Antworten

NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Antworten
saschadn
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 361 von 512
2.180 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

@mm_cpe 

 

Jetzt bin ich mal sehr kleinlich..., aber diese Antwort wird natürlich wieder zu Kritik und Unverständnis führen:

"ein Patch für das Problem", welches Problem? Auf dem alten AppleTV läuft doch die App...

"eine Regression, die nur auf dem neuen ATV auftritt", also d.h. auf dem alten Geeät funktioniert der Patch, obwohl nicht benötigt? Auf dem neuen nicht, obwohl dafür gedacht...?

Sehr verwirrend alles???

sonic28
Regie
Posts: 5,884
Post 362 von 512
2.162 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.


@henni2018  schrieb:

Alternativ könnte Sky mal eine iOS und Apple TV App programmieren, die sich an gängige Standards, GUI-Vorgaben und APIs hält. Dann wären Fixes vermutlich deutlich schneller oder gar nicht erst notwendig. 


Ich schätze mal, dass die App so laufen soll, wie Sky es haben will, d. h. nach deren Standards läuft. Und das verträgt sich nicht immer mit den verschiedenen Geräten, wofür die App vorgesehen ist.

 

Ist ja genauso, wie mit der SkyQ Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver. Bis zum 01. Mai 2018 war auf dem gleichen Gerät die vorherige Sky+ Pro Gerätesofware drauf und alles lief, wie es sein soll. Einfach den Sky+ Pro Receiver an den Fernseher anschließen und gut ist es.

 

Seit dem 02. Mai 2018 gibt es auf dem gleichen Gerät die SkyQ Gerätesoftware und nennt sich seitdem der Sky Q Receiver. Seitdem gibt es die vielen Probleme, weswegen hier gemeckert wird. Ein Beispiel:

 

Die ganzen Bild- und Tonprobleme, die es seit der SkyQ Gerätesoftware gibt, d. h. in Verbindung mit den diversen Fernsehern, hat es mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware kaum bis gar nicht gegeben. Jetzt will Sky es nicht wahrhaben, dass diese Probleme an der SkyQ Gerätesoftware liegen. Da wird das ganze auf den Hersteller des Fernsehers abgeschoben. Soll der doch das passende Update für den Fernseher anbieten, damit der Sky Q Receiver wunderbar am Fernseher läuft. Gibt es vom Hersteller des Fernsehers kein Update der Gerätesoftware mehr, weil z. B. der Fernseher zu alt ist, dann wird dem Sky Kunden geraten, sich einen neuen Fernseher zuzulegen oder zusätzliche Hardware, wie z. B. einen Konverter, zu verwenden. Mit der Sky+ Pro Gerätesoftware hat sich der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver den ganzen Fernsehern angepasst. Jetzt müssen sich die Fernseher der SkyQ Gerätesoftware anpassen. Dass das so ist, haben etliche Sky Kunden festgestellt, die auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf hatten und das Gerät lief am Fernseher ohne Probleme. Als dann das Update auf die SkyQ Gerätesoftware kam, hatte der gleiche Sky Kunde mit dem gleichen Fernseher auf einmal Bild- und Tonprobleme.

 

So sieht das mittlerweile bei Sky aus, denn Sky macht in den meisten Fällen nur dann was, wenn sich genügend Sky Kunden deswegen beschweren.

 

Ich schätze mal, das Sky auf dem Standpunkt steht: "Solange sich kein Sky Kunde deswegen beschwert bzw. merkt was nicht in Ordnung ist, müssen wir so schnell nichts nachen bzw. müssen sogar gar nichts machen. Und wenn wir dann trotzdem was machen, dann kann es ja einfach so nebenbei laufen, ohne das der einfache Sky Kunde es mitbekommt. Egal, wie lange es dauert.". Ob das so ist, weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es so ist.

 

Gruß, Sonic28

slig01
Special Effects
Posts: 5
Post 363 von 512
2.092 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

@mm_cpe 

Dazu kann ich nur eins sagen: ihr macht euch lächerlich !! Solche Peinlichkeiten sind schon fast nicht mehr zu überbieten.

Thomaner69
Tiertrainer
Posts: 11
Post 364 von 512
2.034 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Das sehe ich genauso. Die Ausreden werden immer kurioser und lächerlicher. Sky will bloß nicht offiziell zugeben wollen, das sie mit der ganzen Situation der ATV 6 überfordert sind. Da werden gern Begriffe wie "Regression" angeführt, um so den User zu beruhigen. Was ist Regression ???? Im Grunde heißt das so viel, als das man die Kompilität nicht auf die Reihe bekommt.  Allein das ist schon wirklich mehr als lächerlich. Andere Betreiber wie Netflix hätten das sofort auf ihre Agenda geschrieben und das Problem innerhalb von Tagen aus der Welt geschafft. Hier wird aber geschrieben, dass das mitunter mehrere Wochen in Anspruch nehmen wird. Ganz ehrlich, da bleibt einem doch wirklich nur noch die Spucke weg.

Wenn mich jemand Fragen würde, ob ich Sky aktuell empfehlen würde, dann wäre meine Antwort sofort: Auf keinen Fall !!!!

Immer wenn es bei Sky technische Probleme gibt, krauchen sie dem ganzen hinterher, statt die Probleme schnellmöglichst zu beheben.

Aber hier geht es wieder einmal nur darum, das Filme durch die App illegal abgegriffen werden können. Dabei kenne ich mittlerweile keinen einzigen in meinem Umfeld mehr, der sich noch diese Mühe machen würde....wieso auch ?!?!?!? Mittlerweile gibt es so viel App-Content für erschwingliche Preise (Netflix, Prime Video, ZDF, ARD),  wo Filme angeboten und konsumiert werden können.

Thomaner69
Tiertrainer
Posts: 11
Post 365 von 512
2.007 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

"Wenige Wochen".......keine Worte für. Das muss in Tagen gelöst sein und nicht erst in wenigen Wochen.

Ich würdenden Mod gern einmal fragen, wie viele Entwickeler an der Problemlösung beteiligt sind.

Ich habe allmählich das Gefühl, dass das nur einer macht. Da muss man gar nicht mehr verwundert sein, warum das Wochen.....äh..... Monate in Anspruch nimmt.

jojodat
Kostümbildner
Posts: 135
Post 366 von 512
1.980 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Mindestens zwei.

Der deutsche "Techniker", der bei den UK Kollegen das Ticket erstellt hat und halt in UK mind. ein "richtiger" Entwickler, der da jetzt"rumschraubt"

Thomaner69
Tiertrainer
Posts: 11
Post 367 von 512
1.958 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Das glaube ich. Wahrscheinlich müssen den einen richtigen Entwickler erst einmal einfliegen lassen  (lol). Oh vergessen, es ist Corona, da dauert das natürlich 1 Jahr, bis er kommen darf (lol)

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,927
Post 368 von 512
1.913 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

@mm_cpe schreibt:

Wir wiederholen gern nochmal, was wir bereits letzte Woche an dieser Stelle hierzu gesagt hatten

 

Und wie oft wiederholen Abonnenten ihre Kritik, die bei euch auf taube Ohren stößt.

Deine Info kann gerne auf die Startseite, damit die entsprechenden Abonnenten gleich informiert sind und weder einen weiteren Thread eröffnen oder sich in diesem undurchsichtigen Forum einen Wolf suchen.

andreasstern
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 369 von 512
1.760 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Bei meinem neusten Apple TV 4k Generation 6 tritt das Problem ebenfalls auf. Sky App startet, es erscheint aber kein live Bild oder Ton. Ich kann nur durch die Menüs zappen.

Auf meinen Apple TV Gen 4 und 5 läuft die Sky Q App ohne Probleme.

Falls Sky Tester für mehrere Apple TV 4k Generationen sucht kann ich helfen.

 

watissolos
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 370 von 512
1.491 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Sky macht es doch einfach so:

 

Wir müssen mitteilen, dass wir nichts drauf haben, eure Beschwerden sind uns wurscht, unser einziger fähiger Technik-Mitarbeiter befindet sich auf einer Welttour, momentan ist er in Usbekistan. Wir würden ihn ja mal kontaktieren, er hat aber ein firmeneigenes Diensthandy dabei, das meistens nicht funktioniert! Sein Ersatz ist ein 91-jähriger, der im Seniorenheim lebt, unter Demenz leidet, keine Ahnung von Internet hat und leider schwerhörig ist.

Wie ihr mitbekommt, wir versuchen wirklich alles, um euch zu helfen, obwohl es uns wirklich vollkommen egal ist, euer Geld kriegen wir....... Ich muss jetzt zu den wirklich wichtigen Dingen übergehen........Fußball schauen.......

Wir selbst haben übrigens alle kein Sky-Abo, dass würden wir nämlich, noch nicht einmal geschenkt nehmen.

Gruß und noch Viel Spaß

 

Nachtrag:

Habe gerade erfahren........Der Technik-Mitarbeiter hat gekündigt........Die Planstelle wird nicht mehr besetzt.

Das mit den paar Wochen hat sich also erledigt! Ihr könnt uns also mal.......

 

Und bitte hört auf rumzuheulen, würde uns euer Anliegen wirklich interessieren, würde es doch keine Monate, für die Beseitigung des Problems benötigen!

Nochmals: Ihr seid uns wurscht!!!!

iMaex
Special Effects
Posts: 4
Post 371 von 512
1.414 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Ja OK ich bin ja schon auch genervt, aber man kann auch alles etwas übertreiben. 

watissolos
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 372 von 512
1.335 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

@iMaex 

 

Du hast ja schon in deinem ersten Post , Sky zumindest indirekt verteidigt, dass die ja mit Hochdruck an dem Problem arbeiten!

Guter Herr, es sind schon fast fünf Wochen vergangen, in Aussicht ist eine Lösung , in ein paar Wochen gestellt, wer Sky kennt, weiß was ein paar Wochen bedeutet!

 

Wenn du so in deinem Beruf so arbeiten würdest, würde dich dein Chef feuern, zu recht.......

Dein Chef würde dir, allerdings noch einen Ratschlag mitgeben: Suche dir einen komplett neuen Job, denn diesen, kannst du nicht!

 

Was Sky abliefert, ist an Peinlichkeit und Ignoranz dem Kunden gegenüber , nicht zu überbieten, ob du das verstehst, bleibt dir überlassen....

 

Andere App-Anbieter beheben Probleme in Minuten, vielleicht auch in Stunden, wenn es hart kommt, in Tagen, eine Woche, aber doch nicht in einigen Monaten!!

tom75
Drehbuchautor
Posts: 1,697
Post 373 von 512
1.207 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.


@iMaex  schrieb:

Ja OK ich bin ja schon auch genervt, aber man kann auch alles etwas übertreiben. 


Also bei allem Verständnis das ich auch oft (zumindest versuche) für Sky aufbringe, aber das was die in dieser Richtung abliefern geht gar nicht .... Ich würde ja gar nichts sagen, wenn anderen Streaming-Anbieter auch derartige Probleme hätten und Apple da eine total verzwickte Kiste gebaut hätte .... aber nein, nichts .... bei allen läuft es problemlos, nur für Sky ist das neue Apple TV die "Box der Pandorra" .... und jetzt reden wir noch nicht mal davon, was die Q-App alles nicht kann wenn sie funktioniert .... 😉

saschadn
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 374 von 512
1.155 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Leider hat es bisher noch keine Rückmeldung bzw. Berichterstattung der informierten Medienseiten gegeben, vielleicht denkt man dies wären Einzelfälle...

Wäre gut wenn weitere Kunden/zahlende Abonnenten! Kontakt aufnehmen würden (z.B. Heise, Computerbild, Teltarif, DWDL, Caschy).

Vielleicht bringt es etwas wenn die "Medien" mal nachhaken.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,927
Post 375 von 512
1.029 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.


@saschadn  schrieb:

Leider hat es bisher noch keine Rückmeldung bzw. Berichterstattung der informierten Medienseiten gegeben, vielleicht denkt man dies wären Einzelfälle...

Wäre gut wenn weitere Kunden/zahlende Abonnenten! Kontakt aufnehmen würden (z.B. Heise, Computerbild, Teltarif, DWDL, Caschy).

Vielleicht bringt es etwas wenn die "Medien" mal nachhaken.


Da steht Sky drüber, die sind  bezüglich Kritik resistent. Wenn man bei Sky überhaupt etwas spürt, dann nur bei deutlich rückläufigen Abonnentenzahlen (wird auch nicht großartig passieren, also machen sie wie bisher weiter).

chrisdyer
Special Effects
Posts: 3
Post 376 von 512
896 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Oje, ich hab mir gerade einen Apple TV geholt - einer der Hauptgründe war Sky Q. Und natürlich kauft man sich den neuesten. Und jetzt? Pustekuchen? 

 

Das ganze ist dann schon ein wenig ärgerlich. Ich hoffe, es gibt hier bald eine Lösung...

Rico73
Beleuchter
Posts: 105
Post 377 von 512
825 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Es kann mit dem Test losgehen, das zweite Gerät ist heute angekommen. 😀

Rogergag
Tiertrainer
Posts: 18
Post 378 von 512
758 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Was heißt das?

Bist du offizieller Tester? 😉

Rico73
Beleuchter
Posts: 105
Post 379 von 512
726 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Nö, nur das jetzt 2 nicht funktionierende Geräte hier rumstehen 😉

chrisscross
Special Effects
Posts: 4
Post 380 von 512
714 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Ihr seid hier alle am heulen wegen dem Apple TV. Besitzt ihr keinen Sky Receiver? Das wäre dumm den nicht zu haben. Ich finde es auch schade das der neue Apple TV nicht geht, aber was soll es, es gibt genuf andere Möglichkeiten. Jede ist besser als hier nur zu meckern und zu heulen.

 

Seid ihr so abhängig?

 

Antworten