Antworten

Keine PIN und kein Passwort vorhanden, kein Login möglich

herr_jemine
Geräuschemacher
Post 1 von 4
242 Ansichten

Keine PIN und kein Passwort vorhanden, kein Login möglich

Moinsen.

Mein Vater ist wie ich langjähriger Kunde, leider wohnen wir 400km voneinander entfernt, und er wird jetzt 80 und ist kein Tech-Genie.

Er hat sein Abo seinerzeit in einem Media-Markt abgeschlossen. Er hat sich nie auf Sky.de registriert, u.a. weil er keinen Rechner/kein Smartphone besitzt und von der ganzen Internet-Materie null Plan hat, er hat nicht mal eine e-Mail-Adresse oder whatsapp...

Er möchte sich via Sky-Q nun auf seinem 2. TV-Gerät einloggen, hat aber (siehe oben) weder ne PIN noch ein Passwort.

Es muss doch Möglichkeiten über den Kundenservice geben, "solchen Menschen" einen Login auch anderweitig zu ermöglichen, oder seht Ihr das anders?

Eine Möglichkeit, die ich sehe, wäre dass ich mich mit seiner Kundennummer neu registriere und ihm auf diese Weise einen eigenen Zugang verschaffe. Das wäre aber nur eine Notlösung aus meiner Sicht.

Beste Grüße!

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Post 2 von 4
223 Ansichten

Re: Keine PIN und kein Passwort vorhanden, kein Login möglich

Hallo @herr_jemine,

ich kann deinen Unmut dahingehend nachvollziehen. Für den Login in die Sky Apps (Sky Go, Sky Q App) als auch unseren IPTV Geräten (Sky Q IPTV, Sky Stream, Sky Q Mini) ist allerdings immer die Kundennummer/E-Mail. sowie das Passwort notwendig. Dahingehend ist auch keine Änderung geplant. 

Es wäre ein Möglichkeit, für das Festlegen des Passwortes, kurzweilig deine E-Mail-Adresse im Vertrag deines Vaters zu hinterlegen und nach dem Erstellen des Passwortes, deine E-Mail-Adresse wieder rauszunehmen. Wir Mods können leider generell kein Passwort für den Kunden festlegen. Bitte spreche diese Option mit deinem Vater ab. 

Viele Grüße
Katja

herr_jemine
Geräuschemacher
Post 3 von 4
151 Ansichten

Hallo @KatjaZ 

"Es wäre ein Möglichkeit, für das Festlegen des Passwortes, kurzweilig deine E-Mail-Adresse im Vertrag deines Vaters zu hinterlegen"

Wo bitte soll das denn erfolgen? Ich müsste ihn ja erstmal überhaupt registrieren, was wiederum (und auf Dauer) nur mit meiner E-Mail-Adresse ginge. Oder ich müsste erstmal ne E-Mail-Adresse für ihn erfinden, auf die er nie mehr Zugriff haben wird. Es würde dann ja auch im Anschluss die komplette Korrespondenz über diese Registrierung laufen, auf die er keinen Zugriff hat. Ich müsste das also dauerhaft für ihn übernehmen. Und dabei immer so tun, als wäre ich mein Vater.

Will sky also offiziell von mir besch***en werden?

Sanny_G
Moderator
Post 4 von 4
134 Ansichten

Hallo @herr_jemine,

wir bedauern sehr, dass du Anlass zur Kritik hast und dich  dies verärgert, aber das Loginmanagement allgemein geht nur mit einer gültigen und verifizierten E-Mail-Adresse.  

Wir können euch somit nicht helfen, wenn zumindest für die Anlegung des Passwortes keine E-Mail-Adresse vermerkt ist. 

VG, Sanny 

Antworten