Antworten

NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Antworten
Fearomoon
Tiertrainer
Posts: 16
Post 121 von 525
3.487 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Ich habe die 14.7 beta....auch da geht's nicht, muss an der App liegen.... erinnere mich das zum Start der App auf dem letzten Apple TV es ein ähnliches Problem gab...konnte da auch nicht umschalten und es konnte nichts abgespielt werden...nach einer Weile war das weg und es ging...

rhennicke
Special Effects
Posts: 5
Post 122 von 525
2.951 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

es funktioniert leider immer noch nicht. ..

 

Webling
Tiertrainer
Posts: 25
Post 123 von 525
2.917 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Hier auch nicht 😞

 

Feiertage hin oder her, das ist jetzt seit 5 Tagen kaputt.

Frederik1986
Special Effects
Posts: 6
Post 124 von 525
2.911 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Das wird auch nicht innerhalb der nächsten 1-2 Tagen geklärt sein. Würde mich mal auf ein paar Wochen einstellen 

ever-mac
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 125 von 525
2.832 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

nein, auch AppleTV 14.6 ändert nichts!

Oirams
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 126 von 525
2.419 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Hallo zusammen,

 

habe leider das gleiche Problem und mit Sky am Sa deswegen telefoniert.

Dabei gab es leider nur ratloses rumprobieren mit dem Sky Servicemitarbeiter.

 

Der das Thema dann an die Technische Abteilung weitergeleitet hat. Die waren so nett und haben eine unverbindliche Email geschrieben, dass ich bitte noch etwas Geduld haben soll.

 

Wie sieht das rechtlich aus. Sky liefert ja nicht den vollständigen vereinbarten Servie. Darf ich deswegen etwas am Monatlichen Beitrag  reduzieren?

 

Bei einer Mietswohnung darf ich das ja auch wenn Mängel vorliegen?

 

Gruß oirams

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 313
Post 127 von 525
2.395 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Kannst du denn Sky Q anderweitig nutzen? Wenn ja, dann sieht es schlecht aus mit dem Grundpreis reduzieren.

Dass es die App auf dem Apple TV gibt ist ja nur ein Schmankerl aber nicht Vertragsbestandteil.

 

viele Grüße 

Christian

Oirams
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 128 von 525
2.379 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Ja, Sky lässt sich mit dem Sky Reciver nutzen.

Es wäre nur schön wenn wir als Kunden in so einem Fall, ein!Druckmittel hätten.

 

Andere Firmen waren  ja auch in der Lage Ihre Apps rechtzeitig " anzupassen"

 

Gruß oirams

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,782
Post 129 von 525
2.343 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

@Oirams,

 

Sky ist seit Jahren anders als Andere, nicht umgekehrt. Immer wieder den Zug der Gegenwart verpennen ist neben merkwürdigen Jubelmeldungen inzwischen zu einem Markenzeichen geworden. Hoffnung auf Besserung besteht nicht mehr, zu oft wurden die Abonnenten enttäuscht. Mich enttäuschen sie nie wieder, keine 7 Tage mehr bis zum sehnlichst erwarteten Aboende  😁

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 313
Post 130 von 525
2.291 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Du persönlich hast doch ein Druckmittel. Du kannst doch dein Abo kündigen. Genau so alle Unzufriedenen. 
Aber wahrscheinlich ist die große Masse zufrieden. Sonst gäbe es doch Sky gar nicht mehr.

 

viele Grüße 

Christian

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,782
Post 131 von 525
2.252 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.


@Chrille610  schrieb:


Aber wahrscheinlich ist die große Masse zufrieden. Sonst gäbe es doch Sky gar nicht mehr.

 

viele Grüße 

Christian


Der war gut 😂

Die große Masse nutzt notgedrungen Sky wegen  Bundesliga (immer weniger werdend) und Zweite Liga sowie bisher Champions League (fällt bekanntlich bei Sky aus). Mal sehen, wie viel Masse ab August übrig bleibt. 

slig01
Special Effects
Posts: 5
Post 132 von 525
2.205 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Hallo

nach einem Telefonat vom Samstag (Sky hat mich angerufen nachdem ich eine Mail geschickt hatte) in Bezug auf die App kam heute folgende Mail:

 

"...am 22.Mai 2021 schickten Sie uns eine Anfrage bezüglich Ihrer Apple TV Box.

Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende Fachabteilung gegeben und folgende Antwort erhalten.

Die Version tvOS14 bis tvOS14.7 ist eine Betaversion, wird also noch nicht von Sky supported.
Man kann die Beta Version auf dem Apple TV zurücksetzen, dazu muss man das Device aber komplett platt machen...."
 
Diese Antwort läßt tief blicken. Ich sehe für die nächsten Monate schwarz. Man möchte fragen, auf welchem Planeten die "Fachabteilung" sich befindet. Vielleicht schau ich mich auf dem Gebrauchtmarkt für Apple TV's um.😂
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,782
Post 133 von 525
2.195 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

@slig01 

krasse Antwort von Sky, die Version 14.6 ist offiziell. "Von nichts eine Ahnung, aber davon jede Menge" 

jojodat
Kostümbildner
Posts: 155
Post 134 von 525
2.187 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Wir können ja tauschen.

Du bekommst meinen "alten" 4k (aber schon mit 14.7 Beta - aber natürlich liegt es an der nicht und Sky Q geht auch) und ich bekomme deinen neuen 😉

nicolai11
Special Effects
Posts: 5
Post 135 von 525
2.186 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Die Antwort macht halt mal gar keinen Sinn, denn auf dem alten Apple TV mit demselben tvOS läuft die App ja schließlich.

 

@BenjaminM 

kannst du hier für Klarheit sorgen? Das kann ja nicht die Lösung sein 😕

slig01
Special Effects
Posts: 5
Post 136 von 525
2.153 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

@jojodat 

Ne ne. Dann verpasse ich ja vielleicht das Finale 😂

Fearomoon
Tiertrainer
Posts: 16
Post 137 von 525
2.127 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Selten so ein dummes Zeug gelesen.... 14.5 ging ja auch nicht....das ist fast so gut wie dit you turn it off and on again....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,782
Post 138 von 525
2.116 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Sky ist nichts zu peinlich, aber nichts ist peinlicher als Sky 😁

jojodat
Kostümbildner
Posts: 155
Post 139 von 525
2.113 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Das weiß BenjaminM wohl auch nicht so schnell.

Soweit ich verstanden habe, können in  Deutschland die "Techniker" im Bereich streaming wohl wenig machen.

Die Hauptenwickler sitzen in UK und passen die "Sky GO" App für die unterschiedlichen Plattformen und Märkte an.

(lustigerweise betteln die User in der UK Community schon lange nach einer AppleTV Version, wie wir sie haben - aber Sky da drüben weigert sich, diese anzubieten. )

 

Das interne Ticket ist wohl mittlerweile bei denen eröffnet und jetzt wartet man hier auf deren Rückmeldung. 

 

Und hier meine Einschätzung, mit der ich total falsch liegen kann, da es nur auf Vermutungen basiert.

Der Vermutung nach von einem User (ichbins), der da wohl etwas Einblick hatte, weil er schonmal bei einem Betatest der Sky Q App fürs Apple TV beteiligt war, ist dass es wohl was Ähnliches wie letztes Mal war.

 

Da war es wohl die "Schuld" eines DRM Systems, das wohl Probleme machte und es wurde auf eines Namens "Arxan" umgestellt.

Dieses hat auch eine Jailbreak Erkennung usw. und da kann ich mir gut vorstellen, dass eine veraltete Version davon das neue AppleTV 4k einfach nicht richtig erkennt oder so und deshalb den Dienst verweigert.

 

Wenn es das ist, muss das Teil von denen geupdated und kurz getestet werden und gut ist. - Dann ist es so 1-2 Tage danach durch den Apple Review Prozess durch und wir haben evtl zum Ende der Woche eine funktionierende App. 

Das ganze kann sich natürlich massiv Verzögern, wenn das Update erst dann ein deutscher Techniker testen muss 

Oder wenn man erst ein Update beim Hersteller der Komponente nachfragen muss oder oder oder

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,782
Post 140 von 525
2.081 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

oder oder oder .... das kann dauern.

Merkwürdig, alle Apps laufen. Egal, ob deutsche, britische oder amerikanische Apps (habe Apple DE, UK, US), nur Sky Deutschland hat ein Problem. Das nenne ich ein weltweites Alleinstellungsmerkmal, Gratulation 😉

Antworten