Antworten

Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Antworten
ploessi
Special Effects
Posts: 4
Post 101 von 238
4.739 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Hallo, hatte das gleiche Problem,  versuch mal die Sky Q app am Fernseher einzuschalten und gleichzeitig  deinen WLAN Router neu starten . Nachdem der Router wieder aktiv war, funktioniert Sky wieder, und war auch in meiner Geräteliste bei Sky hinterlegt.  Gruß 

Schoki07
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 102 von 238
4.636 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

@ploessi Danke für den Tip.

Habe die Sky App am TV eingeschaltet und gleichzeitig den WLAN Router und die Sky-Box neu gestartet.
Die Sky App macht jetzt wieder das, was sie soll. Also alles wieder i.O..

VG Schoki

6364marcus
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 103 von 238
4.608 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Muss man jetzt echt jedes Mal das WLAN Signal trennen und wieder neu starten,  nur dass man die Sky Q App nutzen kann? Das ist schon armselig @sky. Bitte löst umgehend den Bug in der Software. Danke und viele Grüße ein langjähriger Kunde.

Pierre_K
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 104 von 238
4.432 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

@Mayk ich habe leider  dasselbe Problem und habe die App so wie auch den Reciever neugestartet, aber es will immernoch nicht funktionieren. Ich bitte um Info.

 

LG Pierre

 

 

Derdirk70
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 105 von 238
4.375 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Das Sky-Team ist einfach überfordert und finden keine Lösung.

 

Aber vielleicht bin ich hier auch falsch, den ich habe das App-Problem mit der PS 4.

 

georg-a
Special Effects
Posts: 7
Post 106 von 238
4.331 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Ich weiß ja nicht warum, aber es funktioniert den zweiten Tag ohne Neu Installation der App oder Neustart des Routers oder Stecker vom Netzwerk zu ziehen.

Mal abwarten wie lange.

App Version 22.2.2

Martin22
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 107 von 238
4.188 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Bei uns geht es seit 2 Tagen nicht mehr.

 

encarta
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 108 von 238
4.144 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Da kann ich mich nur anschließen.

Von der Chat-Hotline kommt nur du..... geschwätz, leider.

Da werden dann auf einmal Dinge gesagt, das es nur mit SKY GO geht aber nicht mit der SKY Q App, es würde eine weiter APP geben auf dem Samsung, außer die SKY Q, also eine SKY GO App, was totaler Quatsch ist.

Boh ich bin richtig angep....

 

##

Auch auf Smart TVs von Samsung ist das kein Problem mehr. Das liegt am Release von Sky Q. Sie finden die Anwendung nun im App Store von jedem Samsung Smart TV ab Baujahr 2015. Das Angebot von Sky Q und Sky Go ist identisch##

 

Also sag ich doch , totaler Blödsinn was diese Chat-Mitarbeiter von sich geben !!

 

mschffnr
Special Effects
Posts: 7
Post 109 von 238
4.059 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

@Pierre_K Trenne mal deinen Fernseher vom Netzwerk, also die Internetverbindung trennen und wieder neu verbinden.

Ich habe einen Samsung TV , habe die Sky-Q-App an, gehe dann ins Menü vom Fernseher und trenne dort unter Netzwerk die Verbindung und Stelle diese anschließend wieder her, (W-Lanpasswort bereit halten) nach Ca. 5 - 15 Sekunden läuft Sky Q über W-Lan wieder, bis zum ausschalten des Fernsehers, dann muss ich das beschriebene erneut machen.

 

Gruß und viel Glück

Martin 

Alex5
Special Effects
Posts: 3
Post 110 von 238
4.027 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Auch bei mir geht die Sky App am Samsung TV nicht mehr. Alles probiert... man sieht auch klar das die Sky App mit dem Server verbunden ist da der TV Guide und Film/Serien Listen geladen werden. Man kann nur weder ein TV noch Filmangebot starten da dort der Bildschirm Schwarz bleibt. 

Wird wohl wieder mal von Sky was umgestellt worden sein bevor alle Clients die neue Apps ausrollen konnten.

 

PS an dem Apple TV der gerade am Fernseher hängt geht alles, nur das kann keine Dauerlösung sein.

 

ich erwarte ein klares Statement von Sky wann sie den Betrieb auf einem Samsung TV wieder garantieren können. Derzeit ist die 22.2.2 installiert

Derdirk70
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 111 von 238
4.005 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Sky hat in dieem Punkt aufgegeben.

Die sind seit mindestens März 2021, also über 17 Monaten, an diesem Problem dran

...wir können schreiben was wir wollen...das interessiert die nciht mehr im geingsten.

 

Ich habe auch den SYK Q Mini, dieses Gerät startet drei, vier mal nach einander bis es mal anbleibt. Alle zwei,drei Tage den Restknopf drücken ist Standart geworden. Es ist schon der zweite Q Mini bei uns

 

Sky hat hier einfach nur mist entwickelt !! Die beko

daeg80
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 112 von 238
3.981 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Hallo,

 

ich habe seit einigen Wchen das Problem, dass wenn ich über die App "Sky Store" Filme tartenn möchte, wird immer ein techischer Fehler angezeigt.

Und von Sky habe ich noch immer keine Nachricht bekommen.

Gelomichael2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 113 von 238
3.946 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Ich habe heute morgen mit Sky telefoniert. Das Problem ist bekannt, aber es gibt offensichtlich noch keine Lösung. 

Wie von Sky als Versuch angeraten, habe ich den Fernseher eine halbe Stunde vom Netz genommen. Alles neu gestartet, Gleiches Problem.

Bei offener App auf meinem Smart TV bin ich zu meinem Sky Receiver in einem anderen Raum gegangen und habe nur das Netzwerkkabel gezogen. Sofort danach lief Sky auf meinem Fernseher.

Das Problem scheint an der gleichzeitigen Verwwendung von Smart TV und dem Sky Q Receiver zu liegen.

 

Samsung QLED

Router Deutsche Glasfaser

Repeater über Devolo

Gelomichael2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 114 von 238
3.931 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Möglicherweise bleibt trotz Ausschalten des Sky Receivers der Stream offen und man kann kein weiteres Gerät starten?

encarta
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 115 von 238
3.877 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Hi

Bei mir hat es genau so funktioniert, was aber keine Dauerlösung sein kann !!

Immerhin bezahlt man ja auch dafür , das es auf mehreren Geräten gleichzeitig geht 

.

wo49
Special Effects
Posts: 9
Post 116 von 238
3.461 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Hi Sky,

das habt Ihr ja gut hingekriegt.

Gute Nachricht. Es ist nun nicht mehr notwendig die Geräte manuell von der Geräteliste zu löschen.

Dies erfolgt nun automatisch.

Dafür müsst ihr nun bei neuem Einschalten eures Fernsehers und Start von Sky Q App die Internetzverbindung von Hand trennen um eine Verbindung zu Sky zu bekommen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

 

Ich hoffe nur das Ihr dieses Problem noch in diesem Jahr erfolgreich erledigt.

wolf74
Special Effects
Posts: 14
Post 117 von 238
3.437 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Hallo,

 

ich habe hier auch nicht funktionierende SkyQ Apps auf einem LG TV (via LAN) und Samsung TV (via WLAN). Auf dem LG TV lässt sich der Fehler durch kurzzeitiges Ziehen des LAN-Kabels lösen, auf dem Samsung TV habe ich es bisher noch nicht beheben können.

 

Aber:

 

Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust im Jahr 2022 meine Zeit mit solchen Fehlern zu verbringen. Dafür sind Software-Tests da, um solche Fehler vor Release zu beheben. Falls solch ein Fehler doch durchrutschen sollte (wir sind alle Menschen...), dann einfach den letzten fehlerfreien Release zeitnah neu ausspielen.

 

Bitte lasst zahlende Kunden nicht wochenlang mit nicht funktionierender Software hängen!

 

Manky0209
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 118 von 238
3.135 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Hallo

Hab seit Tagen das selbe Problem. Sky app funktioniert auf dem zweiten TV nicht mehr, App startet das wars aber auch schon. Receiver neu gestartet auch kein Erfolg.

Fängt mich schon wieder nerven an das ganze Sky Zeugs, hatte es damals schon mal wehgetan und werd es bald wieder. Da zahlst an Haufen Kohle für nichts

wo49
Special Effects
Posts: 9
Post 119 von 238
3.055 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Hallo,

hat sich bei Euch inzwischen etwas geändert und könnt ohne Probleme alle Programme abrufen,

oder müsst Ihr bei jedem Neustart des Fernsehers das Netzwerkkabel aus und wieder einstecken um

eine Verbindung zu bekommen.

Mod lässt auch nichts von sich hören.

Es ist inzwischen ziemlich nervig.

Fugi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 120 von 238
3.041 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Nein funktioniert nicht Sky App😡

Antworten