Antworten

Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Antworten
Stoffbroiler
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 61 von 238
5.467 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Seit ein Paar Tagen habe ich das gleiche Problem. 

Auf meinem 1/2 Jahr alten Samsung TV starte ich die App und habe dann ein schwarzes Vorschaubild und z.B. bei der Programmübersicht steht nur "laden". Man kann die App auch nicht mehr schließen und man bekommt es nur gelöst, dass der TV ausgeschaltet wird und wieder eingeschaltet wird. Erneuter aufruf der App oder neuinstallation brachte auch keine Besserung. TV ist per WLAN angesteuert.

Mit den schlechten Geräten, da kann ich nur zustimmen. Mindestens einmal am Tag muss ich den Sky Q Reciver stromlos machen um ihn neu zu starten. Der Reciver bricht auch zusammen, wenn eine Aufnahme gestartet wird. Dann geht nichts mehr und man kann die Aufnahme abbrechen per stromlos machen oder einen anderen TV suchen zum TV schauen. Seit neuestem kommt hinzu, dass mitten in einem Film über onDemand der TV schwarz wird und der Film als kleines Bild in alle 4 Ecken des TV springt und der Reciver aus geht. Nach wieder einschalten des Reciver und auf fortsetzen gehen läuft der Film dann weiter.

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 62 von 238
5.454 Ansichten

Re: Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Hey Stoffbroiler,

 

es tut mir leid, dass du so viele Probleme hast.

 

Ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

Ronja2017
Special Effects
Posts: 18
Post 63 von 238
5.447 Ansichten

Re: Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Moin, das Problem gibt fast überall  und Sky findet keine Lösung. 

Ich habe das schon seit August,  seit dem ich Sky habe.

Die App ist einfach schlecht, Software mangelhaft. 

Es wir hier auch keine Alternative angezeigt. 

Schade, aber so ist.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 64 von 238
5.434 Ansichten

Re: Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Hallo @Ronja2017

 

hast du den Service Sky Q Full bzw. Multiscreen gebucht? Wenn nicht, ist die Lösung: Nach der Bestellung von diesem Service ist die Sky Q App nutzbar. Du kannst mir auch gern eine PN schrieben, damit ich mir deinen Vertrag anschauen kann. Dazu benötige ich dann diese und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selberüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

Ronja2017
Special Effects
Posts: 18
Post 65 von 238
5.428 Ansichten

Re: Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Hallo

Das hatte ich alles schon, aber ohne Erfog.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 66 von 238
5.426 Ansichten

Re: Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

@Ronja2017: Ich kann dir nur anbieten, erneut eine Prüfung vorzunehmen. Aber wenn du dies nicht möchtest, kann ich dir leider auch nicht helfen. 

lilli63
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 67 von 238
5.141 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Seit 2.12.2021 funktioniert bei unserem Samsung TV (Baujahr 2015) die Sky Q App nicht mehr. Ich habe mir hier in der Community die möglichen Behebungen angesehen und ausprobiert, aber leider es funktioniert nicht (App entfernen, TV vom Strom nehmen und dann App wieder herunterladen) leider wird der Bildschirm weiß, danach blau mit dem Sky Logo oben. Leider kann man dann nicht mehr wegklicken, man sieht einfach nur einen blauen Bildschirm mit Logo.

An unserem anderen TV ist der Sky Q Receiver angeschlossen, dieser funktioniert einwandfrei.  

Was kann ich noch tun, damit ich über die App am Samsung TV wieder Sky schauen kann?

Lg

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 68 von 238
5.136 Ansichten

Re: Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Hallo @lilli63,

 

ist die aktuelle Software-Version auf deinem TV-Gerät?

Gruß, Mayk

mark2713
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 69 von 238
5.134 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Wird wie bei mir sein. "Der Fernseher ist zu alt und die neue App unterstützt diesen nicht mehr" 

ich sollte mir einen neuen Fernseher kaufen oder einen weiteren q Receiver. 
mein Fernseher hatte mal 5000€  gekostet und ich sollte mir einen q Receiver kaufen damit ich weiter mein Abo nutzen kann?
Ne hab dann gekündigt. 

lilli63
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 70 von 238
5.129 Ansichten

Re: Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

@Mayk ich denke schon dass die aktuelle Software am TV ist (T-HKMFDEUC-1570.0)

Lg

lilli63
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 71 von 238
5.124 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

@mark2713 da gebe ich dir recht, sowas möchte ich auf keinen Fall. Der TV hat damals viel Geld gekostet und jetzt soll man noch was ausgeben. Der TV funktioniert sonst einwandfrei. 

Lg

mark2713
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 72 von 238
5.120 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

@lilly  Bei mir lief die App 9 Monate und dann plötzlich nichts mehr. Nach vielen Telefonaten mit sky kein Erfolg erst Samsung hat mir dann bestätigt das die App meinen nicht mehr unterstützt. Zahle für Multi Screen kann aber nur auf einem schauen seit dem Update. 
Ein Entgegenkommen von seitens sky (ein kostenloser q Mini ) neeeee, dafür wollen wir Geld. ! 

mschffnr
Special Effects
Posts: 7
Post 73 von 238
3.541 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Hm, also bei mir ist es jetzt auf einmal aufgetreten das ich SKY Q auf meinem Samsung TV, der die Software 1570 hat, nicht mehr sehen kann. Die Software wurde zuletzt 2017 aktualisiert, eine heutige automatische Softwaresuche ergab daß es keine neue Software gibt.

 

Was macht Sky Q?

Sky Q öffnet sich ganz normal, ich kann auch in dem Menü hin und her schalten wie sonst auch, nur bei mir ist oben links ein kleines schwarzes Fenster wo man sonst das Bild von der Sendung sehen konnte. Wenn ich einen Film anklicke und dann auf OK der Fernbedienung, die übrigens in Ordnung ist, drücke, tut sich nichts, selbst dann nicht, wenn ich den Receiver der an einem anderen Fernseher hängt, vom Strom genommen habe.

 

Werkseinstellungen beim Fernseher habe ich nicht gemacht wegen die ganzen mühsamen Einstellungen und der jetzigen perfekten Senderliste.

 

Hat Sky den jetzt mal das Problem mit der App in Griff bekommen, oder wird da auch einfach so drüber hinweg gesehen?

Bin mal gespannt ob man mir helfen kann, ohne das man mir Geld abknöpfen möchte für einen Mini Q.

MfG

georg-a
Special Effects
Posts: 7
Post 74 von 238
3.498 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Hallo, seit einigen Tagen habe ich ebenfalls das Problem dass ich alles auswählen kann, aber den letzten klick nimmt das ding nicht an.

Hatte dann den receiver vom Strom genommen,  und wieder gestartet nach ca. 30 min. Die App am samsung deinstalliert und Fernseher aus und ins Bett gegangen.  Am nächsten Morgen App neu installiert und es lief. Super dachte ich läuft ja.

Fernseher aus und ab zur Arbeit.

Mittags nach Hause, wollte die erste Runde dfb pokal sehen, nichts. Selbe Problem wie zuvor. Und an den Geräten hat niemand was gemacht.  Dann das ganze Prozedere erneut durchgeführt bleibt aber dieses mal ohne Erfolg.

 

Fernseher Samsung 8 Series (65)

Modell oder UE65NU8079

Software 1325

 

Gibt es da schon Lösungen? 

Geht ja schon ne weile so mit diesem Problem.  

Selbst wenn es das zweite mal funktioniert hätte, habe ich keine Lust dieses Prozedere jeden Tag durchzuführen. 

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 75 von 238
3.487 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

@georg-a Es gibt seitens Sky noch keine Lösung. Hoffen alle das mal was von Sky kommt. 

BigHero
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 76 von 238
3.439 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

@georg-a Den Receiver vom Strom trennen oder resetten ist wahrscheinlich nicht unbedingt nötig. Geh' mal bitte in die App und lasse sie geöffnet. Dann schalte entweder Dein WLAN (am Router) einmal aus und wieder an oder ziehe das Netzwerkkabel aus dem Samsung-TV und stecke es wieder ein. In vielen Fällen löst das (temporär) das Problem. Du kannst dann erstmal wieder kucken, bis zum nächsten Mal. Sicher keine Dauerlösung, aber deutlich leichter,  als alles immer wieder neu zu installieren und zurückzusetzen.

georg-a
Special Effects
Posts: 7
Post 77 von 238
3.427 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

@BigHero hat funktioniert. 

Also auf jeden Fall die entspanntere Variante als zu resetten. Zumal ich das vor Ort erledigen kann und nicht erst nach oben gehen muss zum receiver. 

Vielen dank für den Tipp 

BigHero
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 78 von 238
3.420 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

@georg-a Ja, auf jeden Fall einfacher so. Leider aber keine Dauerlösung. Dennoch kann man danach erstmal den gewünschten Content sehen. Am nächsten Tag oder irgendwann später, ist es dann erstmal wieder schwarz. Ich habe selber das Muster noch nicht herausfinden können. Gefühlt hat es aber sicher auch was mit dem Q-Receiver zu tun. Wie es genau zusammenhängt (Q-Receiver und dessen letztes Update, TV-Hersteller, Internet-Provider und dessen Anschlussspezifikationen) und warum es Auftritt, weiß nur Sky. Aber die kriegen ja die Zähne nicht auseinander. 

nicebowler1973
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 79 von 238
3.414 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Echt nervig.... hab seit 2 Tagen das gleiche Problem. Receiver vom Netz nehmen hilft zwar aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein. 

sky-kh
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 80 von 238
3.304 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Dito bei mir seit ein paar Tagen. Sky-Receiver zurückgesetzt, 2.Fernseher mit der Sky-App 5 Min. vom Strom getrennt, vorher App deinstalliert, dann wieder installiert. Hat alles nichts genützt, die Sky-App startet aber es kommt kein Bild/Ton. Einzig Werkseinstellungen des Fernsehers noch gescheut (wg. Aufwand), aber ehrlich Sky, das kanns ja nicht sein.

Davor ging es doch auch problemlos, andere (DAZN) Apps funktionieren reibungslos und Sky Go aufm iPad geht auch problemlos. Das nervt und ich kann mich den anderen hier im Thread nur anschließen, sollen wir gleich kündigen oder dürfen wir was an der monatlich Gebühr abziehen??

Antworten