22.05.2021 20:36
Sorry, vielleicht benötige ich ein Handbuch für die Foren-Funktion. Aber WIE schreib ich Ihnen denn eine Nachricht? Ich kann auf Ihr Profil klicken, da aber dann nur bei "Mich kontaktieren" auf "Blockieren". Fine aber leider keine Funktion eine PN zu schreiben.
22.05.2021 20:40 - Zuletzt bearbeitet: 22.05.2021 20:40
@j_schwalbach: Das ist richtig. Mir ging es in erster Linie darum, dass nicht die Beta tvOS 14.7 installiert ist.
@hasenbraten: Bitte logge dich einmal neu ein und versuche es dann nochmal.
22.05.2021 20:41
Danke. Neu eingeloggt ins Forum. Jetzt ging's, habe soeben eine PN mit meiner Kundennummer geschrieben.
22.05.2021 20:43
@Corum1405 Hast Du Dir schonmal überlegt, ob der Kundendienst mit etwas Freundlichkeit Deinerseits motivierter wäre, Dir zu helfen? Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
22.05.2021 20:50
Ja, denke auch das freundliche Worte besser helfen.
Sky wird darauf reagieren und ein Update der Sky Q App bringen (müssen). Denn so wie es für mich aussieht ist es ein generelles Problem "Sky Q App" und "Apple TV 4K 2021". D.h. ich glaube nicht das jemand mit der neuen Apple TV Box die Sky Q App ans Laufen bekommen hat.
PS: Es kann auch nichts mit WLAN o.ä. zu tun haben (wie von einem Support Mitarbeiter erwähnt wurde)... Meine Box ist per LAN Kabel verbunden.
22.05.2021 20:55
@j_schwalbach schrieb:@Corum1405 Hast Du Dir schonmal überlegt, ob der Kundendienst mit etwas Freundlichkeit Deinerseits motivierter wäre, Dir zu helfen? Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Mit Freundlichkeit kommt man sicher schneller voran, aber Motivation ersetzt kein Wissen und um dieses ist es in der Regel bei Sky nicht weit her (von immer weniger werdenden Mitarbeitern abgesehen).
Immer häufiger haben die Mitarbeiter dieses Unternehmens noch nicht mal Ahnung von ihren hauseigenen Produkten, wie sollen sie dann Wissen bei Sky Produkten in Verbindung mit einem Partnerunternehmen an den Tag legen können?
Und wenn der Mod. schreibt, dass das Anliegen weitergeleitet wurde, dann kann das in Ausnahmefällen tatsächlich so sein. Meistens sieht es aber so aus, das sich die Mods. nicht mehr melden und bei öffentlichen Rückfragen in Deckung gehen. "Irgendwann wird der lästige Abonnent schon aufhören"!!
22.05.2021 20:58
@hasenbraten schrieb:
PS: Es kann auch nichts mit WLAN o.ä. zu tun haben (wie von einem Support Mitarbeiter erwähnt wurde)... Meine Box ist per LAN Kabel verbunden.
So ein Blödsinn, der Mitarbeiter hat keinen Plan und arbeitet nach der Devise "Hauptsache irgendetwas gesagt" und damit das interne Sky-Soll erfüllt.
Die annähernd gleichen Probleme gab es auch bei der letzten Neueinführung von Apple TV 4k.
22.05.2021 21:01
Umso unverständlicher es wieder passieren zu lassen.
22.05.2021 21:02
@j_schwalbach Finde ich nicht!!! Habe schon viel erlebt mit Sky und nichts gutes! Du sollst bezahlen mehr nicht, es gibt kein service!!!!! Geht das App bei DAZN/Netflix u.s.w nicht, es gibt nur Sky wo nicht geht!
22.05.2021 21:03
@Webling schrieb:Umso unverständlicher es wieder passieren zu lassen.
Willkommen bei Sky, das auch aus deinen Wünschen zusammengestellt wurde 😁
23.05.2021 06:10
Na toll, Dienstag kommt mein neuer ATV und eure Nachrichten machen ja echt Mut. 😮
Hoffentlich gibt es bis dahin eine Lösung, denn damit sollte der Receiver ersetzt werden.
23.05.2021 08:55
Auch betroffen, zum Glück habe ich noch das alte Apple TV nicht verkauft ...
23.05.2021 09:51
Auch hier das gleiche Problem!
23.05.2021 10:10
Bei mir dasselbe Problem. Nach dem Login immer nur "Laden" im Screen anstelle des Programms. Scheinbar hat Sky vergessen die App auf das neue Apple TV zu aktualisieren. War ja erst seit 6 Wochen angekündigt...
Zudem wird wegen der Pfingstferien in Bayern die nächsten 2 Wochen mal sicherlich nichts bei Sky passieren... sitzen ja bekanntermaßen in Unterföhring. Vielleicht dann im August zur neuen Bundesliga Saison???
Ich frage mich ob die Überhaupt ein professionelles Entwickler Team haben. Das ist doch inzwischen Standard, dass man beta tests mit neuen Geräten macht bevor diese im Markt verfügbar sind.
23.05.2021 11:02
Hallo zusammen,
gleiches Problem. PN an Benni ist raus.
Gruß Jochen
23.05.2021 11:05
Hallo zusammen,
ich habe das gleich Problem.
- Neuinstallation erfolglos
- Gerät vom Strom getreut und neuer Login erfolglos
Soweit ich gesehen habe, wird der Apple TV bei euch allen nicht als neues Gerät angezeigt, richtig?
Ich habe noch zwei Geräte frei und Apple TV erscheint nach dem Login nicht.
Der Kundensupport am Telefon war ratlos.
23.05.2021 11:32
Ja richtig. Wird bei mir nicht als neues Gerät angezeigt
23.05.2021 12:33
Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht mit dem neuen Apple TV 4K. Ich dachte schon, ich hätte etwas falsch gemacht. Die App zeigt nur die Inhalte an (Serien, Filme, Live TV), aber abspielen kann man gar nichts. Die App ist somit unbrauchbar.
Ich hatte mich so drauf gefreut, endlich über den Apple TV Sky schauen zu können ... schließlich bezahle ich auch dafür. Ich hoffe auf eine schnelle, kulante Lösung für die Kunden!
23.05.2021 12:34 - Zuletzt bearbeitet: 23.05.2021 12:40
Ich denke, dass das Update relativ schnell gehn könnte.
Ich würde fast ein 2-Jahres Abo drauf wetten, dass es nicht groß an einer echten Inkompatibilität oder so liegt, sondern einfach nur an einer "künstlichen" Beschränkung.seitens Sky selbst. - Wie einer Liste mit erlaubter Hardware oder so.
Aber eine Bitte, an Sky, die ich auch schon im anderen Thread geäußert habe:
Falls ihr ein App Update bringen müsst, dann bitte auch, mit eingeschalteter 5.1 Ton Option.
So, wie es bei Samsung vorhanden ist. - Oder es für den AppleTV in einer Beta, mal aus Versehen aktiv war. (als eine Beta-App vorletztes Jahr mal per Testflight von einem von SkyUK/BSkyB verteilt wurde. - Also die App könnte es im Prinzip wohl)
23.05.2021 13:46
Trotzdem ärgerlich, dass es nicht auf Anhieb klappt. Alle anderen Streaming-Anbieter wie Netflix und Co. bekommen es ja schließlich auch hin 🤷♂️