Antworten

NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Antworten
Fearomoon
Tiertrainer
Posts: 16
Post 181 von 525
7.268 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Naja aber es gibt Telefon und Email und immer einen Vorgesetzten....Ich denke die haben da mehr möglichkeiten an Infos zu kommen als wir Kunden. So ab und an eine Wasserstandsmeldung wäre schon eine feine Sache wie ich finde..

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 182 von 525
7.257 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.


@Fearomoon  schrieb:

So ab und an eine Wasserstandsmeldung wäre schon eine feine Sache wie ich finde..


Was bringt dir das, wenn ein(e) Sky Moderator(in) bzw. ein Sky Technik Mitarbeiter nur erzählt bekommt: "Wir arbeiten daran"? Das ist - glaube ich - nicht das, was du als einfacher Sky Kunde andauernd als Rückmeldung hören willst.

 

Gruß, Sonic28

Fearomoon
Tiertrainer
Posts: 16
Post 183 von 525
7.242 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Details interessieren mich da auch nicht....aber dem Kunden nicht nur sagen das dran gearbeitet wird sondern auch das Gefühl vermitteln es wird wirklich was getan...die Möglichkeit hat man als Moderator....

Aber seis drum, wird eh nicht passieren....irgendwann in 4 Wochen wird es laufen. Früher rechne ich nicht damit.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 184 von 525
7.199 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Hallo an alle,

 

mittlerweile hat der Sky Moderator @georgk am Freitag (28. Mai 2021) gegen 10:49 Uhr folgenden Blockartikel

 

erstellt.

 

Gruß, Sonic28

walterg
Special Effects
Posts: 9
Post 185 von 525
7.177 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Ich finde auch wieder mehr als ärgerlich. Die App alleine ist auf dem Stand von 2010. Die allgemeine Bedienbarkeit ist grausam, die Suche per Siri könnte sehr einfach implementiert werden. 
Dass es seit Oktober kein Update der App mehr gab spricht für sich. 

Auf die Implementierung von Mehrkanalton werden wir wohl ewig warten müssen oder hoffen, dass Sky aufgekauft wird und ein Unternehmen die Inhalte über eigene Portale anbieten wird.


Die immer wiederkehrende Werbung trotz jährlicher Kosten von 4-500€ machen das alles nicht besser.

 

Das fehlende Update nach der Veröffentlichung des neuen ATV 4K 2021 am vergangenen Freitag passt leider in das Gesamtbild. Zum Glück hat Sky nicht die Rechte an der EM Übertragung. Ich hoffe zum Bundesliga Start gibt es dann eine Lösung.

 

 

maccerharry
Special Effects
Posts: 6
Post 186 von 525
6.993 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.


@sonic28  schrieb:

@maccerharry  schrieb:

Es wäre schön wenn sich die Moderatoren mal dazu äussern könnten wie es hier weiter geht.

Die Antwort "Wir arbeiten dran" könnt Ihr Euch allerdings sparen.


Solange die Menschen im Konzern, die näheres wissen, dieses nicht an die hiesigen Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen bzw. an die hie im Sky Forum anwesenden Sky Technik Mitarbeiter weitergeben, kann auch nichts näheres deswegen erwähnt werden, als das, was schon gesagt wurde. Was man nicht weiß bzw. nicht erzählt bekommt, kann man auch nicht weitergeben.

 

Gruß, Sonic28


Du gehst davon aus das es so ist oder weisst Du näheres?

 

Ich persönlich kenne keine Firma wo der Kundensupport keine Möglichkeit hat sich Informationen zu besorgen.

Wenn dem so wäre bräuchte es keine Supportmitarbeiter. 

 

Ich/wir bezahlen viel Geld an Sky und ich möchte Antworten haben warum ein von mir bezahlter und von Sky beworbenes Produkt (App) nicht (mehr) funktioniert.

 

Darüber hinaus erwarte ich eine Entschuldigung und ggf. eine Kostenerstattung für die ausgefallene Zeit.

Das ich Sky Q auch auf anderen Wegen (Receiver/SkyGo) konsumieren kann spielt für mich keine Rolle.

 

Ich habe mich im Vorfeld informiert was ich mit dem neuen AppleTV machen kann und da war von Seiten Sky keine Einwände zu vernehmen. Sie werben sogar das Ihre App explizit für AppleTV 4 und neuer geeignet ist.

 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 187 von 525
6.985 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

@maccerharry 

Sie arbeiten ja schon daran...Service/Aktuelle-Probleme-Q-App-Apple-TV 

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 188 von 525
6.975 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

In letzter Zeit mehren sich die Neuanmeldungen hier im Forum und die Beschwerden über dieses Thema und andere (Ticket, online-funktionalität usw...) spürbar und das ist gut so! Sky muss merken, dass sie Murks machen!

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 189 von 525
6.953 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Die wissen schon wo sie murksen.😉

Ich vertraue einfach darauf dass sie wissen was sie tun.😂

 

 

 

jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 190 von 525
6.946 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Zu


Du gehst davon aus das es so ist oder weisst Du näheres?

 

Ich persönlich kenne keine Firma wo der Kundensupport keine Möglichkeit hat sich Informationen zu besorgen.

Wenn dem so wäre bräuchte es keine Supportmitarbeiter. 

Wie hier doch - sogar vom Moderator - erwähnt wurde, wurden die Kollegen in UK um Hilfe gebeten.

Also wird es wohl nicht soooo einfach sein, wie du dir das vorstellst, weitere Infos zu bekommen.

 

Laut Berichten vom letzten Betatest, scheint es so zu sein, dass bei den Kollegen in UK ein Ticket aufgemacht wird und die Kommunikation läuft da drüber. Und bei Ticketsystemen findet halt üblicherweise kein großer Austausch über den aktuellen Status statt...

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 191 von 525
6.912 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.


@jojodat  schrieb:
Laut Berichten vom letzten Betatest, scheint es so zu sein, dass bei den Kollegen in UK ein Ticket aufgemacht wird und die Kommunikation läuft da drüber. Und bei Ticketsystemen findet halt üblicherweise kein großer Austausch über den aktuellen Status statt...

Es hat sogar das eine oder andere Problem bei "Sky Deutschland" gegeben, wo die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen ein Ticket aufgemacht haben, um das Problem weiterzugeben, damit es "repariert" wird. Danach haben die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen nichts mehr deswegen gehört, d. h. es wurde denen nichts mitgeteilt. Somit konnte ein(e) Sky Moderator(in) nichts im Forum an die Sky Kunden weitergeben.

 

Heißt also, das man hier im Sky Forum erst gewusst hat, ob das Problem gelöst wurde, nachdem der Sky Kunde, der das Problem hatte, eine Rückmeldung gegeben hat, dass es behoben ist.

 

Gruß, Sonic28

Ichbines
Tiertrainer
Posts: 18
Post 192 von 525
6.874 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Dass die Moderatoren hier nicht Bescheid wissen, was bei der Problembehebung so abläuft, ist nichts Neues.

Das liegt wohl an der "Stille Post" Kette bei denen.

Also Kunden -> Support & Moderatoren --> Sky Technik --> evtl. weiter Zwischenschritt, wie Technikleiter -->  Sky UK Ticketsystem --> einer der Techniker/Programmierer in UK, der dann wirklich an "Sky TVOS DEU" wie es da wohl heißt, arbeitet.

 

Während wir Betatester über die App Description teilweise Statusupdates und Infos wie die im angehängten Bild bekamen und der Reihe nach bestätigten, dass das Problem damit endlich gelöst war, sammelten die Moderatoren hier immernoch Kundennummern, setzten Listen zurück, gaben total seltsame Tips mit Zurücksetzen des AppleTVs usw. Dabei war schon lange klar, dass es am Monitoring/DRM liegt. 

 

Wobei die Moderatoren hier immernoch besser informiert sind, als die Support Mitarbeiter am Telefon. Diese wussten teilweise über eine Woche nachdem die neue App Version im Store war noch nichts davon, dass das Problem gelöst war und man eventuell nur manuell das Update laden musste.

 

Keine Angst, die Testaccounts - welche wohl vom Ticket der Deutschen Anfrage her gekommen sind - wurden umgehend deaktiviert, nachdem man merkte, dass wir Betatester die Kommunikation teilweise über die App Description mitlesen können. Da hatte das System wohl teilweise den Tickettext in die Description reingestellt.

Webling
Tiertrainer
Posts: 25
Post 193 von 525
6.395 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Vielleicht müssen die Beschwerden direkt an Comcast gerichtet werden, bei Sky hat wohl eh keiner mehr was zu sagen:

https:// www.teltarif.de/streaming-sky-pay-tv-comcast/news/84442.html

HackTor
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 194 von 525
6.368 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Hi,

Selbes Problem bei mir auch, Film Ausgewählt nur starten ist nicht möglich.

Die App Ansicht lässt ja schon länger zu wünschen übrig allein schon die Eingabe der Zeichen ist nervig. Ewiges "scrollen" bis der gewünschte Buchstabe auftaucht. Etc. Wieso bekommt man es nicht hin die Eingabe wie bei anderen Apps am iPhone durchzuführen. Ihr wisst was ich meine.

Allein deswegen wollte ich schon das Abo kündigen und nun noch das, dass die Filme nicht zu starten sind.

 

In meinen Augen ist das Geschäftsschädigend @sky Team bitte aufwachen!

smett
Special Effects
Posts: 9
Post 195 von 525
6.292 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Bewundere euch. Hab schon längst die Ernergie verloren mich über Sky aufzuregen. Schlechtestes Unternehmen was Service und Fortschrittlichkeit angeht auf den ganzen Planeten. Ohne Sport wäre ich längst weg und würde mir die Exklusivserien (HBO)  dann eben leihen oder kaufen. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 196 von 525
6.184 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

@smett,

Einspruch, Sky liefert sich mit Joyn ein Kopf an Kopf Rennen um den Titel des schlechtesten Anbieters 😉

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 197 von 525
6.065 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Die Rechte an HBO (plus Warner etc.) werden ja 2025 nicht mehr bei SKY liegen..., das wird sicherlich "interessant" im Pay-TV-Bereich...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 198 von 525
6.035 Ansichten

Re: Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Gibt es zum Thema "Apple TV 2021" neue Erkenntnisse? 

walterg
Special Effects
Posts: 9
Post 199 von 525
5.997 Ansichten

Re: Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Nein. Das letzte App Update gab es vor 7 Monaten. Seitdem hat sich nichts getan. 
Das neue ATV kam aber auch überraschend.

sami11
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 200 von 525
3.730 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Hallo in die Runde!

Ich denke, es ist alles gesagt.. Ich bekomme heute das neue Apple TV, freue mich total. Installiere alle Apps wie beim Vorgänger-Modell. Und bei sky kommt nur: Laden.

 

Ich dachte, ich mache irgendwas falsch - alle anderen Apps gehen ja. Dann fand ich daen Thread.

 

Eine wichtige Sache noch, die man bedenken muss: @sky, die hier mitlesen 🙂 Ich möchte unbedingt sky auf dem Apple TV 4K haben und auf dem Apple TV HD geht ja alles. Ich habe ja nur eine beschränkte Zeit, das Gerät wieder zurückzuschicken, denn wenn Sie das bis zum Bundesligastart nicht hinkriegen würden, dann brauche ich das neue Apple TV 4K nicht. Denken Sie, dass Sie das innerhalb meiner Rückgabefrist hinbekommen? Das Gerät ist heute angekommen

 

Ich hoffe es mal und wünsche viel Erfolg, damit wir alle bald happy sind!

 

MfG

Sami

Antworten