14.01.2021 15:42
Seit dem letzten Update von SkyQ im Dezember funktionieren meine Apps nicht mehr, sie starten nicht, außer Netflix, ARD, ZDF, Arte und Spiele. Der Rest der Apps startet nicht. Es dreht sich ein kleiner weiser Kreise sonst passsiert nichts.
Eswäre schön wenn Sky das ändern könnte, damit ich auf der DAZN-App wieder allse sehen kann.
15.01.2021 13:40
Welche eSoftwareversion hat dein Q Receiver? Die aktuelle Version beginnt mit "Q150...". Falls nicht, führe ein Softwareupdate durch. Am schnellsten geht dies durch drücken der reset Taste am Receiver bis sich ein sogenanntes Bootloadermenü öffnet. Hier den Softwareupdate auslösen, das kann bis zu 40 Minuten dauern.
15.01.2021 14:11
Danke für den Hinweise. Ich habe schon alles probiert, habe sogar einen Receivertausch vorgenommen, hat aber auch nichts gebracht. Restart, Softwareaktualisierung vorgenommen, Apps aktualisiert. Es ist seit der letzten Softwareaktualisierung durch Sky. Es wäre schön wenn Sky den alten Zustand wieder herstellen würden. Bin einmal telefonisch durchgekommen aber der Techniker wuste auch keinen richtigen Hinweis zu geben.
15.01.2021 14:27
Alles ausprobiert?
Auch folgendes?
Home - mein Q - Einstellungen nichts machen und 001 eingeben und dann erst okay drücken.
Zurücksetzen auswählen und dann Einstellungen zurücksetzen wählen.
Einigen hat es geholfen.
Anderen nicht.
15.01.2021 15:08
Hallo, mein SkyQ hat die Softwarenr. Q140, ...ich habe eine Softwareaktualisierung vorgenommen an der Version Q140....ändert sich jedoch nichts
Ich weis auch nicht ob es die Software Q150.. überhaupt schon gibt. .
15.01.2021 17:31
sorry, war mein Fehler Q140... ist aktuell
20.01.2021 08:59
22.01.2021 14:57
Hallo Daniela,
ich habe schon alles probiert was möglich ist. Restart, den Receiver vom Netz trennen, zurücksetzten, Apps aktualisieren, sogar eine Hardwaretausch, Softwareaktualisierung, meine Fritzbox auf 2,5 G umgeschaltet, meine Fritzbox 7590 CW verstärkt, ich weiss nicht was noch alles zu probieren ist, es funktioniert nicht. Gestern und vorgestern gingen auf einmal die Apps, heute gehen sie wieder nicht.
Vielleicht sollten sich mal die Techniker von Sky mit der Software von SkyQ beschäftigen, denn da liegt meines Erachtens der Fehler, weil nach dem letzten Update die Apps nicht mehr richtig starten, nur Netflix, ARD, ZDF, Arte und Spiele starten. Lankabel kann ich nicht benutzen, weil der Fernseher zu weit vom Ruter entfernt ist.
Viele Grüße
Tennisas2020
24.02.2021 17:48
Anscheinend wissen vielem Sky Mitarbeiter selbst nicht mal alle Fehler des Receivers.
Schalte die Untertitel aus, dann sollten die Apps wieder gestartet werden können.
Gruß
Werner