt von Anfang an zur Zufriedenheit aller korrekte Arbeit abzuliefern.
30.06.2021 14:38
@Webling schrieb:Dann kommentiert mal alle schön auf der teltarif.de-Seite.
Das Thema muss endlich raus hier aus dem Forum in die Öffentlichkeit.
Das interessiert Sky DE nicht die Bohne, wo und wieviele Beschwerden auflaufen. Sie sitzen auf ihrer Wolke und genießen ihr mittlerweile kärgliches Dasein.
30.06.2021 15:04
@Anonym schrieb:Zum Artikel wird sich @mm_cpe wahrscheinlich nicht äußern, ist lieber von nörgelnden Abonnenten hier im Forum genervt. Denen kann man dann schräg von der Seite kommen, anstatt von Anfang an zur Zufriedenheit aller korrekte Arbeit abzuliefern.
Ich werden keine Aussagen aus Artikeln kommentieren, die nicht von mir stammen. Um auf das Thema zurückzukommen, um das es hier eigentlich geht: den Verweis auf einen Apple Entwicklerzugang hatte ich deswegen als unnötig erwähnt, weil er mit zusätzlichem Aufwand verbunden ist und man als Endanwender üblicherweise keinen solchen Zugang bekommt. Er ist auch nicht nötig, da die App wie bereits mehrfach erwähnt in Kürze für alle Nutzer zur Verfügung stehen wird.
30.06.2021 16:42
Können sich mal bitte alle Motzer aus diesem Forum entfernen, damit man mal wieder konstruktiv diskutieren kann??? Es nervt langsam. Ja ich weiß, mich zwingt keiner mitzulesen. Aber da ich eben genau das Problem habe, worum er hier geht möchte ich auch über diesen Kanal auf dem Laufenden gehalten werden. Keiner von euch weiß woran es lag. Natürlich wäre schön, wenn @mm_cpe uns das mal mitteilt, damit wir ein wenig Transparenz hätten und die ganze Sache etwas nachvollziehbar ist. Und vielleicht ist dann auch klar warum es 6 Wochen gedauert hat. Bei einem manchmal so trägen System wie einem so großen Konzern weiß ich auch nicht wann das Problem zuerst an die Stelle gemeldet wurde, wo es auch hingehört. Ich sag euch, ich bekomme bei uns manchmal Anfragen, die schon vier Wochen im Haus herumwandern.
30.06.2021 17:36
Ha ha, mit solch einem Beitrag begibst du dich auf sehr dünnes Eis, sehr dünnes Eis.
Ich hab nur mal was neutrales geschrieben ohne Sky zu beleidigen und wurde schon in die Schranken gewiesen.
30.06.2021 18:20
blöd, dass dies ein öffentliches Forum ist und jeder angemeldete User schreiben kann, was er für richtig hält (im Rahmen der Netiquette). Wenn es dir nicht passt, einfach diesen Thread aus deinen Abos entfernen.
30.06.2021 18:48
30.06.2021 18:54
Also interessant wäre es schon zu erfahren wo die Ursachen der Difunktion zu suchen waren und warum die anderen Streamingdienste die Situation so viel besser im Griff hatten.
30.06.2021 19:24
Eigentlich recht simpel, die arbeiten nicht mit Listen von freigegeben Software Versionen und Geräten. Sky in seiner Paranoia-Welt aber schon.
Denn man muss eben nichts programmiertechnisch für den neuen Apple TV 4K ändern, man kann etwas ändern, damit man z.b. die schnellere CPU ausnutzt, aber man muss nicht. Und man muss auch in ganz wenigen Fällen etwas für ein neues Major-Update ändern.
30.06.2021 19:27
Es geht mir gar nicht darum Verständnis für sky zu haben. Hab ich auch gar nicht unbedingt, wenn sie es mir plausibel erklären können. Es geht mir um die Art der Kommunikation hier.
30.06.2021 20:19
Es ist schon witzig, wieviel hier über Ursachen und Wirkung spekuliert wird.
ein einfaches wäre es, wenn Sky besser bzw. mehr kommunizieren würde, wo die Ursachen liegen und was zur Behebung notwendig ist.
Das würde den Usern helfen und Sky auch
ist nur meine Meinung 😷
30.06.2021 20:22
Kommunikation mit und Infos an Abonnenten ist nicht das, was Sky hervorhebt. Eher umgekehrt, diesem Anbieter muss immer mehr an Infos aus der Nase ziehen. Ausnahmen sind Sky-Jubelmeldungen, die kommen sofort.
01.07.2021 10:48 - Zuletzt bearbeitet: 01.07.2021 11:58
@Anonym schrieb:Kommunikation mit und Infos an Abonnenten ist nicht das, was Sky hervorhebt. Eher umgekehrt, diesem Anbieter muss immer mehr an Infos aus der Nase ziehen.
Solange Sky nicht gesetzlich oder behördlich dazu verpflichtet wird, die Infos zu veröffentlichen, müssen sie es nicht tun. Würde Sky es trotzdem tun, dann könnte es passieren, dass sie sich blamieren, weil sich dann herausstellt, dass das Problem nur was ganz einfaches war, was man sicherlich schnell hätte lösen können. Es kann auch passieren, dass sich dann herausstellt, dass die Techniker / Programmierer bei Sky nicht die nötige Kenntnis bzw. Lust haben solch ein Problem zu lösen. Sollte das Problem erst an Sky UK übergeben werden müssen, um es zu lösen, dann kann es auch sein, dass Sky UK meint, dass erst bei denen alles in Ordnung sein muss, bevor man sich um die Probleme der anderen Sky Länder kümmert. Und bei letzterem kann es dann halt mal etwas länger dauern.
Ich hab das Gefühl, das "Sky Deutschland" auf dem Standpunkt steht: "Warum sollen wir das selber reparieren? Sollte der Anbieter, in diesem Falle Apple, ein passendes Update für den neuesten Apple TV herausbringen, was das Problem dann behebt, muss Sky nichts machen.". Warum ich darauf komme? Ganz einfach zu sehen an diesem Beispiel:
Die ganzen Bild- und Tonprobleme, die es seit der SkyQ Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gibt, d. h. in Verbindung mit den diversen Fernsehern, hat es mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware kaum bis gar nicht gegeben. Jetzt will Sky es nicht wahrhaben, dass diese Probleme an der SkyQ Gerätesoftware liegen. Da wird das ganze auf den Hersteller des Fernsehers abgeschoben. Soll der doch das passende Update für den Fernseher anbieten, damit der Sky Q Receiver wunderbar am Fernseher läuft. Gibt es vom Hersteller des Fernsehers kein Update der Gerätesoftware mehr, weil z. B. der Fernseher zu alt ist, dann wird dem Sky Kunden geraten, sich einen neuen Fernseher zuzulegen oder zusätzliche Hardware, wie z. B. einen Konverter, zu verwenden. Mit der Sky+ Pro Gerätesoftware hat sich der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver den ganzen Fernsehern angepasst. Einfach anschließen und gut ist es. Jetzt müssen sich die Fernseher der SkyQ Gerätesoftware anpassen. Dass das so ist, haben etliche Sky Kunden festgestellt, die auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf hatten und das Gerät lief am Fernseher ohne Probleme. Als dann das Update auf die SkyQ Gerätesoftware kam, hatte der gleiche Sky Kunde mit dem gleichen Fernseher auf einmal Bild- und Tonprobleme.
So sieht das meiner Meinung nach mittlerweile bei Sky aus.
Gruß, Sonic28
01.07.2021 11:33
@sonic28 schrieb:
@Anonym schrieb:Kommunikation mit und Infos an Abonnenten ist nicht das, was Sky hervorhebt. Eher umgekehrt, diesem Anbieter muss immer mehr an Infos aus der Nase ziehen.
Solange Sky nicht gesetzlich oder behördlich dazu verpflichtet wird, die Infos zu veröffentlichen, müssen sie es nicht tun. Würde Sky es trotzdem tun, dann könnte es passieren, dass sie sich blamieren, weil sich dann herausstellt, dass das Problem nur was ganz einfaches war, was man sicherlich schnell hätte lösen können.....
Selbstverständlich würden sich Sky bis auf die Knochen blamieren, wenn sie mit dem "wahren Grund" um die Ecke kommen würden .... es ist aller Wahrscheinlichkeit nämlich genau so wie @HESSENbabbler es hier schon das ein oder andere mal geschrieben hat. Das aktuellste AppleTV 4k hat weder eine neue Architektur unter der Haube noch hat es ein neues OS ... 😉
01.07.2021 11:55
Mir graut es schon vor der Veröffentlichung von tvOS15
01.07.2021 12:54
Auf der Dev Beta läufts, daher sehe ich da keine Probleme kommen,
war auch mit den früheren TVOS Versionen nicht zum Problem gekommen
01.07.2021 13:05
@spanksen schrieb:Mir graut es schon vor der Veröffentlichung von tvOS15
Die 3-4 Wochen vom Release bis zum Fix vergehen doch schnell 🙂