Antworten

Keine Info zur laufenden Sendung Sky Q App via LG TV & Samsung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
lantisfahrer
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 18
711 Ansichten

Keine Info zur laufenden Sendung Sky Q App via LG TV & Samsung

Seit einigen Wochen ist keine Info der laufenden Sendung mehr zu sehen. Daher beim zappen in der SKY Q App steht der Sendername Links unten inkl. Sendernummer aber darunter nicht mehr der aktuelle Titel der laufenden Sendung. 

Wieso wurde das weggenommen ?

 

App wurde auch schon deinstalliert und NEU installiert.

 

 

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 7,107
Post 4 von 18
656 Ansichten

Re: Betreff: Keine Info zur laufenden Sendung SKY Q App LG TV

@lantisfahrer: Wir haben es weitergeleitet und es wird näher geprüft. 

 

Update: 

Es ist kein Fehler und ein normales Verhalten der App, dass im Großbild beim "Zappen" keine Programminfos angezeigt werden. Bitte nutze den TV Guide,  also die Kanalliste, um nachvollziehen zu können, was aktuell und nachfolgend läuft. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 7,107
Post 2 von 18
693 Ansichten

Re: Keine Info zur laufenden Sendung SKY Q App LG TV

Hallo @lantisfahrer,

 

nach einem Test kann ich das nicht nachvollziehen. Besteht das Problem auch heute? Wenn ja nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für mehrere Tage (außer Sonntag).

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

lantisfahrer
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 18
670 Ansichten

Betreff: Keine Info zur laufenden Sendung SKY Q App LG TV

IMG_20221017_144238_edit_473570425573570.jpg

IMG_20221017_144251_edit_473557000832947.jpg

IMG_20221017_144311_edit_473528512572535.jpg

Auf keinem Sender ist die laufende Info zu sehen.

Zappen im Gegensatz zu früher unmöglich !

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 7,107
Post 4 von 18
657 Ansichten

Re: Betreff: Keine Info zur laufenden Sendung SKY Q App LG TV

@lantisfahrer: Wir haben es weitergeleitet und es wird näher geprüft. 

 

Update: 

Es ist kein Fehler und ein normales Verhalten der App, dass im Großbild beim "Zappen" keine Programminfos angezeigt werden. Bitte nutze den TV Guide,  also die Kanalliste, um nachvollziehen zu können, was aktuell und nachfolgend läuft. 

lantisfahrer
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 18
640 Ansichten

Betreff: Keine Info zur laufenden Sendung SKY Q App LG TV

Wie kann das normal sein.

Es hat doch seit Jahren funktioniert und jetzt seit einigen Wochen nicht mehr !

 

Ich schalte auf einen Sender und muss dann wieder raus um zu sehen was gerade läuft ? 

Meint ihr das ernst ? 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,107
Post 6 von 18
611 Ansichten

Re: Betreff: Keine Info zur laufenden Sendung SKY Q App LG TV

@lantisfahrer: Ich kann nur das mitteilen, was mir mitgeteilt wurde. Ich habe es noch einmal an die Kollegen gesendet. 

bastel90
Maskenbildner
Posts: 461
Post 7 von 18
591 Ansichten

Re: Betreff: Keine Info zur laufenden Sendung SKY Q App LG TV

@Sanny_G

 

Bei mir wird bei der Sky Q App auf der PS 4 beim Zappen das laufende Programm unter dem Sender Name angezeigt. Ich nutze das eigentlich kaum so, ich drücke die Pfeiltaste nach oben (von der Fernbedienung meines Fernsehers mit der Hdmi CEC Steuerung) sodass die Infoleiste erscheint und wähle dann mit den Pfeiltasten das Programm und bestätige mit ok, so weiß ich was gerade auf den Sendern so läuft.

 

Die Tasten P+ & P- kann ich bei meinem Philips Fernseher aus 2011  nur über ein Auswahlmenü anzeigen lassen, klingt komisch, ist aber so. 😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,107
Post 8 von 18
584 Ansichten

Re: Betreff: Keine Info zur laufenden Sendung SKY Q App LG TV

@bastel90: Hier geht es um das Vollbild, nicht dem TV Guide. Denn auch bei Samsung sind die Programminfos über den Guide da, aber nicht im Vollbild und das ist lt. den Kollegen "normal". 

bastel90
Maskenbildner
Posts: 461
Post 9 von 18
579 Ansichten

Re: Betreff: Keine Info zur laufenden Sendung SKY Q App LG TV

@Sanny_G 

 

Ich meinte ja im Vollbild, ich habe mir das eben angeschaut da ich sowieso gleich DFB Pokal schaue. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,107
Post 10 von 18
570 Ansichten

Re: Betreff: Keine Info zur laufenden Sendung SKY Q App LG TV

Es kann natürlich sein, dass ein bei der Sky Q App für die SmartTVs im Gegensatz zu der App für die PS4/5 den einen oder anderen Unterschied gibt. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass es über LG und Samsung nicht geht. 

kleines23
Kamera
Posts: 2,904
Post 11 von 18
561 Ansichten

Re: Betreff: Keine Info zur laufenden Sendung SKY Q App LG TV

Also bei mir ist es so Samsung TV, geh ich aus dem Home Menü auf den Sender stimmt wird nicht, s weiter angezeigt, dann muss ich auf der FB einmal nach oben drücken und dann ist es zu sehen, und beim zappen sind dann die Programm info auf den Sendern zu lesen. Nicht so wie es auf den Bildern zu sehen ist. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,107
Post 12 von 18
554 Ansichten

Re: Betreff: Keine Info zur laufenden Sendung SKY Q App LG TV

@kleines23: Stelle du bitte auch mal Bilder hier rein. 😇 

 

Nachtrag: Aber nur vom Vollbildmodus, nicht dem TV Guide.

kleines23
Kamera
Posts: 2,904
Post 13 von 18
546 Ansichten

Re: Betreff: Keine Info zur laufenden Sendung SKY Q App LG TV

IMG_20221019_181615.jpg

IMG_20221019_181626.jpg

IMG_20221019_181633.jpg

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,107
Post 14 von 18
538 Ansichten

Re: Betreff: Keine Info zur laufenden Sendung SKY Q App LG TV

Danke @kleines23, aber das meint der TE und ich auch nicht. Er möchte den Sender direkt umschalten und dann im Vollbild die Programminfo haben, nicht so, wie du es hier meinst. 

kleines23
Kamera
Posts: 2,904
Post 15 von 18
522 Ansichten

Re: Betreff: Keine Info zur laufenden Sendung SKY Q App LG TV

@Sanny_G OK. Ja hab es jetzt selbst nochmal geschaut, stimmt da wird nicht, s angezeigt😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,107
Post 16 von 18
512 Ansichten

Re: Keine Info zur laufenden Sendung SKY Q App LG TV

Aber danke für deinen Tipp, mit dem @lantisfahrer sicherlich vorerst arbeiten kann. 👌

lantisfahrer
Special Effects
Posts: 9
Post 17 von 18
512 Ansichten

Betreff: Keine Info zur laufenden Sendung SKY Q App LG TV

Habe den gleichen TV und die gleiche App und bis vor kurzem wurde es so angezeigt.

 

Nocheinmal zum Verständnis:

 

Ich starte die Sky Q App am LG TV 

 

Im Hauptmenü steht links

 

Suche 

HOME

TV Guide

Serien

usw

 

Ich klicke links oben ins Eck auf das Live Fernsehbild 

Es wird zum Vollbild

Dann sehe ich links unten kurz die Sendernummer und Sendername

Aber keine Info der laufenden Sendung

Auch wenn ich jetzt rauf oder runter schalte dann wechselt der Sender und die Nummer und Name aber wieder keine Sendungsinfo

 

Also das war früher fix nicht so.

Nutze die App jetzt seit 2 Jahren. 

Solange Sie am LG TV verfügbar ist.

 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,107
Post 18 von 18
510 Ansichten

Re: Betreff: Keine Info zur laufenden Sendung SKY Q App LG TV

@lantisfahrer: Ja, so habe ich das selbst verstanden und auch weitergeleitet. Leider kannst du dich aber vorerst nur mit dem Tipp von @kleines23 behelfen.

Antworten
Empfohlene Beiträge