Antworten

Live Streams RTL plus über Sky

HolgerK1
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 10
817 Ansichten

Live Streams RTL plus über Sky

Hallo zusammen, 

nur eine kurze Frage zu der RTL Plus App über Sky....ist es im Moment noch nicht möglich, die Fernsehsender der RTL Plus App live über Sky Q anzuschauen, zumindest finde ich derzeit noch keinen Hinweis dazu...allen einen schönen Tag noch...

Viele Grüsse...

 

Holger

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 1,959
Post 2 von 10
787 Ansichten

Betreff: Live Streams RTL plus über Sky


@HolgerK1  schrieb:

Hallo zusammen, 

nur eine kurze Frage zu der RTL Plus App über Sky....ist es im Moment noch nicht möglich, die Fernsehsender der RTL Plus App live über Sky Q anzuschauen,....


Nein, das ist im Moment nicht möglich ...

HolgerK1
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 10
760 Ansichten

Betreff: Live Streams RTL plus über Sky

Danke schön für die schnelle Amtwort...

 

Holger

ToN66
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 10
713 Ansichten

Betreff: Live Streams RTL plus über Sky

Hallo erstmal miteinander,


warum ist das eigentlich nicht möglich? Geht auf jeder App auf jedem Gerät, nur nicht auf dem SKY Q 🙄
Man bezahlt ja auch den "normalen" Preis dafür. Also sollte das auch so funktionieren.
Man darf ja nicht davon ausgehen, dass jeder noch ein anderes Gerät zur Nutzung zur Verfügung hat!
Ist da was  in naher Zukunft in Planung? Dank schonmal.

 

Schönen Abend noch
ToN66

Juliane
Moderator
Posts: 3,541
Post 5 von 10
667 Ansichten

Re: Betreff: Live Streams RTL plus über Sky

Hey ToN66,

 

ja, die Live Sender der RTL Gruppe sind nicht in der RTL+ App auf dem Sky Q Receiver verfügbar. Dies hat lizenzrechtliche Hintergründe.

 

VG, Jule

HolgerK1
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 10
663 Ansichten

Betreff: Live Streams RTL plus über Sky

Danke für Eure Antworten, würde aber Sinn machen, wenn man sich seitens Sky darum bemühen könnte. Da viele nicht alle Sender empfangen können, über Kabel oder Satellit. Ich empfange über Vodafone, von daher bekomme ich nicht alle Sender, die ich dann aber über RTL Plus bekommen...

 

Schönen Tag Euch noch...

 

Holger

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,073
Post 7 von 10
637 Ansichten

Betreff: Live Streams RTL plus über Sky

Das wird nicht passieren, und da werden sich wohl auch beide Seiten nicht bewegen ( können, wollen) . Vorrangig gehts Sky /RTL auf dem Allrounder 🙂 Q,, ja um den Europacup. 

Bauer sucht Bäuerin schauen , ist da sicher bei den Wenigsten der Antrieb mal 4,99 auszugeben.

Die Menschen schauen das über HbbTV oder App an Ihrem vorhanden Gerät .....

ToN66
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 10
611 Ansichten

Re: Betreff: Live Streams RTL plus über Sky

Guten Abend

Tut mir leid, Lizenzrechtliche Gründe, ich kann's wirklich nicht mehr hören! Wenn man den vollen Preis bezahlt, will man auch den vollen Umfang der Leistung! Wie und was der "Sender" oder wie man das nennt will , anbietet und wer das sehen möchte spielt auch keine Rolle! Wenn dem nicht so ist,  kann ich nicht damit auf Werbetour gehen und anpreisen, wie toll das doch jetzt alles ist! Sorry meine Meinung,

 

Gn8

ToN66

sonic28
Regie
Posts: 6,965
Post 9 von 10
574 Ansichten

Betreff: Live Streams RTL plus über Sky

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen hat die Sky Moderatorin @Sanny_G am Dienstag (01. Februar 2022) um 08:20 Uhr im Beitrag

 

folgendes geschrieben (ich zitiere):

Guten Morgen zusammen, sorry, dass eine Rückmeldung auf sich warten ließ, aber nun liegt sie vor.

 

Leider sind über die 3 Apps via Sky Q keine Livestreams verfügbar, aber dafür kann man über die linearen Kanäle dieser (ARD, ZDF und der RTL-Sender) die jeweilige Übertragung/Sendung live anschauen sowie bei Bedarf aufnehmen.



Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 6,965
Post 10 von 10
555 Ansichten

Betreff: Live Streams RTL plus über Sky

Hallo an alle,

 

ich hab mal RTL+ angeschrieben und nachgefragt, warum die Livestreams der Sender, vorallem

 

  • RTL Crime
  • RTL Living
  • RTL Passion

bei die "RTL+"-App (ehemals "TV Now"-App) auf dem Sky Q Receiver nicht angeboten werden. Dabei hab ich auch auf den Beitrag

 

der Sky Moderatorin @Juliane vom Donnerstag (27. Januar 2022) um 10:35 Uhr hingewiesen. Hier die Antwort, die ich am Dienstag (01. Februar 2022) um 10:18 Uhr per E-Mail von RTL+ bekommen habe keine Livestreams bei RTL+.jpeg

 

Gruß, Sonic28

Antworten