Antworten

LG sky Q App

Sly0582
Tontechniker
Posts: 702
Post 1 von 21
1.520 Ansichten

LG sky Q App

Wann wird die sky Q App auf dem LG überarbeitet?

Dh bei jedem umschalten ist das Bild unklar bzw unscharf. 

Nach ca drei bzw fünf Sekunden wird das Bild erst klar bzw scharf. 

Dazu fehlen unter dem Sendername die EPG Daten. 

Dh, dass was gerade läuft. 

 

Alle Antworten
Antworten
Janocore
Moderator
Posts: 5,071
Post 2 von 21
1.515 Ansichten

Re: LG sky Q App

Hallo Sly0582,

 

dir wird, wenn du einem Sender schaltest, nicht angezeigt was gerade läuft?

 

Gruß,

Jano

Sly0582
Tontechniker
Posts: 702
Post 3 von 21
1.512 Ansichten

Betreff: LG sky Q App

Genau unter dem Sendername wo rechts daneben die Sender Nummer steht steht keine Programm Info. 

Dh, dass was gerade läuft. 

Auf dem sky Q Receiver gibt es die Info 

 

Janocore
Moderator
Posts: 5,071
Post 4 von 21
1.512 Ansichten

Re: Betreff: LG sky Q App

Deine Beschreibung klingt nach einem Empfangsproblem. Der TV ist über WLAN verbunden, nehme ich an? 

Sly0582
Tontechniker
Posts: 702
Post 5 von 21
1.509 Ansichten

Betreff: LG sky Q App

@Janocore nein LAN Kabel.

Der sky Q Receiver auch. 

Auf dem Samsung besteht das selbe Problem. 

Liegt an der sky Q App. 

 

sonic28
Regie
Posts: 7,861
Post 6 von 21
1.503 Ansichten

Betreff: LG sky Q App


@Sly0582  schrieb:

Dh bei jedem umschalten ist das Bild unklar bzw unscharf. 

Nach ca drei bzw fünf Sekunden wird das Bild erst klar bzw scharf. 


Ist bei mir auf meinem LG Fernseher OLED77C18LA genauso.

 

 


@Sly0582  schrieb:

Dazu fehlen unter dem Sendername die EPG Daten. 

Dh, dass was gerade läuft.


Genau wie bei mir. Es steht links unten nur der Sendername und die Programmnummer. Mehr nicht. Rechts daneben ist nichts. Sieht dann so aus: Sky Q LG.jpg .

 

Gruß, Sonic28

Sly0582
Tontechniker
Posts: 702
Post 7 von 21
1.412 Ansichten

Betreff: LG sky Q App

@sonic28 danke für die hilfe.

Auf Dich ist hier echt verlass. 

Sly0582
Tontechniker
Posts: 702
Post 8 von 21
1.409 Ansichten

Betreff: LG sky Q App

@Janocore sei mir bitte jetzt nicht böse oder nehme es böse auf.

Warum schafft man es nicht die sky Q App weiter zu entwickeln in Sachen UHD HDR und Dolby Atmos?

Oder anderes Thema die sky Q IPTV Box weiter zu entwickeln in Sachen Cloud und uhd hdr wie dolby atmos. 

Inhalte in UHD HDR anzubieten und Dolby Atmos wäre doch kein großes Problem und mit einem Update wäre das Problem gelöst. 

Zeit wäre es in der heutigen Zeit für Veränderungen. 

 

Janocore
Moderator
Posts: 5,071
Post 9 von 21
1.395 Ansichten

Re: Betreff: LG sky Q App

Danke für die Rückmeldung. Könnt ihr die Sky Q App einmal deinstallieren und neu laden?

Sly0582
Tontechniker
Posts: 702
Post 10 von 21
1.382 Ansichten

Betreff: LG sky Q App

@Janocore ändert leider nichts.

Selbst den LG c2 55 Zoll auf Werkseinstellung zurück gesetzt. 

sonic28
Regie
Posts: 7,861
Post 11 von 21
1.399 Ansichten

Re: Betreff: LG sky Q App


@Janocore  schrieb:

Danke für die Rückmeldung. Könnt ihr die Sky Q App einmal deinstallieren und neu laden?


Ich hab, wie du es willst, die "Sky Q"-App auf meinem LG Fernseher OLED77C18LA deinstalliert und neu installiert. Keine Änderung. Ist so geblieben.

 

Ich hab folgende

 

  • Software-Version  22.4.2
  • Container-Version  580d6a86e0

drauf.

 

Ich würde eher sagen, dass das normal ist, wenn man sich in die "Sky Q"-App einen lineraren Sender im Vollbild ansieht und dabei auf der Fernbedienung, die beim LG Fernseher dabei ist, mit der "Programm rauf"-Taste bzw. der "Programm runter"-Taste den Sender werchselt.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 7,861
Post 12 von 21
1.383 Ansichten

Betreff: LG sky Q App


@Sly0582  schrieb:

@Janocore ändert leider nichts.

Selbst den LG c2 55 Zoll auf Werkseinstellung zurück gesetzt. 


Scheint also normal zu sein, d. h. von Sky so beabsichtigt, da ich das auch habe. Selbst nach dem deinstallieren und neu installieren von die "Sky Q"-App auf meinem LG Fernseher OLED77C18LA.

 

GRuß, Sonic28

bastel90
Maskenbildner
Posts: 564
Post 13 von 21
1.373 Ansichten

Betreff: LG sky Q App

Hier gab es einen ähnlichen Beitrag, da ging es zwar um einen Samsung TV:

 

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Keine-Info-zur-laufenden-Sendung-Sky-Q-App-via-LG-TV-amp-Samsu...

 

Dort wurde schon von einem Mod nach Rücksprache dass es normal sei.

 

Da ich mittlerweile einen Samsung TV habe, kenne ich dieses Phänomen selbst, auf der PS 4 wird das laufende Programm unter dem Sendernamen angezeigt.

 

sonic28
Regie
Posts: 7,861
Post 14 von 21
1.222 Ansichten

Betreff: LG sky Q App

Hallo an alle,

 

ich hab gerade eben festgestellt, dass das, was @Sly0582 vermisst, bei die "Sky Q"-App auf dem LG Fernseher OLED77C18LA vorhanden ist. Dazu muss man, wenn man einen linearen Fernsehsender ansieht, auf der Fernbedienung, die dem LG Fernseher beiliegt, die "Pfeil rauf"-Taste drücken. Dann erscheint, die EPG Leiste. Und man kann dann, wenn die EPG Leiste eingeblendet ist, mit den Pfeil-Tasten innerhalb der aktuell eingeblendeten EPG Leiste blättern bzw. die EPG Leiste der anderen Fernsehsender sich ansehen. Also genauso navigieren, wie auf dem Sky Q Receiver. Drückt man stattdessen, wenn man sich einen linearen Fernsehsender ansieht, die OK-Taste, d. h. in der Mitte auf das Drehrad der LG Fernbedienung, dann erscheint die Zeitleiste mit Angabe, wie die aktuelle Sendung heißt.

 

Gruß, Sonic28

krebbelhofer60
Special Effects
Posts: 4
Post 15 von 21
724 Ansichten

Betreff: LG sky Q App

Hallo, ich habe einen LG65G29 mit der Sky Q-App und habe ein nicht zu behebendes Problem mit Live-TV!! d.h. beim wählen eines TV-Senders (egal welcher) wird das Bild ständig und immer wiederkehrend unklar bis sehr schlecht und somit NICHT nutzbar bei mir, so als hätte ich ein Empfangsproblem, welches aber definitiv NICHT vorliegt! Habe Glasfaser mit 200Mbit und ALLE anderen Apps laufe ohne jedes Problem! Auch in der Sky Q-App funktioniert der Abruf von Filmen problemlos, nur das Live schauen klappt nicht! Habe alles erdenkliche probiert (App deinstalliert, Lg auf Werkseinstellung, Lan/Wlan) immer das gleiche Ergebnis. Lege aber Wert auf Live-TV via App, da das Bild über Sky Q-Receiver wesentlich schlechter (besonders bei Fußball) ist.

Bitte um Hilfe!!

DANKE

Janocore
Moderator
Posts: 5,071
Post 16 von 21
715 Ansichten

Re: Betreff: LG sky Q App

Hallo krebbelhofer60,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Du kannst mich gerne zu dem Thema privat anschreiben.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

domkre
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 21
675 Ansichten

Betreff: LG sky Q App

@Janocore 

Hallo,

 

ich habe das Problem, das mir in der App auf meinem LG TV einige Sender, wie Welt, n24doku (196) etc fehlen. Generell alle Sender zwischen einschließlich 158-199 &  341-499....

Auf meinem Sky ip Receiver und in der Sky Go App, auf'm Handy, sind die Sender allerdings da..... 

Sly0582
Tontechniker
Posts: 702
Post 18 von 21
664 Ansichten

Betreff: LG sky Q App

@domkre sky zeigt allgemein keine privaten Sender in HD oder SD über die sky go App bzw sky Q App.

Liegt an den Lizenzen bzw Rechte.

Gilt auch für den sky Q mini.

Ausnahme ist die sky Q IPTV Box, da bekommt man die privaten Sender in HD Qualität inklusive zu jedem sky Paket.

Auf der sky Q App hast Du alle Sender von sky und die Drittsender des sky Entertainment Pakets.

Dazu die ÖR Sender von ARD und ZDF wie dritte Programme wie zb WDR.

domkre
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 21
650 Ansichten

Betreff: LG sky Q App

Ja komisch

 Anfangs ging es alles, und in der Sky Go App geht's auch. Nur in der Sky Q App auf'm LG nicht, seit neuestem. So mitte Februar ungefähr, ist mir das erstmalig aufgefallen. 

Sly0582
Tontechniker
Posts: 702
Post 20 von 21
643 Ansichten

Betreff: LG sky Q App

@domkre also man konnte noch nie über die sky go App oder die sky Q App die privaten Sender in HD oder SD sehen.

Nur die ÖR und sky Sender wie dritt Sender des sky Entertainment Pakets. 

 

Antworten