Antworten

Multiview auf dem Apple TV in der Sky Q - App / UHD

plaaymaker
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 1 von 6
1.267 Ansichten

Multiview auf dem Apple TV in der Sky Q - App / UHD

Hallo Sky,

 

die Konkurrenz von DAZN bietet auf dem Apple TV ein sog. Multiview an. Das bedeutet man kann mehrere Events gleichzeitig schauen auf einem Fernseher, also z.B. statt einem Spiel vier Spiele in vier Fenstern auf einem Bildschirm.

 

Zwar ist eure Konferenz am Samstag-Mittag nach wie vor toll, aber manchmal würde man einfach gerne nur zwei oder drei Spiele sehen. Ich glaube technisch sollte das leicht umsetzbar sein und für den Kunden wäre die Nutzererfahrung um ein vielfaches besser. Wenn DAZN das kann, solltet ihr das erst recht können!! Die stetig steigenden Preise ließen sich mit solchen Features eher rechtfertigen.

 

Ach und.... ich habe es bereits vor einiger Zeit angesprochen:  Dass die Sky Q- App auf dem Apple TV 4k immernoch nicht in UHD und Dolby Digital überträgt ist 2023 ein Witz, ja eine Frechheit! Das ist kein nettes Feature wie Multiview, hierauf hat der Kunde schlicht ein Recht, weil Satellit und Kabel sowas von yesterday sind und die Gegenwart auf einer Glasfaserleitung spielt!! Apple-User bevorzugen eben Apple TV und sollten die Freiheit haben auf IHREM Gerät die Inhalte in bestmöglicher Qualität konsumieren zu können. 

 

Beste Grüße

 

plaaymaker

Alle Antworten
Antworten
bastel90
Synchronsprecher
Posts: 919
Post 2 von 6
1.204 Ansichten

Betreff: Multiview auf dem Apple TV in der Sky Q - App / UHD

Da Sky schon seit längerem eine eigene IP-TV Box hat die eigentlich auch Inhalte von Sky in UHD abspielen könnte sollte man meinen dass man Gas gibt und auch schnellstmöglich die eigenen UHD Inhalte auf die Box bringt.

 

Leider ist das nicht so und deshalb gibt es auf der Sky IP-TV Box, Sky Q Mini und den Sky Q Apps Sky Inhalte nur in HD, dabei könnte man den Kunden mit Sky IP-TV Box gut die UHD Option verkaufen.

 

Solche Funktionen wo man sich eine persönliche Konferenz zusammenstellen kann (Meine Konferenz) usw. die es bereits auf dem Sky Q Receiver gibt könnte man auch in die Apps importieren. 

jogi1986
Beleuchter
Posts: 127
Post 3 von 6
1.184 Ansichten

Betreff: Multiview auf dem Apple TV in der Sky Q - App / UHD

Wetten  werden noch abgenommen.... wer ist schneller im UHD/Mehrkanalton bereitstellen. Sky oder paramount? 

Ja, solangsam könnte in Sachen Apps mal was passieren. Besonders für die Q App.  Da sind viele Dinge die es, selbst Jahre nach Q Start, immer noch nicht gibt. Einige aber von Sky selbst mal angekündigt wurden. 

  • Film/Serien Trailer
  • Merkliste
  • Benutzerprofile
  • Mehrkanalton
  • UHD HDR/Dolby Vision

 

Um einige, meiner persönlichen Wünsche zu nennen. 
Solche Sachen sind doch längst Standard im Jahr 2023, oder irre ich da etwa?

 

Preisgekrönte Hardware, die mehr Probleme macht als sie eigentlich läuft! 

Die Bedienung und die Integration der Q App auf dem Apple TV. Eingaben von Buchstaben untereinander. Die tvOS systemweite Standardeingabe über andere iOS Geräte fehlt komplett. Eine Integration der Q App in die als Nächstes Liste der TV App fehlt auch. Beides würde sich via Xcode mit wenigen Mausklicks implementieren lassen. Auch andere Dienste (Plex, JustWatch etch) fehlen. Stattdessen ist dort überall nur Wow zu finden. 
Auch fehlt eine Version des Sky Store Players für tvOS.  Das schaut so aus, als wüssten sie nicht das es möglich ist eine App Universal bereitzustellen oder teilweise. In Xcode lassen sich auch Ausnahmen festlegen. Zum Beispiel das eine App nur auf iOS und iPadOS laufen dürfen. Oder das eine App kann auf iOS iPadOS und tvOS laufen. 
Habe ein paar Filme im Player. Soll ich mir die jetzt auf einem kleinen Handybilschirm anschauen?

zuhause hab ich 2 TVs und 2 Apple TVs. Soll ich mir da ernsthaft den Receiver Schrott dazustellen?

 Ich muss aufhören darüber nachzudenken, sonst bekomme ich einen Lachkrampf. 
Und Sky möchte innovativ sein?

Nun gut, paramount zb hat zwar auch kein UHD/Mehrkanalton, sie arbeiten aber zumindest daran. Das beste daran. Dies kommunizieren sie offen über alle möglichen Kanäle. 

 

Demnächst beendet Sky die Partnerschaft mit National Geographic.

Ersatz für den dann fehlenden Content, Fehlanzeige. Besonders im Bezug auf NatGeo Wild. Dafür sind bei Sky, für mich, keine Alternativen zu finden. 
Habe Ich offiziell von Sky noch nicht kommuniziert bekommen. 
Dann ist der neue Sky Newsletter ja fürn Ar..., da bekomme ich nur Werbung für neue Programm Pakete. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 4 von 6
1.174 Ansichten

Betreff: Multiview auf dem Apple TV in der Sky Q - App / UHD


@plaaymaker  schrieb:

Hallo Sky,

 

die Konkurrenz von DAZN bietet auf dem Apple TV ein sog. Multiview an. Das bedeutet man kann mehrere Events gleichzeitig schauen auf einem Fernseher, also z.B. statt einem Spiel vier Spiele in vier Fenstern auf einem Bildschirm.

 

Zwar ist eure Konferenz am Samstag-Mittag nach wie vor toll, aber manchmal würde man einfach gerne nur zwei oder drei Spiele sehen. Ich glaube technisch sollte das leicht umsetzbar sein und für den Kunden wäre die Nutzererfahrung um ein vielfaches besser. Wenn DAZN das kann, solltet ihr das erst recht können!! Die stetig steigenden Preise ließen sich mit solchen Features eher rechtfertigen.

Multi View ist eine feine Sache, die ich längst nutze und schätze.. Auf diese Funktion bei Sky zu hoffen, wird ein Lebenswerk 😊

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, dich über andere Anbieter mit Multi View Funktion zu informieren. Ich nutze diese Funktion über Apple TV bei DAZN und ESPN+ (Bundesliga Einzelspiele komlett) und über alle verfügbaren Plattformen (Apple TV, Android TV, LG TV) auch mit Canal+ CH (ua. Premier League)

plaaymaker
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 5 von 6
1.132 Ansichten

Betreff: Multiview auf dem Apple TV in der Sky Q - App / UHD

Das ist in Deutschland aber nicht ganz legal, oder!? Wie kriegst denn ESPN+ in Deutschland rein aufm Apple TV? Brauchst doch eine amerikanische IP oder?

 

Grüße

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 6 von 6
1.124 Ansichten

Betreff: Multiview auf dem Apple TV in der Sky Q - App / UHD


@plaaymaker  schrieb:

Das ist in Deutschland aber nicht ganz legal, oder!? Wie kriegst denn ESPN+ in Deutschland rein aufm Apple TV? Brauchst doch eine amerikanische IP oder?

 

Grüße


Ich mache grundsätzlich nichts illegales und bin bei all meinen Anbietern ein ganz normaler Abonnent. 

Bezüglich des "Wie ..." schreibe ich dir eine PN 😉

Antworten