Antworten

LG TV SKY Q App, wo lässt sich die PIN abschalten

miraculix2022
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1 von 11
1.839 Ansichten

LG TV SKY Q App, wo lässt sich die PIN abschalten

Hallo, 

 

da die Premiun App derzei nicht auf einem 2022 Apple TV läuft hab ich es auf dem LG TV installiert, leider finde ich dort die Option nicht die komische Jugend-PiN abzuschalten. Ich brauche diese soviel wie eine Strompreiserhöhung. Wo kann man diesen PIN Unsinn auf einem LG TV loswerden?

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2 von 11
1.833 Ansichten

Re: LG TV SKY Q App, wo lässt sich die PIN abschalten

miraculix2022
Tiertrainer
Posts: 22
Post 3 von 11
1.815 Ansichten

Re: LG TV SKY Q App, wo lässt sich die PIN abschalten

Sorry, es beantwortet meine Frage nicht!

 

Das Menü "Jugenschutz" existiert nicht in der  Q App auf dem LG TV..

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 4 von 11
1.781 Ansichten

Re: LG TV SKY Q App, wo lässt sich die PIN abschalten

@miraculix2022  Doch, das beantwortet deine Frage, denn in dem Link findest du u.a. folgendes:

"Sky Q Mini & Sky Q App  Apple TV & Samsung ) : Gehe im Sky Q Menü auf Mein Sky Q > Jugendschutz und folge den Bildschirmhinweisen."

Sprich, bei der App auf dem LG geht es nicht individuell einzustellen oder gar zu deaktivieren. Die Gründe kenne ich freilich auch nicht. 

kleines23
Regie
Posts: 4,838
Post 5 von 11
1.766 Ansichten

Re: LG TV SKY Q App, wo lässt sich die PIN abschalten

Auf dem Samsung geht es doch auch es einzustellen, währe schon seltsam wenn es auf dem LG nicht gehen sollte, eventuell kann ja mal ein anderer LG Besitzer ob es für LG generell nicht geht😉

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 6 von 11
1.762 Ansichten

Betreff: LG TV SKY Q App, wo lässt sich die PIN abschalten

Ich meine, ich hätte das schonmal hier irgendwo gelesen, dass es bei LG nicht geht. Hängt vermutlich mit der Struktur des App Stores zusammen? Keine Ahnung...

kleines23
Regie
Posts: 4,838
Post 7 von 11
1.758 Ansichten

Betreff: LG TV SKY Q App, wo lässt sich die PIN abschalten

Kann eventuell auch sein, dachte eigentlich die App ist für alle gleich. 😉

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 8 von 11
1.740 Ansichten

Betreff: LG TV SKY Q App, wo lässt sich die PIN abschalten


@berlin69er  schrieb:

Ich meine, ich hätte das schonmal hier irgendwo gelesen, dass es bei LG nicht geht. Hängt vermutlich mit der Struktur des App Stores zusammen? Keine Ahnung...


Auf meinem LG Fernseher OLED77C18LA gibt es die "Sky Q"-App. Dort gibt es den Punkt Jugendschutz. Um dahin zu kommen geht man in der linken Spalte mit dem Balken ganz runter auf den Punkt Mein Sky Q und klickt ihn an. Auf der folgenden Seite ist in der linken Spalte der zweite Punkt von oben der Punkt mit der Bezeichnung Jugendschutz. Also mit dem Balken darauf gehen und nach rechts auf Jugendschutz-Einstellungen anpassen gehen und anklicken. Danach wird man aufgefordert, die aktuelle Jugenschutz-PIN einzugeben. Danach geht man in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt PIN-Abfrage und dann nach rechts zum Punkt Wie soll die PIN abgefragt werden?.Steht das ganze nicht auf Nie, dann nach rechts auf den Punkt Nie gehen und bestätigen, sodass dahinter das Häkchen ist.

 

Das war es dann. Jetzt ist auf dem LG Fernseher die Jugendschutz-PIN in die "Sky Q"-App deaktiviert.

 

Gruß, Sonic28

miraculix2022
Tiertrainer
Posts: 22
Post 9 von 11
1.715 Ansichten

Betreff: LG TV SKY Q App, wo lässt sich die PIN abschalten

Unter Mein Sky Q ist nur eine Zusammenfassung, wie SW Version..

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 10 von 11
1.711 Ansichten

Betreff: LG TV SKY Q App, wo lässt sich die PIN abschalten


@miraculix2022  schrieb:

Unter Mein Sky Q ist nur eine Zusammenfassung, wie SW Version..


Ich hab doch geschrieben, dass du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Mein Sky Q gehen sollst. Sobald du mit dem Balken darauf stehst, nicht schauen, was rechts daneben steht, sondern den Punkt Mein Sky Q anklicken. Dann verändert sich die linke Spalte, wo du ganz oben als erstes den Punkt Einstellungen findest. Direkt darunter findest du dann den Punkt Jugendschutz, d. h. du gehst in der linken Spalte mit dem Balken darauf. Dann kannst du diesen Punkt anklicken oder nach rechts gehen. In beiden Fällen kommst du rechts daneben zum Punkt Jugendschutz-Einstellungen anpassen. Diesen jetzt anklicken. Danach wirst du aufgefordert, die aktuelle Jugendschutz-PIN einzugeben. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt PIN-Abfrage. Diesen kannst du jetzt anklicken oder nach rechts gehen. In beiden Fällen kommst du rechts daneben zum Punkt Wie soll die PIN abgefragt werden?.Steht das ganze nicht auf Nie, dann nach rechts auf den Punkt Nie gehen und anklicken, sodass dahinter das Häkchen ist.

 

So läuft das ganze in die "Sky Q"-App ab.

 

Gruß, Sonic28

miraculix2022
Tiertrainer
Posts: 22
Post 11 von 11
1.670 Ansichten

Betreff: LG TV SKY Q App, wo lässt sich die PIN abschalten

OK, my fault. Man muss tatsächlich draufdrücken, 2 mal, das ist anders als am Apple TV,  Bedienung wie anno 1860 (ok, auch am Apple TV ist die SKY Q Bedienung wie in 1890).

Danke

 

Antworten