Antworten

NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Antworten
Miguel75
Beleuchter
Posts: 98
Post 41 von 512
2.448 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

@Corum1405 

Danke für deine Infos. Bin mit der aktuellen Fernbedienung ganz zufrieden, meine Finger haben sich auch dran gewöhnt. Die Kalibrierung mit dem IPhone gibts ja jetzt auch beim alten Apple TV 4K,  nutze es für alles außer Sky, da hier leider kein UHD und öfter auf keine 50 Hz Übertragung bei Sport existiert. Apple Arcade nutze Ich nicht. 

Also klingt eher nur nach marginalen Bildverbesserungen im Vergleich zum alten Gerät oder macht wer andere Erfahrungen ?

 

axhd51
Castingleiter
Posts: 2,449
Post 42 von 512
2.444 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

@ditsch  

Na es wurde doch hier im Thread folgender Beitrag als richtige Antwort markiert: 

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/NEUES-Apple-TV-2021-und-SKY-Q-gibt-auf/m-p/544680#M6269 

 

Und das markieren einer richtigen Antwort kannst nur du als Threadersteller oder die Moderatoren. So wie es aussieht war das dann wohl ein Moderator wenn du es nicht warst.

Snackpacker
Special Effects
Posts: 9
Post 43 von 512
2.428 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

@Frederik1986 

 

Danke für deine Antwort. Dann werde ich mir das Ganze noch einen Moment anschauen und wenn Sky nicht zeitnah ein neues Update rausbringt, was das Problem löst werde ich den neuen Apple TV 4K zurückgeben und mir das Vorgängermodell zulegen.

Frederik1986
Special Effects
Posts: 6
Post 44 von 512
2.408 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Ich denke sky muss das neue Apple TV noch richtig in ihr System einpflegen. Hoffe auch das dass zeitnah passiert. Am besten Sky über die Hotline nerven. Sonst dauert es ewig 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,112
Post 45 von 512
2.327 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Das Problem hier scheint keinen Moderator oder Mitarbeiter zu interessieren. "Wer Geld für einen Apple TV hat, kann ruhig warten. Trifft ja keinen Armen"

Immer wieder erstaunlich, wie ignorant sich Sky seinen Kunden gegenüber verhält. Hauptsache, es wird hier nach Schema F abgearbeitet.

 

 

Snackpacker
Special Effects
Posts: 9
Post 46 von 512
2.308 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

@Anonym 

 

Ich finde Apple hätte im Vorfeld ein paar Apple TV Geräte der neuen Generation an Sky schicken müssen, damit Sky diese Kompatibilitätsprobleme vorher hätte untersuchen können. Dann hätte man vllt. zum Release ein Update rausbringen können und dann hätten wir als Kunden nicht dieses Problem gehabt. 

 

Ich bin gespannt wie lange Sky sich Zeit lassen wird, um dieses Problem zu beheben.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,112
Post 47 von 512
2.292 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

@Snackpacker

 

dann ist es verwunderlich, dass alle anderen Anbieter auf Apple TV funktionieren. Nur Sky mit Sky Q nicht, sind die entsprechenden Mitarbeiter von Sky weniger fähig als anderswo?

Frederik1986
Special Effects
Posts: 6
Post 48 von 512
2.282 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Gerade nochmal mit Sky telefoniert. Problem wurde aufgenommen und wird an die Technik Abteilung weitergeleitet. Ob es wirklich passiert und ob das schnell zur Lösung des Problems führt bleibt abzuwarten 

Snackpacker
Special Effects
Posts: 9
Post 49 von 512
2.262 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

@Anonym 

Da gebe ich dir Recht. Diese Frage ist absolut berechtigt und kann in den Raum geworfen werden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die anderen App-Anbieter einfach Glück gehabt haben und deren Apps trotz des neuen Apple TV's einfach funktionieren.

 

@Frederik1986 

Danke für deinen Einsatz. Dann hoffen wir mal, dass Sky sich für seine Kunden einsetzt... 🙂 Bis die neue Bundesliga-Saison beginnt haben sie ja noch etwas Zeit. 😄

 

 

malibu
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 50 von 512
2.154 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Ich vermute (!) dass Sky den Zugriff auf ihr Programm nicht nur an einen Usernamen/Passwort bindet, sondern auch die Hardware freigeben muß.

Und das ist hier wohl nicht passiert.

 

Daher hoffe ich dass das ohne irgendwelche Updates im Hintergrund passieren kann.

onzlaught
Regie
Posts: 8,615
Post 51 von 512
2.127 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.


@Snackpacker  schrieb:

@Anonym 

 

Ich finde Apple hätte im Vorfeld ein paar Apple TV Geräte der neuen Generation an Sky schicken müssen, damit Sky diese Kompatibilitätsprobleme vorher hätte untersuchen können....


Hast Du denn Informationen das Sky überhaupt bei Apple angefragt und die Bitte abgelehnt wurde?

 

Zu den Zeiten wo Sky noch Geräte anderer Hersteller zugelassen hat mussten die Hersteller für die Zertifizierung bei Sky richtig Geld auf den Tisch legen. Und das wiederholend bei jedem SW Update.

onzlaught
Regie
Posts: 8,615
Post 52 von 512
2.126 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.


@malibu  schrieb:

Ich vermute (!) dass Sky den Zugriff auf ihr Programm nicht nur an einen Usernamen/Passwort bindet, sondern auch die Hardware freigeben muß.

Und das ist hier wohl nicht passiert.

 

Daher hoffe ich dass das ohne irgendwelche Updates im Hintergrund passieren kann.


Da die "Geräteliste" immer wieder zu Problemen bei Sky führt ist das wohl mehr als eine Vermutung. Die anderen Streaminganbieter interessieren sich vielleicht nicht so sehr für die genutzte Hardware.

Florian1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 53 von 512
2.082 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Hallo zusammen.

 

 Bei mir das selbe Problem. Neues Apple TV und Sky Q funktioniert nicht. 

Snackpacker
Special Effects
Posts: 9
Post 54 von 512
2.032 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

@onzlaught 

Ich habe keine Informationen diesbezüglich.

Jedoch erwarte ich als Kunde von Sky, dass vorausschauend und im Interesse des Kunden gehandelt wird. Schließlich bucht Sky jeden Monat einen Betrag x von dem Konto seiner Kunden ab. Deshalb sollten alle vertraglich vereinbarten Funktionen auch zur Verfügung stehen. 

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,679
Post 55 von 512
2.023 Ansichten

Re: Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Hallo zusammen,

 

es tut mir leid, dass es zu Problemen mit der Sky Q App auf dem neuen Apple TV 4k kommt. Es wurde hierzu bereits ein Ticket bei unserer IT geöffnet. Stellt bitte sicher, dass auf eurem Apple TV die tvOS 14.5 installiert ist. 

 

Ist das der Fall und es funktioniert trotzdem nicht, lasst mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zukommen. Ich gebe diese dann an die zuständigen Kollegen weiter. Die Kundennummer wird dann an das Ticket angehängt.

 

Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

michaneuhaus
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 56 von 512
1.988 Ansichten

Re: Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Neueste Version vorhanden. Geht immer noch nicht. Ebenso kann ich keine Nachricht schreiben. Danke Sky !!'

Frederik1986
Special Effects
Posts: 6
Post 57 von 512
1.976 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

PN ist raus. App ist aktuell genau so wie die Software vom Apple TV.

Hoffe auf schnelle Lösung des problems

Effizjens
Special Effects
Posts: 3
Post 58 von 512
1.926 Ansichten

Re: Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

@BenjaminM Wie lange wird es denn voraussichtlich Dauern bis das Problem von der IT gelöst ist? Und könnten Sie dann ein Update hier posten sobald es gelöst ist?

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,679
Post 59 von 512
1.913 Ansichten

Re: Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Hallo @Effizjens,

 

ich kann dir leider nicht sagen wie lange es dauern wird. Sobald es Neuigkeiten hierzu gibt, werden wir euch hier informieren.

 

Viele Grüße,

Benni

j_schwalbach
Special Effects
Posts: 6
Post 60 von 512
1.908 Ansichten

Re: Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Da das Problem nur beim neusten ATV 4K (2021) auftritt und dieses erst seit gestern ausgeliefert wird, kann die Softwareversion nicht das Problem sein. Das Gerät wird ab Werk mit tvOS 14.5 ausgeliefert. 

Antworten