Antworten

Meine SkyQ-Apps starten nicht ausser Netflix, ARD, ZDF, Arte und Spiele, der Rest geht nicht.

tennisas2020
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 9
267 Ansichten

Meine SkyQ-Apps starten nicht ausser Netflix, ARD, ZDF, Arte und Spiele, der Rest geht nicht.

Seit dem letzten Update von SkyQ im Dezember funktionieren meine Apps nicht mehr, sie starten nicht, außer Netflix, ARD, ZDF, Arte und Spiele. Der Rest der Apps startet nicht. Es dreht sich ein kleiner weiser Kreise sonst passsiert nichts.

Eswäre schön wenn Sky das ändern könnte, damit ich auf der DAZN-App wieder allse sehen kann.

Alle Antworten
Antworten
miregal
Schnitt
Posts: 1,233
Post 2 von 9
252 Ansichten

Betreff: Meine SkyQ-Apps starten nicht ausser Netflix, ARD, ZDF, Arte und Spiele, der Rest geht nich

Welche eSoftwareversion hat dein Q Receiver? Die aktuelle Version beginnt mit "Q150...". Falls nicht, führe ein Softwareupdate durch. Am schnellsten geht dies durch drücken der reset Taste am Receiver bis sich ein sogenanntes Bootloadermenü öffnet. Hier den Softwareupdate auslösen, das kann bis zu 40 Minuten dauern.

 

tennisas2020
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 9
247 Ansichten

Betreff: Meine SkyQ-Apps starten nicht ausser Netflix, ARD, ZDF, Arte und Spiele, der Rest geht nich

Danke für den Hinweise. Ich habe schon alles probiert, habe sogar einen Receivertausch vorgenommen, hat aber auch nichts gebracht. Restart, Softwareaktualisierung vorgenommen, Apps aktualisiert. Es ist seit der letzten Softwareaktualisierung durch Sky. Es wäre schön wenn Sky den alten Zustand wieder herstellen würden. Bin einmal telefonisch durchgekommen aber der Techniker wuste auch keinen richtigen Hinweis zu geben.

schütz
Regie
Posts: 8,344
Post 4 von 9
244 Ansichten

Betreff: Meine SkyQ-Apps starten nicht ausser Netflix, ARD, ZDF, Arte und Spiele, der Rest geht nich

@tennisas2020 

Alles ausprobiert?

Auch folgendes?

 

Home - mein Q - Einstellungen nichts machen und 001 eingeben und dann erst okay drücken.

Zurücksetzen auswählen und dann Einstellungen zurücksetzen wählen.

 

Einigen hat es geholfen.

Anderen nicht.

tennisas2020
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 9
238 Ansichten

Betreff: Meine SkyQ-Apps starten nicht ausser Netflix, ARD, ZDF, Arte und Spiele, der Rest geht nich

Hallo,  mein SkyQ hat die Softwarenr. Q140, ...ich habe eine Softwareaktualisierung vorgenommen an der Version Q140....ändert sich jedoch nichts

Ich weis auch nicht ob es die Software Q150.. überhaupt schon gibt. .

miregal
Schnitt
Posts: 1,233
Post 6 von 9
235 Ansichten

Betreff: Meine SkyQ-Apps starten nicht ausser Netflix, ARD, ZDF, Arte und Spiele, der Rest geht nich

sorry, war mein Fehler Q140... ist aktuell

daniela
Moderator
Posts: 1,635
Post 7 von 9
203 Ansichten

Meine SkyQ-Apps starten nicht ausser Netflix, ARD, ZDF, Arte und Spiele, der Rest geht nicht.

Guten Morgen @tennisas2020,

das tut mir leid.

Da wir schon die Hardware ausgetauscht haben und das Problem weiterhin besteht, haben wir nicht mehr viele Möglichkeiten. Es gibt einige Router, die Probleme verursachen, wenn sie auf 5 GHz eingestellt sind.

Es gibt 2 Lösungsmöglichkeiten:
•LAN Kabel verwenden
•Einstellungen beim Router ändern von 5 GHz auf 2,4 GHz

Kannst du das mal bitte probieren?

VG, Daniela
tennisas2020
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 9
184 Ansichten

Betreff: Meine SkyQ-Apps starten nicht ausser Netflix, ARD, ZDF, Arte und Spiele, der Rest geht nich

Hallo Daniela,

ich habe schon alles probiert was möglich ist. Restart, den Receiver vom Netz trennen, zurücksetzten, Apps aktualisieren, sogar eine Hardwaretausch, Softwareaktualisierung, meine Fritzbox auf 2,5 G umgeschaltet, meine Fritzbox 7590 CW verstärkt, ich weiss nicht was noch alles zu probieren ist, es funktioniert nicht. Gestern und vorgestern gingen  auf einmal die Apps, heute gehen sie wieder nicht.

Vielleicht sollten sich mal die Techniker von Sky mit der Software von SkyQ beschäftigen, denn da liegt meines Erachtens der Fehler, weil nach dem letzten Update die Apps nicht mehr richtig starten, nur Netflix, ARD, ZDF, Arte und Spiele starten.  Lankabel kann ich nicht benutzen, weil der Fernseher zu weit vom Ruter entfernt ist.

Viele Grüße

Tennisas2020

Zippianer
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 9
35 Ansichten

Betreff: Meine SkyQ-Apps starten nicht ausser Netflix, ARD, ZDF, Arte und Spiele, der Rest geht nich

Anscheinend wissen vielem Sky Mitarbeiter selbst nicht mal alle Fehler des Receivers.

Schalte die Untertitel aus, dann sollten die Apps wieder gestartet werden können.

 

Gruß

 

Werner

Antworten